Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Parlan

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Aufseher der Novizen

Parlan ist einer der Feuermagier im Innos-Kloster von Khorinis. Er kümmerte sich um die Novizen des Klosters, teilte ihnen ihre Aufgaben zu und leitete im Allgemeinen das Klosterleben.

Lehrer

Er unterrichtete die Novizen des Feuers im Bezug auf deren Manasteigerung auf einen mittleren Standard. Neue Magier lehrte er zusätzlich die Kreise der Magie von eins bis drei und brachte ihnen ihre ersten Sprüche zur Runenherstellung bei.

Klosterbesucher

Er war nicht nur für die Novizen der wichtigste Ansprechpartner, sondern dadurch, dass er direkt hinter der Klosterpforte stand, war er es auch für Besucher des Klosters, die er hier begrüßte. Paladine verwies er dann an Meister Marduk. Alle anderen leitete er zu anderen Meistern weiter oder verwies sie des Klosters.

Richter

Sollte ein Novize in geringerem Maße gegen die Regeln des Klosters verstoßen, fungierte Parlan als Richter für ihn und vergab Goldstrafen zur Wiedergutmachung. Bei größeren Vergehen, wie beim Novizen Dyrian, der einen Magier bestahl und belog, wird der Fall vor den hohen Rat gebracht.

Wenn ein Novize seine Aufgaben und Pflichten zur Genüge erfüllte, war es Meister Parlan, der ihm den Zugang zur Bibliothek der Magier und Novizen gestatten konnte.

Ansichten
Meine Werkzeuge