Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Onars Söldner

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Onars Söldner

Lee2.jpg

Anführer: Lee
Operationsgebiet: Onars Bauernhof, Sekobs Bauernhof, Bengars Bauernhof
Hauptquartier: Onars Hof
Verknüpfte Gruppierungen: Bauern und Ring des Wassers
Organisation: nicht vorhanden
Entstehungszeit: Nach dem Fall der Barriere
Auflösungszeit:


Nach dem Fall der Barriere schlugen sich die Söldner unter Lees Führung zu Onars Hof durch und traten in die Dienste des Großbauern Onar. Dieser hatte genug von den hohen Abgaben an die Stadt und sah in den Söldnern die Chance sich von ihr unabhängig zu machen.[1]

Sylvio und seine Jungs stießen erst später dazu, nachdem sie im Süden in einer Söldnerarmee gegen die Orks gekämpft hatten. Es gab einigen Ärger mit ihnen, aber zu guter Letzt zogen Sylvio und seine Jungs ab, um ihr Glück als Drachenjäger zu suchen.

Aufnahme

Um aufgenommen zu werden, muss die Mehrheit der Söldner zustimmen und das gelingt für gewöhnlich, indem man sich ihren Respekt verdient.[2] Hierzu kann man sie in ihren Anliegen oder Aufgaben unterstützen oder in Duellen beweisen, dass man ein fähiger Kämpfer ist.[3]

Abgesehen vom Respekt der Söldner muss man noch eine Probe bestehen. Diese beinhaltet eine der Aufgaben, die später der Alltag der Söldner ist; also das Eintreiben der Pacht oder die Verteidigung eines Hofes gegen die Miliz.[4]

Duelle

Duelle zwischen den Hofsöldnern waren nichts Ungewöhnliches und konnten offen ausgetragen werden, wenn man sich an die Duellregeln hielt.[5]

Aufgaben und Ausrüstung

Die Aufgabe der Söldner waren einerseits das Beschützen der Bauern vor Getier wie Feldräubern,[6] allerdings auch vor den ausbeuterischen Milizsoldaten der Stadt, die auf die Höfe kamen. Außerdem sammelten sie die Pacht der kleinen Bauern für Onar ein.

Im Normalfall zahlte der Großbauer jedem Söldner 50 Goldstücke pro Tag.[7]

Lees Pläne

Für die Zukunft aber plante Lee mit seinen Jungs, schnellstmöglich von der Insel zu verschwinden. Schließlich hatte er unerledigte Angelegenheiten mit dem König zu klären. Dazu brauchte er das Schiff der Paladine. Er unterstützte Onar darin die Stadt von ihrer Nahrungsmittelquelle abzuschneiden, um so Lord Hagen dazu zu bewegen, ihnen allen Generalamnestie zu erteilen.[8]

Schließlich musste Lee ohne seine Leute die Insel verlassen. Was aus den Söldnern, die auf Khorinis verblieben sind, geworden ist, ist nichts bekannt.

Mitglieder




Einzelnachweise

  1. Angeheuert zur Verteidigung
    - Unabhängig
    - Onars Aufstand; in Gothic II
  2. Respekt verdienen; in Gothic II
  3. Söldner überzeugen; in Gothic II
  4. Probe; in Gothic II
  5. Torlof erklärt die Regeln; in Gothic II
  6. Feldräuber
    - Fester und die Feldräuber; in Gothic II
  7. Sold; in Gothic II
  8. Generalabsolution; in Gothic II
  9. Mehr lernen; in Gothic II
  10. Auf die Probe stellen; in Gothic II
  11. Wolfs Job; in Gothic II
  12. Auf Erols Haus aufpassen; in Gothic II
  13. Vorposten Lares; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge