Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Oberes Viertel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Einzelnachweise)
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Datei:Oberviertel.jpg|right]]
 
[[Datei:Oberviertel.jpg|right]]
  
Das '''Obere Viertel''' bildet einen Stadtteil von [[Khorinis (Stadt)|Khorinis]], der in ''Gothic II''  betretbar ist.
+
Das '''Obere Viertel''' bildet einen Stadtteil von [[Khorinis (Stadt)|Khorinis]].
Er ist Wohnort der reichsten Händler und einflussreichsten Bürgern de Stadt.
+
Er ist Wohnort der reichsten Händler und einflussreichsten Bürgern der Stadt.
Zutritt wird nur Bürgern gewährt.
+
Zutritt erhalten nur Bürger der Stadt und Bedienstete des Königs.
Ferner hat die [[Expedition]] unter [[Lord Hagen]] dort ihr Hauptquatier aufgeschlagen, {{dh}} alle Paladine auf der gesamten Insel Khorinis werden von hier auf befehligt.
+
Ferner hat die [[Expedition]] unter [[Lord Hagen]] dort ihr Hauptquartier aufgeschlagen, das heißt alle Paladine auf der gesamten Insel Khorinis werden von hier aus befehligt.
Die Paladine haben die alte Stadtführung um Statthalter Larius faktisch entmachtet.
+
Die Paladine haben die alte Stadtführung von Statthalter Larius faktisch vorübergehend ersetzt.
  
 
== Paladine ==
 
== Paladine ==
  
 
[[Datei:Expedition1.JPG|thumb|250px|Lord Hagen berät sich mit Ingmar]]
 
[[Datei:Expedition1.JPG|thumb|250px|Lord Hagen berät sich mit Ingmar]]
Wie erwähnt werden die Paladine von [[Lord Hagen]] kommandiert, der sein Hauptquartier im Haus des Statthalter Larius aufgeschlagen hat. Wie viele seiner Untergebenen diente er kompromisslos und mit eiserner Entschlossenheit dem König und dem Reich trotz einer zunehmend aussichtslosen militärischen Lage. Ihm zur Seite steht als strategischer Berater der Paladin [[Ingmar]].
+
Wie erwähnt werden die Paladine von Lord Hagen kommandiert, der sein Hauptquartier im Haus des Statthalter Larius aufgeschlagen hat. Wie viele seiner Untergebenen diente er kompromisslos und mit eiserner Entschlossenheit dem König und dem Reich, trotz einer zunehmend aussichtslosen militärischen Lage. Ihm zur Seite standen als strategischer Berater der Paladin [[Ingmar]].
Er besitzt große Bähigkeiten vor allen im Hinblick auf den Kampf gegen Orks<ref>Quest "Die Horden der orkischen Elitekrieger" (nur Paladine); {{ref|2|4}}</ref>.
+
Er besaß große Fähigkeiten vor allem im Hinblick auf den Kampf gegen Orks<ref>Quest "Die Horden der orkischen Elitekrieger" (nur Paladine); {{ref|2|4}}</ref>.
  
Von den Paladinen im oberen Viertel ist noch einerseits [[Lothar]] zu nennen, der im Laufe der Handlung von [[Suchende]]n ermordet wird. Er wird als arroganter Charakter in Erinnerung blieben.
+
Von den Paladinen im oberen Viertel ist noch einerseits [[Lothar]] zu nennen, der unlängst von [[Suchende]]n ermordet wurde.
Andererseits trifft man noch '''Albrecht''' an. Er hilft Rittern und Paladinen, ihren Manavorrat zu steigern und händigt seinen Kameraden nach deren Heldentaten neue [[Runen]] mit Paladinzaubern aus.
+
Andererseits gab es noch '''Albrecht'''. Er half Rittern und Paladinen, ihr Mana zu steigern und händigte seinen Kameraden nach deren Heldentaten neue [[Runen]] mit Paladinzaubern aus.
  
Unter den anwesenden Rittern ist noch zum einen '''Cedric'''  zu erwähnen. Er war Meister in der Kunst des einhändigen Schwertkampfes und trainierte seine Kameraden in eben dieser Kampfkunst. Cedric nam das Training sehr ernst und ist meistens neben dem Haus des Statthalters beim Waffentraining zu finden gewesen.
+
Unter den Rittern ist noch zum einen '''Cedric'''  zu erwähnen. Er war Meister in der Kunst des einhändigen Schwertkampfes und trainierte seine Kameraden in eben dieser Kampfkunst. Cedric nahm das Training sehr ernst und war meistens neben dem Haus des Statthalters beim Waffentraining zu finden gewesen.
Zum anderen aber auch [[Girion]], der ein Meister des zweihändigen Schwertkampfs ist und den Helden nach [[Irdorath]] folgt, falls dieser es wünscht.
+
Zum anderen gab es noch [[Girion]], der ein Meister des zweihändigen Schwertkampfs war und dem Helden nach [[Irdorath]] folgte.
  
