Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Okyl

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Boss der Freien Mine

Okyl war ein Söldner unter Lee.

Die Freie Mine und der Kessel standen unter seinem Befehl. Mit den wichtigen Leuten im Neuen Lager hatte er Kontakt.[1]

Er war der härteste Hund, den das Neue Lager hatte.[2]

Vorgeschichte

Als Gardist des Altes Lager fand er in der Wildnis die Leiche eines Gardisten und suchte zusammen mit Erzbaron Scar nach dem Täter. Dabei wurden sie von einem Schattenläufer angegriffen, der zunächst Scar besiegte und dann Okyl verfolgte. Er überlebte, indem er einen Sprung von einer Klippe wagte und in Wasser landete. Dabei wurde er jedoch von einer Gruppe Söldnern aufgelesen und in das Neue Lager verschleppt.[3]

Im Lager angekommen wurde er verhört und bekam dann von Lee den Auftrag, zusammen mit Lares, den vermissten Banditen Gjan zu finden. Sie fanden ihn bei einer kleinen Gruppe Räuber, welche ihn entführt hatten. Zusammen überwältigten sie die Räuber und brachten Gjan ins Neue Lager zurück. Daraufhin bekam Okyl das Angebot dem Neuen Lager beizutreten, welches er annahm.[4]

Neues Lager

Als Bandit des Neuen Lagers schlich er sich zusammen mit Lares in die Burg der Erzbarone, um dort das Erz der letzten Woche zu stehlen. Was ihnen auch gelang.[5]

Später hatte er das Kommando über den Kessel der Freie Mine. Ohne seine Erlaubnis kam keiner in die Mine. Sollte es trotzdem jemand versuchen, in das Torhaus oder die Mine zu einzudringen, hätte er sein Leben verwirkt. Den Schürfer Swiney hatte er zu ihrem Sprecher gemacht.[6]

Verbleib

Beim Überfall auf die Freie Mine wurden alle getötet, die sich im Kessel befanden. Okyl mit eingeschlossen. Gorn wollte ihn besuchen, doch wie er zur Mine kam, sah er überall Leichen. Der Überfall der Gardisten war schon geschehen.[7]

Einzelnachweise

  1. Boss der Freien Mine - "Ich bin Okyl. Ich hab' das Kommando über den Kessel." - "Okyl hat hier das Sagen." - "Hier im Kessel hat Okyl das Kommando. Im Lager hat Lee das Sagen." - "Hier im Kessel läuft alles über Okyl. Er steht mit den wichtigen Leuten im Lager im Kontakt."; in Gothic
  2. Anführer der Söldner: Okyl - "Ich werde dir mal was über Okyl erzählen, er ist der härteste Hund, den wir hier haben."; in Gothic
  3. Gardist, Scar, Schattenläufer und Gefangener der Söldner; in der Screenshot Story zu Gothic
  4. Auftrag von Lee und Aufnahme im Neuen Lager; in der Screenshot Story zu Gothic
  5. - Ins Alte Lager schleichen und den Erzbaronen das Erz der letzten Woche klauen; in der Screenshot Story zu Gothic
    - "Er ist sogar mal in die Burg des Alten Lagers geschlichen und hat den Erzbaronen eine Ladung Erz unterm Hintern weggeklaut."; in Gothic
  6. "Ich bin Okyl. Ich hab' das Kommando über den Kessel." - "Keiner kommt in die Mine ohne meine Erlaubnis." - "Wer ohne meine Erlaubnis die Mine oder das Torhaus betritt, ist ein toter Mann!" - "Okyl hat hier das Sagen." - "Okyl hat ihn zum Sprecher für uns Schürfer benannt."; in Gothic
  7. Überfall auf die Freie Mine - Abstecher zu Okyl machen: Gorn sah Leichen und Gardisten; in Gothic
Ansichten
Meine Werkzeuge