Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Opolos: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Bot: Ändere Kategorie:Novize)
K (Forma, Links)
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:opolos.jpg|250px|right|thumb|Opolos im Kloster]]
 
[[Bild:opolos.jpg|250px|right|thumb|Opolos im Kloster]]
'''Opolos''' war Novize im Kloster der [[Feuermagier]] auf der Insel [[Khorinis (Insel)|Khorinis]]. Er hütete dort die Schafe. Opolos war keinwegs ein Idiot, auch wenn das auf den ersten Blick ganz anders aussah. Er interessierte sich sehr für die Vorgänge außerhalb des Klosters, für Mana-Rezepte und die Bibliothek des Klosters. Opolos vertraute darauf das alles wieder gut wurde. Dieses Vetrauen wurde enttäuscht, da er von den Orks, die Khorinis einnahmen, entweder versklavt oder getötet wurde.
+
'''Opolos''' war [[Novizen des Feuers|Novize]] im [[Khorinis-Kloster|Kloster]] der [[Feuermagier]] auf der [[Insel Khorinis]]. Er hütete dort die [[Schafe]].<ref>[[Opolos/Dialoge#Begr.C3.BC.C3.9Fung|Schafe]]; {{ref|2}}</ref>
 +
 
 +
Zum Zeitpunkt als er dem [[Held]]en begegnete, war er bereits drei Jahre im Kloster.<ref>[[Opolos/Dialoge#Seit_wann_bist_du_hier.3F|Drei Jahre]]; {{ref|2}}</ref> Für das Studium der [[Schriften]] in der [[Bibliothek der Magier und Novizen|Bibliothek]] interessierte er sich sehr. Doch konnte er dem nicht nachkommen, bis Meister [[Parlan]] ihn vom Schafe hüten entbinden würde.<ref>[[Opolos/Dialoge#Wegen_der_Bibliothek|Opolos und die Bibliothek]]; {{ref|2}}</ref>
 +
 
 +
Der Novize hatte einen starken Schlagarm, weil er sich früher häufiger geprügelt hatte. Für die "Leihgabe" eines [[Mana]]-Rezepts, bot er dem Helden Stärketraining an.<ref>[[Opolos/Dialoge#Lernen|Starker Arm]]; {{ref|2}}</ref>
 +
 
 +
==Einzelnachweise==
 +
<references />
  
[[Kategorie:Person]]
 
 
[[Kategorie:Südländer]]
 
[[Kategorie:Südländer]]
[[Kategorie:Unterschicht]]
+
[[Kategorie:Novize (Feuermagier)]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]

Aktuelle Version vom 3. Februar 2022, 21:56 Uhr

Opolos im Kloster

Opolos war Novize im Kloster der Feuermagier auf der Insel Khorinis. Er hütete dort die Schafe.[1]

Zum Zeitpunkt als er dem Helden begegnete, war er bereits drei Jahre im Kloster.[2] Für das Studium der Schriften in der Bibliothek interessierte er sich sehr. Doch konnte er dem nicht nachkommen, bis Meister Parlan ihn vom Schafe hüten entbinden würde.[3]

Der Novize hatte einen starken Schlagarm, weil er sich früher häufiger geprügelt hatte. Für die "Leihgabe" eines Mana-Rezepts, bot er dem Helden Stärketraining an.[4]

Einzelnachweise

  1. Schafe; in Gothic II
  2. Drei Jahre; in Gothic II
  3. Opolos und die Bibliothek; in Gothic II
  4. Starker Arm; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge