Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Mordrag: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Bot: Entferne aus Kategorie:Almanach)
(WL ring)
(25 dazwischenliegende Versionen von 8 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:mordrag.jpg|250px|right]]
+
[[Bild:mordrag.jpg|250px|right|thumb|Mordrag in der Taverne]]
'''Mordrag''' gehörte während der Zeit der [[Barriere]] zum [[Neues Lager|Neuen Lager]]. Er war Bandit und unterstand damit [[Lares]]. In seinem Auftrag verkaufte er von den Gardisten gestohlene Waren an eben diese Gardisten zurück. Dieser Handel gefiel [[Thorus]] gar nicht, so das Mordrag nach einer Weile das [[Altes Lager|Alte Lager]] wieder verlassen musste.
+
'''Mordrag''' gehörte während der Zeit der [[Barriere]] zum [[Neues Lager|Neuen Lager]]. Er war Bandit und unterstand damit [[Lares]]. In dessen Auftrag verkaufte er von den Gardisten gestohlene Waren an eben diese Gardisten zurück. Dieses Treiben gefiel [[Thorus]] gar nicht, sodass Mordrag nach einer Weile das [[Altes Lager|Alte Lager]] nach einer Warnung durch den [[Der Gothic-Held|Held]]en wieder verlassen musste. <ref>Quest: Auftrag von Thorus {{ref|1|1}}</ref>  Mordrag begleitete den Helden dabei ins Neue Lager und gab ihm [[Mordrags Ring|einen Ring]] als Geschenk für Lares. Mordrag war [[Fisk]]s Hehler. Nach seinem Verschwinden, welches Fisk sehr erzürnte, musste der Held einen neuen [[Sharky|Hehler]] auftreiben. <ref>Quest: Neuer Hehler für Fisk {{ref|1|1}}</ref>
  
Mordrag war auch ein Bote der [[Wassermagier]]. Er gehörte wahrscheinlich zum [[Ring des Wassers]]. Solche Boten standen in der [[Barriere]] unter dem besonderen Schutz aller Magier.
+
Mordrag war außerdem ein Bote der [[Wassermagier]] und stand deshalb unter deren Schutz. Nach seiner Rückkehr ins Neue Lager erhielt Mordrag von Lares den Auftrag, mehr über das aktuelle Geschehen im [[Sumpflager]] in Erfahrung zu bringen, was ihn jedoch nicht sonderlich interessierte.  
  
Wahrscheinlich wurde er während oder kurz nach dem Fall der [[Barriere]] entweder von Monstern, Drachen oder seinen Mitmenschen getötet.
+
{{Werdegang Barriere}}
  
 +
== Einzelnachweise ==
 +
<references/>
  
== Verwandte Themen ==
+
{{Vorlage:Banditen um Lares}}
  
* [[Khorinis (Insel)]]
 
 
[[Kategorie:Inhalt]]
 
[[Kategorie:Personen]]
 
 
[[Kategorie:Mittelländer]]
 
[[Kategorie:Mittelländer]]
[[Kategorie:Banditen]]
+
[[Kategorie:Bandit (Lares)]]
[[Kategorie:Teil 1]]
+
[[Kategorie:Neues Lager]]
 +
[[Kategorie:Gothic I]]

Version vom 18. Januar 2020, 12:52 Uhr

Mordrag in der Taverne

Mordrag gehörte während der Zeit der Barriere zum Neuen Lager. Er war Bandit und unterstand damit Lares. In dessen Auftrag verkaufte er von den Gardisten gestohlene Waren an eben diese Gardisten zurück. Dieses Treiben gefiel Thorus gar nicht, sodass Mordrag nach einer Weile das Alte Lager nach einer Warnung durch den Helden wieder verlassen musste. [1] Mordrag begleitete den Helden dabei ins Neue Lager und gab ihm einen Ring als Geschenk für Lares. Mordrag war Fisks Hehler. Nach seinem Verschwinden, welches Fisk sehr erzürnte, musste der Held einen neuen Hehler auftreiben. [2]

Mordrag war außerdem ein Bote der Wassermagier und stand deshalb unter deren Schutz. Nach seiner Rückkehr ins Neue Lager erhielt Mordrag von Lares den Auftrag, mehr über das aktuelle Geschehen im Sumpflager in Erfahrung zu bringen, was ihn jedoch nicht sonderlich interessierte.

Nach dem Fall der Barriere von Khorinis konnten alle Gefangenen der Kolonie entkommen. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[3]

Einzelnachweise

  1. Quest: Auftrag von Thorus in Gothic (Kapitel 1)
  2. Quest: Neuer Hehler für Fisk in Gothic (Kapitel 1)
  3. Alle Gefangenen entkamen; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge