Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Neues Lager

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Die Wohnhöhle
Das Neue Lager
Nach Fall der Barriere

Geographischer Ort

Khorinis, Minental

Fakten

  • Heim von Banditen und Söldnern
  • Zweitältestes Lager der Kolonie
  • Ausbruchsplan der Wassermagier
  • Gigantischer, magischer Erzhaufen
  • Reisschnaps, Reisschnaps und nochmal Reisschnaps

Rüstungen

Bandit
Söldner
Wassermagier

Das Neue Lager - Heim der Banditen, Söldner und Wassermagier

Allgemein

Dieses Lager ist das zweite, das innerhalb der Barriere gegründet wurde. Es entstand, als der frühere königliche General Lee sich weigerte, Gomez, dem Führer des Alten Lagers, zu folgen. Er verließ es gemeinsam mit den sechs Magiern vom Kreis des Wassers, die an der Erschaffung der Barriere mitgewirkt hatten.

Zu den Begründern werden gezählt:

Aufbau

Auch dieses Lager besteht wie das Alte Lager aus mehreren Teilen.

Die Reisterrassen

Wenn man das Lager durch ein Tor in einer Holzpalisade betritt und seine Schritte dem Weg am Seeufer entlang folgen lässt, erreicht man schnell den Arbeitsbereich der Reisbauern, die zwei Grundbedürfnisse der Lagerinsassen decken: Reis, um Essen und vor Allem die Grundlage für den Reisschnaps bereitzustellen. Oberhalb der Reisterrassen wacht der Reislord über die Bauern, die wie Sklaven behandelt werden.

Der See

Von den Reisterrassen aus passiert man nach einer hohlen Gasse ein kleines Tor, welches von Söldnern bewacht und von einem Turm beschützt wird. Danach fällt der Blick auf einen Stausee, in dessen Mitte eine Taverne zum Verweilen einlädt. Der Staudamm selbst wurde unter Anweisung und Aufsicht von Homer gebaut, der meistens auf ihm anzutreffen ist.

Die Höhle

Das Kernstück der Höhle wird von einem Gitter im Boden gebildet, durch das ein durchdringendes blaues Schimmern dringt, ausgesandt vom gigantischen Erzhaufen der Wassermagier. Um dieses Gitter herum stehen in mehreren Ebenen kleine Hütten, jeweils in Besitz von Banditen und Söldnern, während den Söldnern die rechte Seite der Höhle vorbehalten ist. Weiter oben befindet sich der Eingang zum Sanktum der Wassermagier, von dem aus man auch Zugang zum Erzhaufen hat. Der Eintritt ist jedoch nur Magiern gestattet.

Die freie Mine

Die freie Mine ist durch einen längeren Pfad zu erreichen, der seinen Ursprung zwischen Seeufer und dem riesigen Höhleneingang hat. Es muss allerdings noch eine zweite Zugangsmöglichkeit geben...

Hierarchie

Die Hierarchie des Neuen Lagers ist zwar strikt, doch ist die Zugehörigkeit zum Neuen Lager eher freier Natur, zumindest bis in den Status eines Söldners.

Obwohl Lee eigentlich der Anführer des Lagers ist, hat er einen Pakt mit den Wassermagiern geschlossen, weshalb beide auf der obersten Sprosse der Leiter stehen. Darunter folgen die Söldner, welche den Schutz der Magier, des Erzes und des Lagers zur Aufgabe haben. Banditen sind die zwielichtigen Gestalten, die halb zum Lager gehören und zur Hälfte sich selbst... hier ist Vorsicht geboten. Ganz unten stehen die Reisbauern und Schürfer.

Ziele

Die Mitglieder des Neuen Lagers haben den Ausbruch zum Ziel. Der magische Erzhaufen soll gesprengt und durch diese Kraft die Barriere zerstört werden. Etwas anderes interessiert - zumindest die oberen Ränge des Lagers - nicht.

Wichtige Personen

Lee
Anführer der Söldner,ehemaliger General in der königlichen Armee
Lares
Rechte Hand Lees und Anführer der Banditen
Saturas
Das Oberhaupt der Wassermagier

Das Neue Lager nach dem Fall der Barriere

Nach dem Fall der Barriere wurde das Neue Lager von seinen Bewohnern verlassen. Als sich der Eisdrache Finkregh in der Haupt/Wohnhöhle einnistete, breitete sich seine Aura der Kälte über das gesamte Lager aus. Schnee fiel und See und Fluß froren zu.

Verwandte Themen

Drachen

Pandrodor (Sumpf) · Pedrakhan (Stein) · Feodaron (Feuer) · Feomathar (Feuer) ·
Finkregh (Eis) · Untoter Drache (Avatar Beliars)

Drachenhorte

Ork-Arena (Pandrodor) · Bergfeste (Pedrakhan) · Altes Kastell (Feomathar) ·
Neues Lager (Finkregh) · Irdorath (Feodaron und der Untote Drache)

Dienerkreaturen

Echsenmenschen · Orks

Ansichten
Meine Werkzeuge