Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Milten

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Bildnis von Milten

Milten war noch sehr jung als er in die Armee des Königs zwangsrekrutiert wurde. Er desertierte und schlug sich mehr schlecht als recht durchs Leben, später wurde er gefasst. Wegen Desertation und Diebstahls eines Apfels wurde er erst in den Kerker und dann in die Barriere geworfen. Im Gefängnis traf er seine späteren Freunde Lester, Gorn und Diego.

In der Barriere

Milten schloß sich dem Alten Lager an und arbeitete sich nach oben. Schließlich erledigte er etliche schwierige Aufgaben für die Feuermagier. Der Hochmagier Corristo entdeckte Miltens Begabung für Magie und nahm ihn als Schüler auf. Für den arroganten und hochnäsigen Corristo war Milten aber eher ein Zeitvertreib als ein echter Schüler. Dennoch lernte Milten schnell und wurde schon bald ein vollwertiger Feuermagier.

Der Führer von Gomez' Garde, Brabak trachtete Gorn nach dem Leben. Nachdem die Schergen des Brabak seinen Freund Gorn schwer verletzt hatten, inszenierte Milten eine Intrige um seine Freunde zu retten. Gemeinsam mit Diego stahl er Magisches Erz und versteckte wertvollen Schmuck in Brabaks Quartier. Bei der Flucht vor den Wachen setzte ein von Drago geworfener Feuerball versehentlich einen Sack mit Erz in Brand. Die Explosion ließ einen der Türme der Burg einstürzen. Auf der Suche nach dem Erz geriet der gierige Brabak mit den Söldnern aneinander und wurde getötet. Milten und Diego stellten es später so hin, als habe Brabak illegal mit Erz gehandelt.

Der Held begegnete Milten als er Pyrokars Brief an Corristo bei ihm abgab. Später freundete sich Milten mit dem Helden an und half ihm den untoten Wächter des alten Stonehege samt dessen untotem Gefolge zu vernichten. Milten nahm aus dem Schatz des Wächters einen alten Orktalisman an sich, der Held erbeutete einen der fünf Fokussteine.

Bei seiner Rückkehr ins Alte Lager erfuhr er das Gomez die Feuermagier hatte hinterrücks ermorden lassen. Milten entkam den blutrünstigen Gardisten nur durch eilige Flucht. Zusammen mit Diego postierte er sich vor den Toren des Lagers und warnte alte Freunde vor einem Besuch des jetzt so gefährlichen Lagers. Auch der Held wurde von Milten gewarnt.

Wenig später half Milten dem Helden das Schwert Uriziel wieder aufzuladen. Milten las dabei die Zauberformel vor, während der Held das Schwert mit dem Erzhaufen in Berührung brachte. Die Wassermagier waren über die Aktion verständlicherweise nicht gerade erfreut. Doch Milten konnte sich wieder in Sicherheit bringen und traf sich später mit Diego, Gorn und Lester an einem unbekannten Ort.

Nach dem Fall der Barriere

Nach dem Fall der Barriere kehrte Milten nach Khorinis zurück. Er begab sich zum Kloster der Feuermagier und berichtete Pyrokar von den Ereignissen in der Minenkolonie. Für seine Taten wurde Milten belohnt. Sein Rang als vollwertiger Magier wurde bestätigt, seine Strafe wurde ihm erlassen und er wurde vollständig rehabilitiert. Milten blieb nicht lange im Kloster. Er begleitete Lord Garond und dessen Truppe zurück ins Minental. Dort angekommen sollte er das Magische Erz auf dessen Reinheit überprüfen. Doch es wurde kein Erz gefördert und Milten wurde klar das die ganze Expedition eine Farce war. Dennoch blieb er in der Burg um seinem Freund Gorn beizustehen. Dieser war gefangen genommen worden. Milten und der Held bezahlten schließlich Gorns Schulden. Zusammen mit Gorn verließ Milten das Minental, diesmal endgültig.

Wieder im Kloster angekommen bewachte Milten den Eingang zum Kloster, nachdem Pedro den Orden verraten und das Auge Innos' gestohlen hatte. Nur wenig später begleitete er den Helden nach Irdorath und kämpfte dort gegen die Kreaturen und Schergen des Bösen. Nach dem Sieg segelte er mit zum Festland.

Auf dem Festland

Artwork von Milten im Kloster

Auf dem Festland angekommen beteiligte sich Milten an der Befreiung von Ardea von den Orks. Danach wanderte er auf der Suche nach "Altem Wissen" nach Norden, also nach Nordmar. Im dortigen Kloster angekommen studierte er die alten Schriften und lernte viel über "Alte Magie". Milten beteiligte sich auch an der Suche nach den alten und magischen Kelchen der Paladine. Nachdem der Held aus Myrtana verschwand blieb er erstmal im Kloster, wurde aber von Thorus entführt welcher ihn zwang ihm das Auge Innos zu geben um die Bestie zu beschören. Nachdem er befreit wurde, half er dem Helden im Kampf gegen die Schwarzmagier von Thorus und schwor ihm, nachdem er sich zum neuen König gekrönt hatte, die Treue. Milten wird in späten Jahren als der weisester Magier von Myrtana beschrieben.

Verwandte Themen

Esmeralda-Schiffscrew

Kapitän

Jack · Torlof · Jorgen

Mannschaft

Diego · Lester · Milten · Gorn · Bennet · Biff · Vatras · Lee · Lares · Angar · Mario · Girion · Wolf · Held

Gefangener

Pedro


Vorlage:Vetraute von Rhobar III

Ansichten
Meine Werkzeuge