Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ningal: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
K
Zeile 5: Zeile 5:
 
'''Ningal''' ist ein Schwarzmagier der [[Assassinen]].  
 
'''Ningal''' ist ein Schwarzmagier der [[Assassinen]].  
  
== Ningal in Gothic 3 ==
+
== In Varant ==
 
+
 
Er lebte zuerst in [[Mora Sul]]. Dort war er der oberste Berater des Statthalters und kümmerte sich in dieser Funktion um die alltäglichen Belange der Stadt. Ningal war sehr mächtig und besaß sehr gute Kontakte zu den anderen Schwarzmagiern und sogar zu [[Zuben]] persöhnlich. Er half auch beim Enttarnen der Erzdiebe mit.
 
Er lebte zuerst in [[Mora Sul]]. Dort war er der oberste Berater des Statthalters und kümmerte sich in dieser Funktion um die alltäglichen Belange der Stadt. Ningal war sehr mächtig und besaß sehr gute Kontakte zu den anderen Schwarzmagiern und sogar zu [[Zuben]] persöhnlich. Er half auch beim Enttarnen der Erzdiebe mit.
  
== Ningal in ArcaniA ==
+
== Auf Argaan ==
 
+
Nachdem [[Milten]] die Götter übergreifende Magiergemeinschaft in [[Tooshoo]] gegründet hatte, kam Ningal zusammen mit [[Merdarion]] nach [[Argaan]] um dort seinen Forschungen über dunkle Magie nachzugehen. Über seine Vergangenheit wollte Ningal nicht reden. <ref>Siehe Dialoge mit Calamus in Tooshoo</ref> Wegen seiner Erfahrung und seinem Alter wurde er Großmeister der Finsternis und betete in einer Nische des Baumes von Thoshoo seinen dunklen Gott an.
Nachdem [[Milten]] die Götter übergreifende Magiergemeinschaft in [[Tooshoo]] gegründet hatte, kam Ningal zusammen mit [[Merdarion]] nach [[Argaan]] um dort seinen Forschungen über dunkle Magie nachzugehen. Über seine Vergangenheit wollte Ningal nicht reden. <ref>Siehe Dialoge mit Calamus in Tooshoo.</ref> Wegen seiner Erfahrung und seinem Alter wurde er Großmeister der Finsternis und betete in einer Nische des Baumes von Thoshoo seinen dunklen Gott an.
+
  
 
Nach der Invasion der [[Untote|Untoten]] in [[Thorniara]] wurde er von [[Diego]] zusammen mit Milten und Merdarion zu Hilfe gerufen. In Thorniara säuberte er mit Hilfe des [[Hirte|Hirten]] das Armenviertel von den Untoten indem er die dortigen Obelisken aktivierte. Kurze Zeit später schlug er gemeinsam mit Merdarion eine Bresche in eine [[Barriere|Magische Barriere]] damit der Hirte in den von Beliarkultisten besetzten Innostempel gelangen konnte. Nachdem der Innostempel gesichert war half er dem Hirten die Barriere um das [[Amulett des Schläfers]] zu vernichten. Danach verblieb er mit den anderen Hochmagiern im Tempel.
 
Nach der Invasion der [[Untote|Untoten]] in [[Thorniara]] wurde er von [[Diego]] zusammen mit Milten und Merdarion zu Hilfe gerufen. In Thorniara säuberte er mit Hilfe des [[Hirte|Hirten]] das Armenviertel von den Untoten indem er die dortigen Obelisken aktivierte. Kurze Zeit später schlug er gemeinsam mit Merdarion eine Bresche in eine [[Barriere|Magische Barriere]] damit der Hirte in den von Beliarkultisten besetzten Innostempel gelangen konnte. Nachdem der Innostempel gesichert war half er dem Hirten die Barriere um das [[Amulett des Schläfers]] zu vernichten. Danach verblieb er mit den anderen Hochmagiern im Tempel.
  
Laut seiner Aussage verfolgt [[Beliar]] höhere Ziele, daher sei die blindwütige Zerstörung, die die Beliarkultisten anrichteten, falsch. Für diesen Fehler hatten sie den Tod verdient. <ref>Siehe Dialog mit Ningal im Innostempel.</ref>
+
Laut seiner Aussage verfolgt [[Beliar]] höhere Ziele, daher sei die blindwütige Zerstörung, die die Beliarkultisten anrichteten, falsch. Für diesen Fehler hatten sie den Tod verdient. <ref>Siehe Dialog mit Ningal im Innostempel</ref>
  
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==
 
<references/>
 
<references/>
  
[[Kategorie:Person]]
+
{{Schwarzmagier (Varant)}}
 +
 
 
[[Kategorie:Assassinen]]
 
[[Kategorie:Assassinen]]
[[Kategorie:Magier]]
+
[[Kategorie:Schwarzmagier]]
 
[[Kategorie:Gothic 3]]
 
[[Kategorie:Gothic 3]]
[[Kategorie:Südliche Inseln]]
 
 
[[Kategorie:Argaan]]
 
[[Kategorie:Argaan]]
 
[[Kategorie:Arcania]]
 
[[Kategorie:Arcania]]

Version vom 25. Juni 2016, 15:35 Uhr

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Ningal bei seinen Studien
Ningal in Tooshoo

Ningal ist ein Schwarzmagier der Assassinen.

In Varant

Er lebte zuerst in Mora Sul. Dort war er der oberste Berater des Statthalters und kümmerte sich in dieser Funktion um die alltäglichen Belange der Stadt. Ningal war sehr mächtig und besaß sehr gute Kontakte zu den anderen Schwarzmagiern und sogar zu Zuben persöhnlich. Er half auch beim Enttarnen der Erzdiebe mit.

Auf Argaan

Nachdem Milten die Götter übergreifende Magiergemeinschaft in Tooshoo gegründet hatte, kam Ningal zusammen mit Merdarion nach Argaan um dort seinen Forschungen über dunkle Magie nachzugehen. Über seine Vergangenheit wollte Ningal nicht reden. [1] Wegen seiner Erfahrung und seinem Alter wurde er Großmeister der Finsternis und betete in einer Nische des Baumes von Thoshoo seinen dunklen Gott an.

Nach der Invasion der Untoten in Thorniara wurde er von Diego zusammen mit Milten und Merdarion zu Hilfe gerufen. In Thorniara säuberte er mit Hilfe des Hirten das Armenviertel von den Untoten indem er die dortigen Obelisken aktivierte. Kurze Zeit später schlug er gemeinsam mit Merdarion eine Bresche in eine Magische Barriere damit der Hirte in den von Beliarkultisten besetzten Innostempel gelangen konnte. Nachdem der Innostempel gesichert war half er dem Hirten die Barriere um das Amulett des Schläfers zu vernichten. Danach verblieb er mit den anderen Hochmagiern im Tempel.

Laut seiner Aussage verfolgt Beliar höhere Ziele, daher sei die blindwütige Zerstörung, die die Beliarkultisten anrichteten, falsch. Für diesen Fehler hatten sie den Tod verdient. [2]

Einzelnachweise

  1. Siehe Dialoge mit Calamus in Tooshoo
  2. Siehe Dialog mit Ningal im Innostempel

Schwarzmagier von Varant

Braga

Nafalem

Bakaresh

Tizgar · Sigmor · Amul

Mora Sul

Ningal

Ishtar

Delazar · Nerusul · Surus · Zuben

Ansichten
Meine Werkzeuge