Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Personenbezogene Gegenstände

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Schmuck

Angars Amulett

Angars Amulett unter dem Stonehenge

Ein magisches Amulett, das Angar vor einiger Zeit geschenkt wurde.

Francos Amulett

Das Amulett des Banditen Franco steigert die Lebenskraft des Trägers.

Aquamarinring

Aquamarinringe werden vom Ring des Wassers genutzt, um sich gegenseitig zu erkennen. Bekannte Ringe gehören

Morgans Ring

Der Pirat Morgan besitzt einen Ring, der die Fähigkeiten im einhändigen Kampf verbessert. Er verlor ihn beim Würfeln an Angus. Nach dessen Tod ließ er ihn sich allerdings wiederbeschaffen.

Valentinos Ring

Regis hat Valentino einen Ring abgenommen, nachdem er ihn k.o. geschlagen hatte. Diesen Ring reichte er an den Helden weiter, als dieser sich ebenfalls mit Valentino geprügelt hatte. Regis schlug vor daraus eine Tradition zu machen und den Ring immer an den nächsten weiterzureichen, der Valentiono eine Abreibung verpasst.

Zeichen der Bruderschaft

Gor Na Bars Amulett. Es ist nicht magisch.

Mordrags Ring

Der Ring des Banditen Mordrag steigert die Geschicklichkeit des Trägers. Mordrag überreicht ihm den Helden, der damit Lares zeigen kann, dass ihm zu trauen ist.

Kamaks Artefakt

Ein altes Amulett, das seinen Träger stärker macht. Es gehört dem Schamanen Kamak.

Ramons Amulett

Ein nicht magisches Amulett des Diebes Ramon.

Wertvolles

Wertvolle Innosstatue

Eine besonders wertvolle Innosstatue, die Daron von Goblins geraubt wurde.

Kelch der Wasserhändler

Abbas, der Wasserhändler von Braga war im Besitz eines wertvollen Kelches, des Kelchs der Wasserhändler. Was genau ihn so besonders macht, weiß man nicht, aber Abbas hat ihn Zuben als Tribut versprochen.

Bücher

Lehmars Schuldenbuch

Der Geldverleiher Lehmar lässt seine Schuldner in diesem Buch quittieren, dass und wie viel sie sich von ihm geliehen haben. Die drei aktuellsten Schuldner sind Thorben, Coragon und Hanna.

Die göttlichkeit des Menschen

Ein Buch voller altem Wissen[1] aus dem Besitz von Aidan. Er hat es aus der Bibliothek des Klosters ... geliehen.

Gebrauchsgegenstände

Bens Schaufel

Ben hat eine Zeit lang beim Tempel von Trelis gearbeitet und dort seine Schaufel vergessen, die ihm der Held zurückbrachte.

Gritta mit ihrem Wein

Grittas Wein

Eine Flasche Wein, die ihr ihr Mann von den südlichen Inseln mitbrachte, als er noch am Leben war.[2]

Maleths Gehstock

Der Gehstock des Schäfers Maleth. In das Kopfende ist der Buchstabe M eingeritzt.

Olavs Beutel

Olavs Geldbeutel, den er bei sich trug als er starb. Er enthielt nur 25 Goldmünzen.

Goldener Kompass

Ein Kompass, den Garett erbeutete. Er wurde ihm von Greg abgenommen und versteckt.

Hatlods Werkzeuge

Säge und Hammer von Hatlod

Hatlod arbeitet in Silden mit den Werkzeugen seines Ur-Großvaters von den südlichen Inseln.
Säge und Hämmer kamen ihm nur kurz abhanden, als sie von zwei Viechern verschluckt wurden. Der Held sezierte die beiden hilfsbereiterweise.

Einzelnachweise

  1. +20 altes Wissen; in Gothic 3
  2. Belohnung von Gritta; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge