Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Nordmar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(trolle raus weil nicht schlau genug)
(bild vergessen)
Zeile 13: Zeile 13:
 
===Weitere===
 
===Weitere===
 
Weitere Bewohner Nordmars sind [[Orks]], [[Goblins]] und [[Oger]].
 
Weitere Bewohner Nordmars sind [[Orks]], [[Goblins]] und [[Oger]].
 +
[[Bild:Hirschfelsen.jpg|250px|right|thumb|Der Hirschfelsen]]
  
 
==Besondere Orte==
 
==Besondere Orte==

Version vom 28. März 2020, 08:54 Uhr

Schneebedeckte Landschaft von Nordmar

Nordmar ist ein relativ kleines Land im Norden des Kontinents Midland. Das Klima ist grundsätzlich sehr kalt. Lange Winter und kurze Sommer wechseln sich ab. Im Winter fällt sehr viel Schnee und weite Teile des Landes vereisen. Das Land ist gekennzeichnet von hohen, schroffen Bergen und steilen Abhängen und Klippen. Einige Täler schneiden sich tief in die bergige Landschaft ein.

Bewohner

Clans

Die meisten Bewohner Nordmars sind Menschen, Barbaren genannt. Die Menschen haben sich zu drei Clans zusammengeschlossen, dem Feuerclan, dem Wolfsclan und dem Hammerclan. Zumindest der Feuerclan ist sehr alt. Er wurde vor fast 1000 Jahren von Akascha aus Varant gegründet. Die Mitglieder des Feuerclans sind Innos-Anhänger. König Rhobar I. stammt ebenfalls aus dem Feuerclan.
Ob die anderen Clans ähnlich alt sind, ist nicht bekannt. Nur dass es schon ältere Clans gegeben hat.[1] Ob das aber schon der Hammer- und Wolfsclan waren, kann nicht gesagt werden.

Kloster

Zudem gibt es in Nordmar ein großes Innos-Kloster. Auf einem Berg über dem Innoskloster steht der größte und berühmteste Schrein Innos. Hier an diesem Schrein ist der Gott Innos seinen Avataren erschienen und hat zu ihnen gesprochen.

Weitere

Weitere Bewohner Nordmars sind Orks, Goblins und Oger.

Der Hirschfelsen

Besondere Orte

  • Über das Land verteilt bauten die Barbaren mehrere Ahnengrüfte für ihre Vorfahren. In ihnen betteten die Clans ihre besten Krieger, Schmiede und Anführer zur Ruhe.
  • Der Hammerclan wacht über die Große Erzschmelze, ein gigantisches Artefakt aus vergangenen Zeiten, das tief in einem Berg voller Erzadern liegt.
  • Im Nordosten des Wolfsclans und südöstlich des Hammerclans liegt der Hirschfelsen,[2] ein Plateau auf dem sich auffällig viel Hirsche tummeln. Demnach ist es sehr gut für die Jagd geeignet. Der Wolfsclanjäger Hanson hat dort eine Hütte.

Schmiedekunst

Die Schmiede und Erzschmelzer Nordmars sind berühmt für ihr handwerkliches Geschick. Sie sind in der Lage die besonderen Eigenschaften des magischen Erzes beim Schmiedevorgang zu bewahren und so wahrhaft mächtige, unzerstörbare Klingen herzustellen, die schärfer und leichter sind als jeder Stahl. Diese Klingen gaben den Paladinen einst ihre große Kampfstärke.

Eroberungen

Die großen Vorkommen an magischem Erz in Nordmar wurden dem Land aber auch zum Verhängnis. Truppen aus Myrtana eroberten das Land und beuteten die Erzminen aus.[3] Nach langen Jahren der Besatzung kamen dann die Orks als neue Macht und besiegten die myrtanischen Besatzer.[4]

Erst in jüngster Zeit entspannte sich die Situation etwas. Der Hammerclan konnte die Große Erzschmelze mit Hilfe des Helden zurückerobern und dabei den Orks eine empfindliche Niederlage bereiten. Ob sich die Orks jedoch angesichts des Bürgerkrieges in Myrtana völlig aus Nordmar zurückziehen werden oder das Land erneut besetzen, muss sich erst noch zeigen.

Einzelnachweise

  1. Gründung des Feuerclans; in Gothic 3
  2. Grim beschreibt den Weg zu Hanson; in Gothic 3
  3. Besetzung Nordmars, vor 15 Jahren; im Handbuch zu Gothic 3
  4. Eroberung der Schmelze; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge