Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Niclas

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Einsiedler Niclas
"Alles was ich brauche, organisiere ich mir selbst. Pfeile schnitze ich mir und Fleisch liefert mir die Natur."


Niclas war ein einsiedlerisch lebender Jäger.[1][2]

Da er sich in der Stadt eingeengt gefüllt hatte, war er von dort abgehauen.[3] Seitdem lebte er auf einem kleinen Berg in der Nähe der Stadt[4] und versorgte sich selbst. Die Natur lieferte ihm Fleisch und Pfeile für seinen Bogen schnitze er selbst.[5] Zudem kochte er und entwarf eigene Rezepte, so z. B. die Moleratkeule.[6] So hatte er seine Ruhe gefunden.[7]

Den unwissenden Wanderer unterrichtete er in der Kunst des Bogenschießens.[8]

Verbleib

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[9]

Einzelnachweise

  1. Mutterseelenallein; in Gothic II
  2. Jäger; in Gothic II
  3. Abgehauen; in Gothic II
  4. Alleine auf dem Berg; in Gothic II
  5. Selbstversorger; in Gothic II
  6. Moleratkeule; in Gothic II
  7. Stadt vs. Wildnis; in Gothic II
  8. Bogenlehrer; in Gothic II
  9. Khorinis eingenommen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge