Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Rüstungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(erstellt. Später gehts weiter)
 
(Zwischen wegen der Sicherheit)
Zeile 1: Zeile 1:
=Orden Innos=
+
=[[Orden Innos]]=
===Paladine===
+
===[[Paladine]]===
===Feuermagier===
+
Die [[Paladinrüstung]] der Streiter Innos' ist aus starkem Metall geschmiedet und bietet einen Schutz wie man ihn sich nur Wünschen kann. Wenige Rüstungen schützen vergleichbar gut und noch weniger sind besser.
 +
===[[Feuermagier]]===
 +
Die Anwärter der Magier tragen [[Feuermagierroben#Novizenrobe|Novizenroben]] als Zeichen ihrer Demut und ihres Dienstes.
 +
 
 +
[[Feuermagierroben]] sind die Amtsgewänder der Priester Innos'. Sie sind in seinen Farben gehalten: Feuerrot und schwarz wie Kohle; während die hohe Robe Feuerrot und Aschgrau ist.
  
 
=Garde des Königs=
 
=Garde des Königs=
=Rebellen=
+
Zur Zeit als die Barriere erschaffen wurden, trugen die Gardisten des Königs die [[Garderüstungen#Königliche Garderüstungen|königliche Garderüstung]], die dann bald von den Gardisten des alten Lagers übernommen wurde. <br>
 +
Nach dem Fall der Barriere trug die Königsgarde bereits eine andere Art Rüstung: Die [[Garderüstungen#Königliche Garderüstungen|Prunkrüstung]], welche vom Stil einer Paladinrüstung ähnelte.
 +
 
 +
=[[Rebellen]]=
 +
Nachdem die [[Orks]] [[Myrtana]] eroberten, versteckten sich die Königstreuen im Untergrund und nannten sich Rebellen. <br>
 +
Sie trugen drei verschiedene Rüstungen, die ihren Rang widerspiegelten: <br>
 +
Die leichte Rüstung war aus Stoff und Leder gefertigt. <br>
 +
Die mittlere Rüstung hatte schon einige Metallschoner und Platten, die effektiveren Schutz bieteten. <br>
 +
Die schwere Rüstung besteht aus einem Metallkürass und einem prunkvollen Fellkragen.
 +
 
 +
Die [[Söldnerrüstungen#Orksöldnerrüstungen:|Orksöldner]] trugen ähnliche Rüstungen, die sich nur durch die Farben unterschieden. Die Stoffteile der Rebellenrüstungen waren rot; die Farbe des Königs und Innos'.
  
=Das alte Lager=
+
=[[altes Lager|Das alte Lager]]=
===Buddler===
+
===[[Buddler]]===
===Schatten===
+
Die Buddler des alten Lagers trugen grüne Arbeitshosen mit Schutzpolstern. Sie wurden auch außerhalb der Mine getragen. Vielleicht weil die BUdller keine andere Kleidung besaßen oder weil sie so bequem waren.<ref>Der Bandit in Ravens Lager am Kochtopf sagt, dass er die Hose deshalb trägt.</ref>
===Gardisten===
+
===[[Schatten]]===
===Erzbarone===
+
Die Schatten trugen leichte rote [[Schattenrüstungen|Rüstungen]], die Agilität und Bewegungsfreiheit ermöglichten.
 +
===[[Gardisten]]===
 +
Die [[Garderüstungen|Gardistenrüstungen]] gab es in dreierlei Ausführung, je nach Rang des Gardisten. <br>
 +
Die leichte Rüstung war rot mit schwarzem Schulterschutz. <br>
 +
Die mittlere Rüstung besteht aus einem Kettenhemd und einem ähnlichen roten Überzug wie die leichte Rüstung und ebenso einem schwarzen Schulterteil. Zusätzlich hat sie blaue Metallplatten an Armen und Hüfte. <br>
 +
Die schwere Rüstung ist eine graue Vollmetallrüstung mit einem gravierten Gesicht auf Brusthöhe zur Einschüchterung.
 +
===[[Erzbarone]]===
 +
Die Erzbarone trugen eine Rüstung mit schwarzer Tunika und darüber einen schweren und gravierten Metallkürass. Dazu einen prachtvollen Fellkragen. Vor nicht allzu langer Zeit trug selbst König [[Rhobar II]] ebenfalls eine solche Rüstung.
  
 
=Orden des Wassers=
 
=Orden des Wassers=
===Ring des Wassers===
+
===[[Ring des Wassers]]===
===Wassermagier===
+
Die [[Rüstung 'Ring des Wassers'|Rüstung vom Rings des Wassers]] war von eleganter Machart, über die allerdings nichts bekannt ist. Weder Hersteller noch Material wird genannt.
 +
===[[Wassermagier]]===
 +
Die Wassermagier tragen [[Wassermagierroben|Roben]], die in Blau, der Farbe ihres Gottes, gehalten sind. Leichte und hohe Robe unterscheiden sich farblich nur durch den Farbton.
  
=Nomaden=
+
=[[Nomaden]]=
 +
Die Nomaden tragen Kleidung aus Stoff und Leder in drei verschiedenen Versionen. Die sind aus groben Material gefertigt, um einen Hitzestaub zu vermeiden. <br>
 +
Alle drei Kleidungsstücke sind hellbraun und enden in Gehröcken.
 +
Die leicht Kleidung ist sehr einfach. Nur der Gehröck und ein Oberteil mit kurzen Ärmeln. <br>
 +
Über die mittlere trägt man zusätzlich noch einen langen Mantel <br>
 +
Die schwere Kleidung ähnelt der leichten wieder sehr stark, hat jedoch einen größeren und auffälligeren Kragen. <br>
  
=Waldvolk=
+
=[[Waldvolk]]=
===Waldläufer===
+
Das Waldvolk trägt Kleidung in den Farben der Natur, Grün und Braun.
===Druiden===
+
===[[Waldläufer]]===
 +
Waldläufer tragen einen langen hellgrünen Mantel und dazu ein braunes Schulterteil aus Leder.
 +
===[[Druiden]]===
 +
Die Kleidung der Druiden ist fast komplett hellgrün. Das Oberteil hat allerdings einen braunen Kragen an dem auch der lange braune Umhang befestigt ist. Ansonsten hat es sehr kurze Ärmel. Die Beinkleider der Druiden sind eine hellgrüne weite Hose. <br>
 +
Zu ihrer Robe gehört eine braune Umhängetasche. Vermutlich zum sammmeln von Kräutern und Pilzen.
  
=Söldner=
+
=[[Söldner]]=
  
 
===Lees Leute===
 
===Lees Leute===
===Orksöldner===
+
Die [[Söldnerrüstungen]] unter Lee gab es, wie so oft, in drei Ausführungen. <br>
 +
Die leichte Rüstung war nur eine Schulterplatte und eine Fellhose. Später nutzen die Söldner die schwere Banditenrüstung. <br>
 +
 
 +
===[[Orksöldner]]===
 
====Orkrüstung====
 
====Orkrüstung====
  
=Drachenjäger=
+
=[[Drachenjäger]]=
  
=Banditen=
+
=[[Banditen]]=
===Lares Leute===
+
===[[Banditen#Banditen_um_Lares|Lares Leute]]===
 
===weitere===
 
===weitere===
  
=Bruderschaft des Schläfers=
+
=[[Sumpflager|Bruderschaft des Schläfers]]=
 
===Novizen===
 
===Novizen===
 
===Templer===
 
===Templer===
 
===Gurus===
 
===Gurus===
  
=Barbaren=
+
=[[Nordmar|Barbaren]]=
  
=Dämonenbeschwörer=
+
=[[Dämonenbeschwörung|Dämonenbeschwörer]]=
  
=Assassinen=
+
=[[Assassinen]]=
===Schwarzmagier===
+
===[[Schwarzmagier]]===
  
 
=Bevölkerung=
 
=Bevölkerung=
Zeile 56: Zeile 91:
 
===Crawlerpalltenrüstung===
 
===Crawlerpalltenrüstung===
 
===Ravens Rüstung===
 
===Ravens Rüstung===
===Erzrüstung===
+
===[[Erzrüstung]]===
 +
 
 +
=Einzelnachweise=
 +
<references />
  
 
[[Kategorie: Rüstung]]
 
[[Kategorie: Rüstung]]

Version vom 7. September 2019, 11:37 Uhr

Orden Innos

Paladine

Die Paladinrüstung der Streiter Innos' ist aus starkem Metall geschmiedet und bietet einen Schutz wie man ihn sich nur Wünschen kann. Wenige Rüstungen schützen vergleichbar gut und noch weniger sind besser.

Feuermagier

Die Anwärter der Magier tragen Novizenroben als Zeichen ihrer Demut und ihres Dienstes.

Feuermagierroben sind die Amtsgewänder der Priester Innos'. Sie sind in seinen Farben gehalten: Feuerrot und schwarz wie Kohle; während die hohe Robe Feuerrot und Aschgrau ist.

Garde des Königs

Zur Zeit als die Barriere erschaffen wurden, trugen die Gardisten des Königs die königliche Garderüstung, die dann bald von den Gardisten des alten Lagers übernommen wurde.
Nach dem Fall der Barriere trug die Königsgarde bereits eine andere Art Rüstung: Die Prunkrüstung, welche vom Stil einer Paladinrüstung ähnelte.

