Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Raoul/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Auf Onars Hof

Sentenza aus dem Weg gegangen

Raoul
Warte doch mal, Freundchen!
Ich hab gar nicht gesehen, dass Sentenza dich durchsucht hat.

Wenn Sentenza verhindert ist

Raoul
Wo ist er überhaupt? Na ja, egal, da hast du ja noch mal Glück gehabt ...

sonst

Raoul
SENTENZA! Komm doch mal her!
(gespielt höflich) Einen Moment, er ist sofort hier!
Dann wirst du dein blaues Wunder erleben!

Begrüßung

Raoul
(gelangweilt) Was willst du?

wenn der Held bereits mit ihm gesprochen hat

Raoul
(genervt) Was willst du schon wieder?

Umsehen

Held
Ich will mich auf dem Hof umsehen!

Noch nicht von Sylvio erzählt

Raoul
Geh nicht in das linke Haus. Da drin sitzt Sylvio. Er ist zurzeit nicht besonders gut gelaunt.
Wenn er einen Schwächling sieht, der nicht zum Hof gehört, könnte er auf die Idee kommen, seine schlechte Laune an ihm auszulassen.

Bereits von Sylvio erzählt

Raoul
Viel Spaß!

Ich will mich Lee anschließen

Held
Ich will mich Lee anschließen!
Raoul
Lee hat hier bald nichts mehr zu sagen, wenn er so weiter macht!
Held
Was soll das heißen?
Raoul
Er will, dass wir hier alle sitzen und Däumchen drehen. Ab uns zu mal ein paar Bauern einschüchtern und das war's.
Sylvio sagt immer, Angriff ist die beste Verteidigung, und da hat er verdammt Recht.

Wer ist Sylvio?

Held
Wer ist Sylvio?
Raoul
Wenn du mich fragst, unser nächster Anführer. Wenn du vorhast, ihn zu fragen, ob du bei uns mitmachen kannst - vergiss es!
Du siehst so aus, als ob du gerade mal zum Schafehüten taugst.

Rouls Stimme für die Aufnahme

Held
Hast du was dagegen, wenn ich hier als Söldner anfange?
Raoul
Ach, mach doch, was du willst ...

Duell

Held
Ich glaube, ich hau dir mal ein bisschen aufs Maul ...
Raoul
Was?
Held
Das ist genau das, was du jetzt brauchst ...
Raoul
Ich bin wohl bisher zu nett zu dir gewesen, was?

Alles im Griff?

Held
Sonst alles im Griff?

Wenn der Held ihm das Fell eines Schwarzen Trolls besorgen soll

Raoul
Quatsch hier keine Arien! Geh und besorg mir das schwarze Trollfell.

Sonst

Raoul
Willst du dich jetzt bei mir anbiedern, oder was soll das werden? Hau ab!

Wenn der Held ihn verprügelt hat

Raoul
Ich hab noch nicht vergessen, was du mit mir gemacht hast.

Schwarzer Troll

Raoul
(zynisch) Sieh mal einer an!
Held
Was willst du?

Wenn der Held Milizsoldat ist

Raoul
Hast dich den Stadtpennern angeschlossen, wie ich sehe?

Wenn der Held Söldner ist

Raoul
Glaub bloß nicht, dass ich dich jetzt respektiere, nur weil du einer von uns bist.

Wenn der Held Feuermagier ist

Raoul
Machst hier einen auf feinen Magier, was?

Egal was du an hast

Raoul
Ich sag dir was. Egal, welche Klamotten du dir auch anziehst, ich durchschaue dich.
Für mich bist du nur ein kleiner schmieriger Tagedieb, nichts weiter.

Keine Zeit

Held
Ich muss gehen.
Raoul
Ja. Verschwinde.

Was ist dein Problem?