 
<gallery style="float:none;">
 
<gallery style="float:none;">
Zeile 34: Zeile 34:
 
</gallery>
 
</gallery>
  
'''Larius''' ist, wie erwähnt, der Statthalter. Er ist ein schlechter Beamter und ein schlechter Verwalter gewesen.
+
'''Larius''' war, wie erwähnt, der Statthalter.
  
Ihm zur Seite steht sein Schreiber '''Cornelius'''. Er lässt sich mit den [[Suchende]]n ein und beschuldigt den Schmied [[Bennet]] des Mordes an [[Lothar]]. Seine Verbrechen werden vom [[Der Gothic-Held|Held]]en aufgedeckt.
+
Ihm zur Seite standen sein Schreiber '''Cornelius'''. Dieser ließ sich mit den [[Suchende]]n ein und beschuldigte den Schmied [[Bennet]] des Mordes am Paladin [[Lothar]]. Seine Verbrechen wurden vom [[Der Gothic-Held|Held]]en aufgedeckt.
  
In Larius Diensten befindet sich schlussendlich noch der [[Gärtner]]. Er ist Mitglied der [[Diebesgilde]].
+
In Larius Diensten befand sich schlussendlich noch der [[Gärtner]]. Er war Mitglied der [[Diebesgilde]].
  
 
== Händler ==
 
== Händler ==
Zeile 48: Zeile 48:
 
</gallery>
 
</gallery>
  
'''Lutero''' ist Raritätenhändler. Er interessiert sich immer für seltene Beutestücke. Doch die wirtschaftlichen Schwierigkeiten trieben ihn dazu sich bei [[Lehmar]] zu verschulden. Lutero musste dem fiesen Geldverleiher seinen Blutkelch überlassen. Durch den Handel mit Raritäten hatte es Lutero allerdings geschafft wieder auf die Beine zu kommen.
+
'''Lutero''' war Raritätenhändler. Er interessierte sich immer für seltene Beutestücke. Doch die wirtschaftlichen Schwierigkeiten trieben ihn dazu sich bei [[Lehmar]] zu verschulden. Lutero musste dem fiesen Geldverleiher seinen Blutkelch überlassen. Durch den Handel mit Raritäten hatte es Lutero allerdings geschafft wieder auf die Beine zu kommen.
  
'''Salandril''' handelte mit magischen Waren aller Art. Zudem hatte er gefläschte Minenanteile an arglose Bürger der Stadt und Umgebung verkauft. Für dieses Verbrechen wurde er von den [[Feuermagier]]n zur Rechenschaft gezogen. Wahrscheinlich wurde er für seine Verbrechen eingesperrt.
+
'''Salandril''' handelte mit magischen Waren aller Art. Zudem hatte er gefläschte Minenanteile an arglose Bürger der Stadt und Umgebung verkauft. Für dieses Verbrechen wurde er von den [[Feuermagier]]n zur Rechenschaft gezogen.
  
'''Fernando''' handelte einst mit dem [[Magisches Erz|Magischen Erz]], besaß mehrere Schiffe und weitreichende Handelsbeziehungen. Nach dem Fall der [[Barriere]] versiegte der Erzhandel und Piraten kaperten seine Schiffe. Fernando war pleite. In seiner Verzweiflung belieferte er [[Dexter]]s Banditen mit Waffen und Vorräten. Dieses Verbrechen wurde schließlich vom [[Der Gothic-Held|Held]]en und von [[Martin]] aufgedeckt. Fernando wurde verhaftet. Zudem wurde er von den [[Suchende]]n verhext, sodass er eine Gefahr für sich und andere darstellte.
+
'''Fernando''' handelte einst mit dem [[Magisches Erz|Magischen Erz]], besaß mehrere Schiffe und weitreichende Handelsbeziehungen. Nach dem Fall der [[Barriere]] versiegte der Erzhandel und Piraten kaperten seine Schiffe. Fernando war pleite. In seiner Verzweiflung belieferte er [[Dexter]]s Banditen mit Waffen und Vorräten. Dieses Verbrechen wurde schließlich vom [[Der Gothic-Held|Held]]en und von [[Martin]] aufgedeckt. Fernando wurde verhaftet. Später wurde er von den [[Suchende]]n verhext, sodass er eine Gefahr für sich und andere darstellte.
  
 
== Weitere Personen ==
 
== Weitere Personen ==
  
 
[[Bild:wambo.jpg|250px|right|thumb|Wambo im oberen Viertel]]
 
[[Bild:wambo.jpg|250px|right|thumb|Wambo im oberen Viertel]]
Im Oberen Viertel trifft der Held den [[Richter]] in seinem luxuriösen Haus wieder, der den Helden einst in die Barriere geworfen hat.
+
Im Oberen Viertel traf man den [[Richter]] in seinem luxuriösen Haus, der den Helden einst in die Barriere geworfen hatte.
Der man des Gesetzes entpuppt sich selber als kriminell. Ferner begegnet [[Gerbrandt]], ein alter Bekannter von Diego, der diesen einst betrog und nun aus Angst ins [[Hafenviertel]] flieht.
+
Der Mann des Gesetzes entpuppte sich selber als kriminell. Ferner gab es [[Gerbrandt]], ein alter Bekannter von [[Diego]], der diesen einst betrog und später aus Angst vor ihm ins [[Hafenviertel]] flieht.
  
