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Myrtana: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Myrtana''' ist das Mittelreich des [[Festland]]es. Das Königreich ist direkt am [[Myrtanisches Meer]] gelegen. Ein gemäßigtes Klima erlaubt sommergrüne Vegetation und weite Laub- und Mischwälder.<ref>[[Karlen/Dialoge#Angekommen|Angekommen: gemäßigtes Klima]]; {{ref|3}}</ref> <br>
Selten wird es auch altes Reich oder altes Impersium genannt.<ref>[[Handbuch_zu_Gothic_3#Myrtana|Handbuch:Myrtana]]; {{ref|3H}}</ref>
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==Einzelnachweise==
 
==Einzelnachweise==

Version vom 22. Dezember 2020, 00:58 Uhr

Karte von Myrtana

Myrtana ist das Mittelreich des Festlandes. Das Königreich ist direkt am Myrtanisches Meer gelegen. Ein gemäßigtes Klima erlaubt sommergrüne Vegetation und weite Laub- und Mischwälder.[1]

Geschichte

Herrschaft der Orks

Bevor Innos' Erwählter Rhobar es eroberte, herrschten die Orks in diesem Land. Menschen lebten zwar ebenfalls hier, aber sie waren nur Sklaven oder Gladiotoren der Orks.[2]

Rhobar I.

Unter der Führung von König Rhobar I. wuchs Myrtana zu einem blühenden Handelszentrum heran. Gegen Beliars Streitkräfte wurden Kreuzzüge geführt, um den dunklen Gott endgültig zu besiegen. Unter großen Verlusten konnte man jedoch nur zwei der vier Beschwörungstempel vernichten, da Adanos die restlichen beiden vor den Streitern Innos' verbarg.

Rhobar II.

Rhobar II. übernahm das Königreich vom heiligen Rhobar und eroberte erst Nordmar und dann Varant mit der Unterstützung seines Generals als Ausdehnung des Reichs.[3]
Auch die südlichen Inseln wurden erobert.[4]

Schlussendlich schließen Menschen und Orks Frieden...

Zwei Jahre nach dem Sieg über Varant griffen die Orks aus dem Norden an. Sie setzten Myrtana schwer zu und die Strafkolonie von Khorinis wurde eingerichtet, um die Armee zu unterstützen. Dennoch waren die orkischen Streitkräfte zu stark und erst verlor der König die anderen Länder seines Reiches und dann begannen die Orks Teile Myrtanas zu erobern.

Ende des Krieges

Die Erwählten Adanos' und Beliars verließen die Welt und nahmen Stab und Zepter mit sich. Es dauerte noch einige Zeit, aber ohne den direkten Einfluss ihrer Götter schlossen Menschen und Orks Frieden und teilten sich das Land.

Aufbau

Städte im Osten

An der Ostküste Myrtanas liegen das Fischerdorf Ardea und die Hauptstadt Vengard. Am Eingang der Bucht des myrtanischen Meeres liegt die Stadt Kap Dun.

Städte im Westen

Die Bucht der Meeres reicht bis in den Westen Myrtanas. In ihrem Verlauf Richtung Westen passiert man einen Tempel des alten Volkes, bevor an ihrem Ende die Stadt Trelis liegt. Nahe dem westlichen Gebirge liegen die Stadt der Alchemisten Geldern und die Fischer- und Jägerstadt Silden.

Zentrale Städte

Im Herzen des Landes liegt die Landwirtschaftlich geprägte Stadt Montera mit ihren Bauernhöfen. Weiter im Norden befindet sich die Paladinburg Gotha. Noch weiter nördlich liegt Faring. Die Stadt liegt direkt in den Bergen und dem höchsten Punkt der Stadt befindet sich einer der Pässe nach Nordmar. Während des zweiten Orkkrieges war Faring die Hauptstadt der Orks.

Landschaft

Neben den Städte besteht das Land aus weiten Wiesen, dichten Wäldern, Hügeln und Bergen. Es gibt fünf Flüsse[5] und mindesten einen See.

Bewohner

Zum einen sind die Untertanen des Königs die Bewohner der Städte. Weitere Menschen sind die Waldläufer, die in Waldhütten und Höhlen wohnen, und Banditen, die ihre Lager nahe den Handelswegen haben.

Seit Beginn des Krieges gehören natürlich auch die Orks zu den Bewohnern Myrtanas.

In den Wäldern sind desweiteren Goblins, Schrate und Oger anzutreffen.

Andere Namen

  • Selten wird Myrtana auch altes Reich oder altes Impersium genannt.[6]
  • Fremdländer bezeichnen Myrtana oft als Mittelland, da es zwischen Nordmar und Varant liegt.[7][8]
Myrtaner hingegen bezeichnen den Landstrich um Montera als das Mittelland.[9][10]

Einzelnachweise

  1. Angekommen: gemäßigtes Klima; in Gothic 3
  2. Die Geschichte von Zuben; in Gothic 3
  3. 15 v. und 12 v.; im Handbuch zu Gothic 3
  4. "Vereiniger der VIER Reiche am myrtanischen Meer"; in Gothic
  5. Myrtanakarte
  6. Handbuch:Myrtana; im Handbuch zu Gothic 3
  7. Assassinen; in Gothic 3
  8. Pilger aus dem Mittelland; in Gothic 3
  9. Gegend; in Gothic 3
  10. Was: Küste bekommt Waren aus dem Mittelland; in Gothic 3
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