Held
Was ist dein Problem?
Raoul
Leute von deiner Sorte kenne ich. Große Schnauze, nichts dahinter.
Jemand, der sich groß rausputzt und von seinen Heldentaten prahlt, ist mir zuwider.
Erst gestern noch hab ich einem der Jungs hier die Fresse poliert, weil er behauptet hat, dass er einen schwarzen Troll mit einer Hand auf dem Rücken zur Strecke bringen kann.
Held
Ja und?
Raoul
(sauer) Was soll das heißen, ja und?
Hast du überhaupt schon mal einen schwarzen Troll gesehen, du Großmaul? Weißt du eigentlich, wie groß diese Ungeheuer sind, Mann?
Wenn du ihnen nur einen Schritt zu nahe kommst, reißen sie dich glatt in Stücke.

Kein Interesse

Held
Interessiert mich nicht.
Raoul
Ist auch besser für dich.

Kein Problem

Held
Schwarzer Troll? Kein Problem.

Hab ich schon erlegt

Held
Ich hab schon einen schwarzen Troll getötet.

Dann bring mir doch das Fell eines Schwarzen Trolls

Raoul
Dir juckt wohl das Fell, was? Ich sollte dir den Kopf abreißen. Aber ich habe eine bessere Idee.
Wenn du so ein toller Kämpfer bist, dann beweise es.
Held
Was habe ich davon?
Raoul
Blöde Frage. Deine Ehre und einen heilen Unterkiefer?
Held
Ein bisschen dünn, findest du nicht?
Raoul
Mmh. Sagen wir, ich würde dir eine Menge Geld bezahlen, wenn du mir das Fell eines schwarzen Trolls bringen kannst. Wie hört sich das an?
Held
Besser.
Raoul
Worauf wartest du dann noch?

Fell abziehen

Held
Erzähl mir erst, wie ich dem Troll das Fell abziehe.

Wenn der Held noch keine Felle Abziehen kann

Raoul
Dann mach mal deine Lauscher auf. Dieser Tipp ist jetzt ganz umsonst.
Du greifst dir das Vieh und schneidest ihm jeweils eine Kerbe in die Läufe.
Dann ziehst du dem Ding das Fell über die Ohren. Ist das etwa schwierig oder was?

Hier ist das Fell

Held
Ich habe das Fell eines schwarzen Trolls.
Raoul
Nicht möglich. Zeig her.

Was bekomme ich dafür?

Raoul
Wahnsinn. Was willst du dafür haben?
Held
Gib mir, was du hast.
Raoul
Okay. Ich gebe dir 500 Goldmünzen dafür und lege noch drei starke Heiltränke oben drauf, was meinst du?

Abgemacht

Held
Gekauft.
Raoul
War mir ein Vergnügen.

Ich will mehr

Held
Das ist mir zu wenig.
Raoul
Dann eben nicht. Das Fell werde ich trotzdem behalten.
Diese Chance werde ich mir nicht durch die Lappen gehen lassen.

Gib mir das Fell zurück

Held
Gib mir mein Trollfell zurück.
Raoul
Nein.

Nachdem der Held Raoul das Fell abgenommen hat

Held
Komm nie wieder auf die Idee, mich zu verarschen, klar?
Raoul
Schon gut. Du weißt doch, wie die Sache hier läuft, oder? Also reg dich wieder ab.

Wie wär's mit 'ner Schiffsreise?

Held
Wie wär's mit 'ner Schiffsreise hier raus?
Raoul
Was hast du vor? Willst du das Schiff der Paladine kapern? (lacht)
Held
Und wenn es so wäre?
Raoul
(ernst) Du bist doch komplett verrückt. Nein, danke. Nichts für mich.
Ich sehe keinen Grund, Khorinis zu verlassen. Ob ich nun hier meine Kohle verdiene oder auf dem Festland, das ist mir gleich.
Such dir einen anderen.

Wenn Torlof noch am Leben ist

Raoul
Frag doch mal Torlof. Der ist damals zur See gefahren, soviel ich weiß.
Ansichten
Meine Werkzeuge