'''Wambo''' gehört zur [[Miliz]]. Er ist korrupt und lässt sich von Dieben bestechen. Ansonsten patrouilliert er durch die Oberstadt.
+
'''Wambo''' gehörte zur [[Miliz]]. Er war korrupt und ließ sich von Dieben bestechen. Ansonsten patrouillierte er durch die Oberstadt.
  
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==

Version vom 11. Dezember 2016, 18:20 Uhr

Oberviertel.jpg

Das Obere Viertel bildet einen Stadtteil von Khorinis. Er ist Wohnort der reichsten Händler und einflussreichsten Bürgern der Stadt. Zutritt erhalten nur Bürger der Stadt und Bedienstete des Königs. Ferner hat die Expedition unter Lord Hagen dort ihr Hauptquartier aufgeschlagen, das heißt alle Paladine auf der gesamten Insel Khorinis werden von hier aus befehligt. Die Paladine haben die alte Stadtführung von Statthalter Larius faktisch vorübergehend ersetzt.

Paladine

Lord Hagen berät sich mit Ingmar

Wie erwähnt werden die Paladine von Lord Hagen kommandiert, der sein Hauptquartier im Haus des Statthalter Larius aufgeschlagen hat. Wie viele seiner Untergebenen diente er kompromisslos und mit eiserner Entschlossenheit dem König und dem Reich, trotz einer zunehmend aussichtslosen militärischen Lage. Ihm zur Seite standen als strategischer Berater der Paladin Ingmar. Er besaß große Fähigkeiten vor allem im Hinblick auf den Kampf gegen Orks[1].

Von den Paladinen im oberen Viertel ist noch einerseits Lothar zu nennen, der unlängst von Suchenden ermordet wurde. Andererseits gab es noch Albrecht. Er half Rittern und Paladinen, ihr Mana zu steigern und händigte seinen Kameraden nach deren Heldentaten neue Runen mit Paladinzaubern aus.

Unter den Rittern ist noch zum einen Cedric zu erwähnen. Er war Meister in der Kunst des einhändigen Schwertkampfes und trainierte seine Kameraden in eben dieser Kampfkunst. Cedric nahm das Training sehr ernst und war meistens neben dem Haus des Statthalters beim Waffentraining zu finden gewesen. Zum anderen gab es noch Girion, der ein Meister des zweihändigen Schwertkampfs war und dem Helden nach Irdorath folgte.

Statthalter und Gefolge

Larius war, wie erwähnt, der Statthalter.

Ihm zur Seite standen sein Schreiber Cornelius. Dieser ließ sich mit den Suchenden ein und beschuldigte den Schmied Bennet des Mordes am Paladin Lothar. Seine Verbrechen wurden vom Helden aufgedeckt.

In Larius Diensten befand sich schlussendlich noch der Gärtner. Er war Mitglied der Diebesgilde.

Händler

Lutero war Raritätenhändler. Er interessierte sich immer für seltene Beutestücke. Doch die wirtschaftlichen Schwierigkeiten trieben ihn dazu sich bei Lehmar zu verschulden. Lutero musste dem fiesen Geldverleiher seinen Blutkelch überlassen. Durch den Handel mit Raritäten hatte es Lutero allerdings geschafft wieder auf die Beine zu kommen.

Salandril handelte mit magischen Waren aller Art. Zudem hatte er gefläschte Minenanteile an arglose Bürger der Stadt und Umgebung verkauft. Für dieses Verbrechen wurde er von den Feuermagiern zur Rechenschaft gezogen.

Fernando handelte einst mit dem Magischen Erz, besaß mehrere Schiffe und weitreichende Handelsbeziehungen. Nach dem Fall der Barriere versiegte der Erzhandel und Piraten kaperten seine Schiffe. Fernando war pleite. In seiner Verzweiflung belieferte er Dexters Banditen mit Waffen und Vorräten. Dieses Verbrechen wurde schließlich vom Helden und von Martin aufgedeckt. Fernando wurde verhaftet. Später wurde er von den Suchenden verhext, sodass er eine Gefahr für sich und andere darstellte.

Weitere Personen

Wambo im oberen Viertel

Im Oberen Viertel traf man den Richter in seinem luxuriösen Haus, der den Helden einst in die Barriere geworfen hatte. Der Mann des Gesetzes entpuppte sich selber als kriminell. Ferner gab es Gerbrandt, ein alter Bekannter von Diego, der diesen einst betrog und später aus Angst vor ihm ins Hafenviertel flieht.

Wambo gehörte zur Miliz. Er war korrupt und ließ sich von Dieben bestechen. Ansonsten patrouillierte er durch die Oberstadt.

Einzelnachweise

  1. Quest "Die Horden der orkischen Elitekrieger" (nur Paladine); in Gothic II (Kapitel 4)
Ansichten
Meine Werkzeuge