Rebellen

Nachdem die Orks Myrtana eroberten, versteckten sich die Königstreuen im Untergrund und nannten sich Rebellen.
Sie trugen drei verschiedene Rüstungen, die ihren Rang widerspiegelten:
Die leichte Rüstung war aus Stoff und Leder gefertigt.
Die mittlere Rüstung hatte schon einige Metallschoner und Platten, die effektiveren Schutz bieteten.
Die schwere Rüstung besteht aus einem Metallkürass und einem prunkvollen Fellkragen.

Die Orksöldner trugen ähnliche Rüstungen, die sich nur durch die Farben unterschieden. Die Stoffteile der Rebellenrüstungen waren rot; die Farbe des Königs und Innos'.

Das alte Lager

Buddler

Die Buddler des alten Lagers trugen grüne Arbeitshosen mit Schutzpolstern. Sie wurden auch außerhalb der Mine getragen. Vielleicht weil die BUdller keine andere Kleidung besaßen oder weil sie so bequem waren.[1]

Schatten

Die Schatten trugen leichte rote Rüstungen, die Agilität und Bewegungsfreiheit ermöglichten.

Gardisten

Die Gardistenrüstungen gab es in dreierlei Ausführung, je nach Rang des Gardisten.
Die leichte Rüstung war rot mit schwarzem Schulterschutz.
Die mittlere Rüstung besteht aus einem Kettenhemd und einem ähnlichen roten Überzug wie die leichte Rüstung und ebenso einem schwarzen Schulterteil. Zusätzlich hat sie blaue Metallplatten an Armen und Hüfte.
Die schwere Rüstung ist eine graue Vollmetallrüstung mit einem gravierten Gesicht auf Brusthöhe zur Einschüchterung.

Erzbarone

Die Erzbarone trugen eine Rüstung mit schwarzer Tunika und darüber einen schweren und gravierten Metallkürass. Dazu einen prachtvollen Fellkragen. Vor nicht allzu langer Zeit trug selbst König Rhobar II ebenfalls eine solche Rüstung.

Orden des Wassers

Ring des Wassers

Die Rüstung vom Rings des Wassers war von eleganter Machart, über die allerdings nichts bekannt ist. Weder Hersteller noch Material wird genannt.

Wassermagier

Die Wassermagier tragen Roben, die in Blau, der Farbe ihres Gottes, gehalten sind. Leichte und hohe Robe unterscheiden sich farblich nur durch den Farbton.

Nomaden

Die Nomaden tragen Kleidung aus Stoff und Leder in drei verschiedenen Versionen. Die sind aus groben Material gefertigt, um einen Hitzestaub zu vermeiden.
Alle drei Kleidungsstücke sind hellbraun und enden in Gehröcken. Die leicht Kleidung ist sehr einfach. Nur der Gehröck und ein Oberteil mit kurzen Ärmeln.
Über die mittlere trägt man zusätzlich noch einen langen Mantel
Die schwere Kleidung ähnelt der leichten wieder sehr stark, hat jedoch einen größeren und auffälligeren Kragen.

Waldvolk

Das Waldvolk trägt Kleidung in den Farben der Natur, Grün und Braun.

Waldläufer

Waldläufer tragen einen langen hellgrünen Mantel und dazu ein braunes Schulterteil aus Leder.

Druiden

Die Kleidung der Druiden ist fast komplett hellgrün. Das Oberteil hat allerdings einen braunen Kragen an dem auch der lange braune Umhang befestigt ist. Ansonsten hat es sehr kurze Ärmel. Die Beinkleider der Druiden sind eine hellgrüne weite Hose.
Zu ihrer Robe gehört eine braune Umhängetasche. Vermutlich zum sammmeln von Kräutern und Pilzen.

Söldner

Lees Leute

Die Söldnerrüstungen unter Lee gab es, wie so oft, in drei Ausführungen.
Die leichte Rüstung war nur eine Schulterplatte und eine Fellhose. Später nutzen die Söldner die schwere Banditenrüstung.

Orksöldner

Orkrüstung

Drachenjäger

Banditen

Lares Leute

weitere

Bruderschaft des Schläfers

Novizen

Templer

Gurus

Barbaren

Dämonenbeschwörer

Assassinen

Schwarzmagier

Bevölkerung

Bürger

Arbeiter

Jäger

Piraten

Unikate

Crawlerpalltenrüstung

Ravens Rüstung

Erzrüstung

Einzelnachweise

  1. Der Bandit in Ravens Lager am Kochtopf sagt, dass er die Hose deshalb trägt.
Ansichten
Meine Werkzeuge