Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Nomaden: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(quellen angelegt und lees "vllt" entfernt)
(nachweis)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:Nomaden2324.PNG|205px|right|thumb|Reisende Nomaden]]
 
[[Bild:Nomaden2324.PNG|205px|right|thumb|Reisende Nomaden]]
 
Die '''Nomaden''' sind neben den [[Assassinen]] und einigen anderen Menschen die Bewohner von [[Varant (Land)|Varant]]. Sie leben, wie ihre Bezeichnung schon andeutet, nomadisch in den Weiten der Wüste. Sie kampieren an den wenigen Oasen und nutzen alte Höhlen und Ruinenfelder als vorübergehende Rastplätze. Sie haben daher keinen bestimmten Wohnort in der Wüste, sie verweilen eine Zeit lang an einem Ort und reisen dann weiter.  
 
Die '''Nomaden''' sind neben den [[Assassinen]] und einigen anderen Menschen die Bewohner von [[Varant (Land)|Varant]]. Sie leben, wie ihre Bezeichnung schon andeutet, nomadisch in den Weiten der Wüste. Sie kampieren an den wenigen Oasen und nutzen alte Höhlen und Ruinenfelder als vorübergehende Rastplätze. Sie haben daher keinen bestimmten Wohnort in der Wüste, sie verweilen eine Zeit lang an einem Ort und reisen dann weiter.  
Die Nomaden sind stolze, zuweil störrische Krieger die nichts von Zivilisation und hoher Kultur halten. Sie dienen [[Adanos]] und werdengeleitet von ihren geistigen Führern, den [[Wassermagier]]n. Daher verehren sie die Natur und ehren ihr Land.
+
Die Nomaden sind stolze, zuweil störrische Krieger die nichts von Zivilisation und hoher Kultur halten. Sie dienen [[Adanos]] und werden geleitet von ihren geistigen Führern, den [[Wassermagier]]n.<ref>[[Riordian/Dialoge#Wassermagier_und_Nomaden|Wir sind ein Volk]]; {{ref|3}}</ref>
  
 
Zu ihren Nachbarn, den Assassinen, haben sie ein oftmals feindselig zu nennendes Verhältnis. Die Gefolgsleute des dunklen Gottes [[Beliar]] versuchten von Zeit zu Zeit die Nomadenstämme zu zerschlagen oder komplett auszurotten. Bisher allerdings zeigten sich keine großen Erfolge bei dem Vorhaben. Im Gegenteil, seitdem die Wassermagier wieder von [[Khorinis]] zu ihren alten Stämmen zurückgekehrt sind, ging es wieder Berg auf.  
 
Zu ihren Nachbarn, den Assassinen, haben sie ein oftmals feindselig zu nennendes Verhältnis. Die Gefolgsleute des dunklen Gottes [[Beliar]] versuchten von Zeit zu Zeit die Nomadenstämme zu zerschlagen oder komplett auszurotten. Bisher allerdings zeigten sich keine großen Erfolge bei dem Vorhaben. Im Gegenteil, seitdem die Wassermagier wieder von [[Khorinis]] zu ihren alten Stämmen zurückgekehrt sind, ging es wieder Berg auf.  

Version vom 25. September 2019, 22:40 Uhr

Reisende Nomaden

Die Nomaden sind neben den Assassinen und einigen anderen Menschen die Bewohner von Varant. Sie leben, wie ihre Bezeichnung schon andeutet, nomadisch in den Weiten der Wüste. Sie kampieren an den wenigen Oasen und nutzen alte Höhlen und Ruinenfelder als vorübergehende Rastplätze. Sie haben daher keinen bestimmten Wohnort in der Wüste, sie verweilen eine Zeit lang an einem Ort und reisen dann weiter. Die Nomaden sind stolze, zuweil störrische Krieger die nichts von Zivilisation und hoher Kultur halten. Sie dienen Adanos und werden geleitet von ihren geistigen Führern, den Wassermagiern.[1]

Zu ihren Nachbarn, den Assassinen, haben sie ein oftmals feindselig zu nennendes Verhältnis. Die Gefolgsleute des dunklen Gottes Beliar versuchten von Zeit zu Zeit die Nomadenstämme zu zerschlagen oder komplett auszurotten. Bisher allerdings zeigten sich keine großen Erfolge bei dem Vorhaben. Im Gegenteil, seitdem die Wassermagier wieder von Khorinis zu ihren alten Stämmen zurückgekehrt sind, ging es wieder Berg auf.

Einzelnachweise

  1. Wir sind ein Volk; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge