Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Personen in The Beginning

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Personen um das Jahr 855

Admiral van Kersis
Er wurde lange vor Xardas Geburt von Piraten gefangen genommen und auf grausamste Art und Weise zu Tode gefoltert. Xardas erlöste den Geist des Admirals, wofür er eine angemessene Belohnung erhielt.
Bonkrit
Er war Jäger und lebte auf Tirith. Er lehrte den Umgang mit dem Bogen und der Armbrust.
Buthomar
Der Mentor von Xardas.
Celdric
Er war einer der vier Auserwählten. Er lebte im Kloster von Khorinis und war ein guter Freund von Kilbas. Er unterstützte Xardas beim Kampf gegen Dusaros Schergen und Orkhorden.
Chuck
Er arbeitete als Gefängniswache auf Khorinis. Er hatte einige Probleme mit einem Rudel Bluthunde.
Corgar
Der militärische Anführer des Blutordens. Er war ein brutaler Steuereintreiber und Kriegsherr. Er starb im Kampf gegen Xardas und die vier Auserwählten.
Dusaro
Xardas' Gegenspieler um das Jahr 855.
Idra
Er war einer der vier Auserwählten. Er lebte in Initria auf Tirith. Nach dem Xardas seine Schwester gerettet hatte, schloss er sich ihm an und überstürzte ihn beim Kampf gegen Dusaros Schergen und Orkhorden.
Jesbar
Er war ein Bauer und besaß einen kleinen Hof auf Khorinis. Beim Kartenspielen hatte er buchstäblich sein letztes Hemd verloren.
Kilbas
Er war einer der vier Auserwählten und zudem ein guter Freund von Celdric. Wie Celdric lebte er im Kloster, besaß aber auch eine Wohnung in Khorinis. Xardas rettet ihn vor den Banditen, die von Dusaro angeheuert wurden, um ihn erst zu entführen und dann zu ermorden. Später unterstützte er Xardas beim Kampf gegen Dusaros Schergen und Orkhorden. Ein Cousin von ihm arbeitete als Tempelwache.
Lakos
Er war Teakils Bruder und lebte mit ihm zusammen auf ihrem Bauernhof auf Khorinis. Beim Holzsammeln wurde er von Wargen angefallen und getötet.
Monrar
Er war einer der vier Auserwählten. Er lebte auf Tirith und arbeitete dort als Astronom. Mit Hilfe seinen Teleskops, dass er zu einer Waffe umgebaut hatte, tötete er die Orks und die Schergen des Blutordens vor seinem Turm, die von Dusaro dorthin geschickt wurden, um ihn zu ermorden. Später unterstützte er Xardas beim Kampf gegen Dusaros Schergen und Orkhorden.
Muras
Er war ein Trainer für Geschicklichkeit, Stärke und Gesundheit, der gegen gute Bezahlung unterrichtete. Er lebte ihn Khorinis und betrieb zusammen mit Sarum eine Trainingsschule.
Norom
Über ihn ist nur bekannt, dass einige Waffen mit erhöhter Chance auf kritische Treffer nach ihm benannt sind.
Ralon
Ralon wurde von Banditen grausam ermordet. Er spukte danach als Skelett in einer alten Steinruine herum. Xardas erlöste ihn indem er ihm ein Portrait seiner Witwe besorgte.
Samel
Er war einer der Diebe in Khorinis und unterrichtete Gesinnungsgenossen in der Kunst des Schlösserknackens. Sein Kumpel war verhaftet worden und wurde später von Xardas befreit.
Sarum
Er war ein Trainer für den bewaffneten Kampf. Er lebte auf Khorinis und betrieb zusammen mit Muras eine Trainingsschule.
Surat
Über ihn ist nur bekannt, dass einige Gegenstände, die den Manavorrat des Trägers erhöhen, nach ihm benannt sind.
Teakil
Er lebte auf Khorinis und besaß dort einen kleinen Bauernhof. Das Schnapsrezept seiner Mutter war infolge des Verbots von Schnaps durch den Blutorden bei der Bevölkerung heiß begehrt. Sein Bruder Lakos kehrte vom Holzsammeln nicht zurück. Weiterhin verkaufte er magische Amulette und Ringe.
Tock
Er war ein Feuermagier und lebte auf Khorinis im dortigen Innoskloster. Er lehrte seinen Schülern wie sie ihre Manavorräte steigern können.
Tunas
Tunas war einst der Leuchtturmwärter von Khorinis und benötigte von Zeit zu Zeit neues Petroleum.
Veldar
Über ihn ist nur bekannt, dass einige Waffen mit Eisschaden nach ihm benannt sind.
Volsufric
Er war ein Wirt in Initria auf der Insel Tirith. Sein Geschäft litt sehr seit dem es verboten war Alkohol auszuschenken.
Xardas
Er war ein Waisenkind, das von Bauern großgezogen wurde und in einer Hütte im Wald lebte bis ihm Buthomar erschien. Mit Hilfe der vier Auserwählten öffnete er die vier Tempel und besiegte Dusaro.
Zarkan
Einst Hochmeister des Blutordens, später Anhänger Beliars.
Ansichten
Meine Werkzeuge