Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Myxir

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Myxir in den Ruinen der Erbauer

Myxir war einer der Wassermagier, die geistigen Führer der Nomaden.
Er gehörte zu den zwölf Magiern, die die Barriere erschufen und wurde wie die anderen in ihr eingeschlossen.

In der Barriere

Nachdem sich Feuer- und Wassermagier in der Barriere zerstritten hatten, verließen die Wassermagier das alte Lager und wurden Teil von Lees neuem Lager.
Dort forschte Myxir mit seinen Kollegen am magischen Erz und entwickelte den Ausbruchsplan mit.

Nach dem Fall der Barriere

Nach dem Fall der Barriere zog er mit den anderen fünf Wassermagiern zu den Ruinen der Erbauer im Norden von Khorinis. Er beschäftigte sich intensiv mit der Sprache der Erbauer, lernte sie und unterrichtete seine Brüder und die Mitglieder des Ring des Wassers in dieser alten Sprache.

Durch das Portal geschritten und in der alten Stadt angekommen, fand Myxir Hinweise auf Totenbeschwörung. Die alte Kultur schien durch ihre Totenwächter-Kaste engen Kontakt zu ihren Verstobenen gepflegt zu haben.
Myxir half dem Helden bei der Beschwörung des Geistes des Kriegsfürsten Quarhodron.[1]

Nach Ravens Tod verließ er die Stadt Jharkendar und löste Vatras in der Stadt ab, erst kurz, als das Auge Innos' aufgeladen wurde[2] und dann für längere Zeit, als Vatras die Insel verließ.

Auf dem Festland

Wahrscheinlich hat nur Myxir einen Überblick über die Funde...

Vor der kompletten Einnahme der Insel durch die Orks teleportierte er sich zusammen mit den anderen Wassermagiern zum Festland. Dort angekommen begaben sie sich zurück zu ihrem Volk, den Nomaden.

Myxir begleitete Saturas nach Al Shedim und sammelte und archivierte dort die Fundgegenstände der Tempelstadt.
Unter seinen Fundstücken hatte er einen Text, in dem berichtet wurde wie eines der Adanos-Artefakte, der Ring der Magie, statt in den dazugehörigen Tempel aus der Wüste hinaus gen Norden gebracht wurde. Auf die Nachfrage des Helden berichtete Myxir ihm davon und verwies ihn in das Innos-Kloster in Nordmar, um dort weiter zu forschen.[3]

Gonzales, der Herrscher von Mora Sul, befahl seine Hinrichtung, ob sie durchgeführt wurde weiß man nicht.[4]

Einzelnachweise

  1. Quarhodron beschwören; in Die Nacht des Raben
  2. Quest: Ablösung für Vatras; in Gothic II
  3. Myxir berichtet über den fünften Tempel; in Gothic 3
  4. Tod den Wassermagiern; in Gothic 3

Wassermagier

Innerhalb der Barriere

Saturas · Nefarius · Cronos · Riordian · Myxir · Merdarion

In Khorinis

Vatras

Auf dem Festland

Tavin · Morgan · Rollan · Baltus

Ansichten
Meine Werkzeuge