Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Pedrakhan: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Weiterleitung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Bergfestung --> Bergfeste)
(weiterleitung)
(3 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:padrakhan.jpg|250px|right|thumb|Pedrakhan der Steindrache]]
+
#weiterleitung[[Drachen_im_Minental#Pedrakhan]]
'''Pedrakhan''' war ein Drache, genauer gesagt, ein Steindrache. Er war etwas stärker als der Sumpfdrache, aber "schwächer" als alle übrigen Drachen auf [[Khorinis (Insel)|Khorinis]]. Pedrakhan wurde wie seine Artgenossen durch die Worte der Macht, die der [[Schläfer]] kurz vor seiner Verbannung aussprach, nach [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] beordert. Dort sollte er jeglichen Widerstand gegen die Pläne des Gottes [[Beliar]] ausradieren. Der [[Untoter Drache|Untote Drache]] war sein Herr und Meister.
+
  
Pedrakhan griff mit seinen Artgenossen das [[Altes Lager|Alte Lager]] an, zerstörte dessen Außenring und ermordete unzählige Menschen. Nach diesem Massaker verfolgte er die Flüchtlinge und tötete wieder zahllose Menschen. Dann zog er sich zu der alten [[Bergfeste]] zurück, errichtete dort eine gigantische Höhle und schichtete seinen Hort auf. Er sammelte zahlreiche Dienerkreaturen wie {{Zb}} [[Harpien]] um sich. Etliche [[Drachenjäger]] fielen diesen Kreaturen und Pedrakhan selbst zum Opfer.
 
  
Pedrakhan wurde schließlich vom [[Der Gothic-Held|Held]]en, der das aufgeladene [[Auge Innos']] trug, und den [[Drachenjäger]]n [[Gorn]] und [[Biff]] bezwungen, nachdem diese zuvor seine Dienerkreaturen getötet hatten. Vor seinem Tod löste das [[Auge Innos']] seine Zunge und er musste dem [[Der Gothic-Held|Held]]en einen Teil der Pläne [[Beliar]]s enthüllen. Nach siegreichem Kampf entnahm der Held Pedrakhans Herz und nutzte dessen Kraft, um das geschwächte Auge wieder aufzuladen.
 
  
 
+
[[Kategorie:Drache]]
 
+
{{Drachen}}
+
 
+
[[Kategorie:Person]]
+
[[Kategorie:Drachen]]
+
[[Kategorie:Schattenwesen]]
+
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]

Version vom 22. September 2019, 01:22 Uhr

Ansichten
Meine Werkzeuge