Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Pedrakhan

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Pedrakhan der Steindrache

Pedrakhan war ein Felsdrache im zweiten Orkkrieg. Der Erwählte des Bösen hatte ihn ins Minental gerufen[1] und Pedrakhan brachte Feuer und Tod über die Soldaten im alten Lager.

Hort

Nach dem Angriff auf die Expedition zog er sich an einen Ort über der alten Bergfeste zurück. Hier im kalten und kargen Stein hatte er sich seinen Hort errichtet.

Jagd auf den Fels

Auf seiner Drachenjagd, ging der Held einen Teil des Weges zur Bergfeste mit Gorn. Die beiden trennten sich allerdings nach der Brücke. Die Feste selbst durchschritt der Held alleine und setzte sich erfolgreich gegen die dort lebenden Echsenmenschen und andere Kreaturen zur Wehr. Vom Dach der Bergfeste aus sah er einen Spalt im Fels, der zum Hort des Drachen führte.

Nachdem er mit Hilfe des Auges Wissen über die Stärke der Drachen, ihre Verbindung zu den Elementen der Welt[2] und die Pläne des Bösen in Erfahrung brachte, begann der Kampf. Aus diesem ging der Held siegreich hervor. Er entriss dem Drachen sein steinernes Herz und lud Innos' geschwächtes Auge mit dessen Essenz wieder auf.

Einzelnachweise

  1. ""KOMMT! Und sie kamen. Alle. Sogar die Drachen"; in Gothic II
  2. Hierarchie der Drachen; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge