Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Rebellen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
(liste mit links versehen und gekürzt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Rebellen''' waren die Überreste der königlichen Armee von [[Rhobar II.]]. Etliche überlebende [[Paladine]] sammelten Krieger um sich und gründeten in abgelegenen Minenkolonien Rebellenlager. Fortan überfielen sie die [[Nordlande-Orks|Orks]], deren Patrouillen, Karawanen und Boten. Allerdings drangsalieren die Rebellen auch wehrlose Bauern und unschuldige Zivilisten. Bei der Rekrutierung von Mitkämpfern konnten die überlebenden Paladine nicht wählerisch sein, so das sich unter den Rebellen auch einige echte Banditen befanden. Dennoch waren die Rebellen die einzige königstreue Truppe, die noch gegen die Orks kämpfte.
+
[[Bild:Rebellen.jpg|350px|right|thumb|]]
Die Rebellen verehrten weiterhin [[Innos]] und kämpften in seinem Namen. Ihr Hauptziel war die Befreiung [[Myrtana]]s von den Orks und allen "Verrätern". Der Paladin [[Roland]] war so etwas wie der Anführer der Rebellen.
+
Die '''Rebellen''' bestanden aus den Überreste der königlichen Armee von [[Rhobar II.]], sowie einigen überlebenden Zivilisten.
 +
 
 +
Sie waren die letzten freien [[Menschen]] [[Myrtana]]s, die sich noch gegen die Orks zur Wehr setzten.<ref>[[Gelford/Dialoge#Rebellen|Letzte freie Menschen]]; {{ref|3}}</ref> Sie überfielen die [[Nordlande-Orks|Orks]], deren Patrouillen, Karawanen und Boten. <br>
 +
Allerdings drangsalieren einige Rebellen auch wehrlose Bauern und unschuldige Zivilisten.<ref>[[Farmon/Dialoge#.C3.9Cberfall|Räuberische Rebellen]]; {{ref|3}}</ref>
 +
 
 +
Die Rebellen verehrten weiterhin [[Innos]]<ref>[[Gelford/Dialoge#Hofpatrouille_ist_tot|"Innos sei Dank"]]; {{ref|3}}</ref>  und kämpften in seinem Namen. Ihr Hauptziel war die Befreiung [[Myrtana]]s von den Orks und allen "[[Orksöldner|Verrätern]]".<ref>[[Gelford/Dialoge#Warum_meiden|Der Freund meines Feindes ist mein Feind]]; {{ref|3}}</ref>
  
 
== Reddock ==
 
== Reddock ==
Zeile 8: Zeile 13:
 
'''[[Sebastian]]''' war einst ein [[Feuermagier]] und der Alchemist des Lagers.
 
'''[[Sebastian]]''' war einst ein [[Feuermagier]] und der Alchemist des Lagers.
  
'''Gelford''' war der Chef des Außenlagers von Reddock und zugleich der Stellvertreter von Javier. Er kümmerte sich auch um die Schmiede und die Holzfäller des Lagers, jedenfalls wenn Brenton im Wald zu tun hatte. Zudem kontrollierte er den Eingang zur Höhle, verkaufte Rüstungen und Waffen an die Rebellen und organisierte den Alltag.
+
'''[[Gelford]]''' ein starker Kämpfer und Waffenhändler.
  
'''Norris''' war zwar ein alter, aber wohl einer der besten Krieger Reddocks. Vor allem im Schwertkampf war er nur schwer zu übertrumpfen. Deshalb bildete er die Rebellen in den Kampfkünsten aus, um seine Kenntnisse weiterzugeben.
+
'''[[Norris]]''' bildete Rebellen in den Kampfkünsten aus.
  
'''Joey''' bewachte den südlichen Ausgang von Reddock. Von Zeit zu Zeit kämpfte er in der Arena.
+
'''[[Joey]]''' bewachte den südlichen Ausgang von Reddock. Von Zeit zu Zeit kämpfte er in der Arena.
 
+
'''Copper''' war Kämpfer in der Arena und später Weggefährte des Helden.
+
  
 +
'''[[Copper]]''' war Kämpfer in der Arena und später Weggefährte des Helden.
  
 
=== Arbeiter ===
 
=== Arbeiter ===
 
'''[[Kliff]]''' wurde Schmied, nachdem der Held ihn von einem Bauernhof der Orks befreit hatte.
 
'''[[Kliff]]''' wurde Schmied, nachdem der Held ihn von einem Bauernhof der Orks befreit hatte.
  
'''Brenton''' war für die Holzversorgung verantwortlich. Er führte dort auch die Gruppe der Holzfäller an.
+
'''[[Brenton]]''' war für die Holzversorgung verantwortlich.  
 
+
'''Marlo''' handelte mit Waren aller Art. Er wusste aber auch, wo in der Küstenregion was zu holen war.
+
  
 +
'''[[Marlo]]''' handelte mit Waren aller Art. Er wusste aber auch, wo in der Küstenregion was zu holen war.
  
 
== Okara ==
 
== Okara ==
 
=== Kämpfer ===
 
=== Kämpfer ===
'''[[Roland]]''' war der Anführer von [[Okara]], außerdem war er treuer Paladin des Königs, der versuchte einen Weg zur Hauptstadt zu finden.
+
'''[[Roland]]''' war der Anführer von [[Okara]].
  
 
'''[[Rakus]]''' wurde Feuermagier in Okara, nachdem der Held ihm gegen die von ihm beschworenen Untoten geholfen hatte.
 
'''[[Rakus]]''' wurde Feuermagier in Okara, nachdem der Held ihm gegen die von ihm beschworenen Untoten geholfen hatte.
  
'''Randall''' war ein starker Kämpfer. Nachdem er zusammen mit dem Helden eine Mine geplündert hatten, konnte er ihn überzeugen, sich den Rebellen anzuschließen.
+
'''[[Randall]]''': Nachdem er zusammen mit dem Helden eine Mine geplündert hatten, konnte er ihn überzeugen, sich den Rebellen anzuschließen.
 
+
'''Shawn''' arbeitete für die Rebellen in Okara. Dort war er der Hehler für alle gestohlene Waren. Er war zudem für das Lager und die Förderung von [[Eisenerz]] verantwortlich. Er war ein hinterlistiger Dieb, der gerne andere Menschen betrügte. Roland beauftragte ihn und den Helden mit dem Wiederaufbau von Gotha.
+
  
 +
'''[[Shawn]]''' war für die Förderung von [[Eisenerz]] verantwortlich.
  
 
=== Arbeiter ===
 
=== Arbeiter ===
'''Mannig''' war der Schmied von Okara. Er übernahm mit der Zeit immer mehr Arbeiten im Lager, bis ihm der Held ein paar hilfsbereite Leute besorgte. Er handelte außerdem mit Waren aller Art und lehrte das Schmiedehandwerk.
+
'''[[Mannig]]''' war der Schmied von Okara.
  
'''Candela''' jagte zusammen mit seinem Kumpel '''Fraser'''. Die Beiden wurden vom Held überzeugt, sich den Rebellen anzuschließen.
+
'''[[Candela]]''' jagte zusammen mit seinem Kumpel '''Fraser'''. Die Beiden wurden vom Held überzeugt, sich den Rebellen anzuschließen.
  
'''Kent''' war ein umherziehender Angsthase. Er wurde vom Helden gerettet und schloss sich anschließend den Rebellen in Okara an.
+
'''[[Kent]]''' war ein umherziehender Angsthase. Er wurde vom Helden gerettet und schloss sich anschließend den Rebellen in Okara an.
  
'''Owen''' war Schürfer. Er wurde vom Held in den Wäldern gefunden. Dieser bot ihm an, in Okara weiterhin als Schürfer arbeiten zu können. Das Angebot nahm er dankbar an.
+
'''[[Owen (II.)|Owen]]''' war Schürfer. Er wurde vom Held in den Wäldern gefunden.  
 
+
'''Rufus''' war ein Feldarbeiter von Montera. Er bat den Held, ihm bei der Flucht nach Okara zu helfen. Außerdem hatte er eine wichtige Nachricht für den Paladin Roland.
+
  
 +
'''[[Rufus (II.)|Rufus]]''' war ein Feldarbeiter von Montera. Er bat den Held, ihm bei der Flucht nach Okara zu helfen.
  
 
== Nemora ==
 
== Nemora ==
 
===Kämpfer ===
 
===Kämpfer ===
'''Russel''' war der Anführer von [[Nemora]]. Die Sicherheitsvorkehrungen waren dort höher als sonst wo, sodass er sich nicht jedem Fremden sofort zu erkennen gab. Er hatte die Lage weitgehend im Griff gehabt. Seine Männer überfielen die Bauernhöfe, die Karawanen und die Orkpatrouillen.
+
'''[[Russel]]''' war der Anführer von [[Nemora]].  
  
'''Treslott''' war ein echter Feuermagier. Die Zerstörung der Runenmagie hatte ihn schwer getroffen, aber ihm nicht den Glauben an Innos geraubt. Er studierte die Alte Magie und diente den Rebellen als Alchemist. Zudem war er immer auf der Suche nach Zutaten für neue und wiederentdeckte Tränke.
+
'''[[Treslott]]''' war ein Feuermagier.  
  
'''Karlen''' war einst ein angesehener Paladin. Er kämpfte zusammen mit seinem Waffenbruder Kurt für den König und für Innos. Doch die Zerstörung der Runenmagie nahm Kurt seinen Glauben. Er wurde zu einem gnadenlosen Banditen. Karlen jagte ihn anschließend. Am Pass nach Varant stellte er ihn. Zusammen mit dem Helden löschte Karlen die Banditenbande aus. Später begab er sich nach Nemora, um sich den Rebellen anzuschließen.
+
'''[[Karlen]]''' war einst ein angesehener Paladin.  
  
'''Finley''' und sein Kumpel '''Tyler''' waren Kämpfer des Lagers und waren ausgezeichnete Krieger, die vor nichts zurückschreckten.
+
'''[[Finley]]''' und sein Kumpel '''Tyler''' waren Kämpfer des Lagers und waren ausgezeichnete Krieger, die vor nichts zurückschreckten.
  
'''Dudley''' war mehr Händler als Rebell. Er versorgte die Rebellen in Nemora mit allem nötigen Nachschub. Außerdem kaufte und verkaufte er Hehlerware, die er von den Dieben in den Städten bezog.
+
'''[[Dudley]]''' war mehr Händler als Rebell.  
  
'''Kippler''' war ein ausgezeichneter Krieger, der für die Sicherheit des Lagers zuständig war.
+
'''[[Kippler]]''' war ein ausgezeichneter Krieger, der für die Sicherheit des Lagers zuständig war.
 
+
'''Rendell''' hielt Wache am Eingang von Nemora. Er behielt außerdem die Urviecher vor dem Lager im Auge.
+
  
 +
'''[[Rendell]]''' hielt Wache am Eingang von Nemora. Er behielt außerdem die Urviecher vor dem Lager im Auge.
  
 
=== Arbeiter ===
 
=== Arbeiter ===
'''Hengley''' war eher ein Dieb als ein Rebell. Er und seine Kumpanen hatten lieber die kleinen Bauernhöfe in der Nähe von [[Trelis]] überfallen, als sich um die Belange der Rebellen zu kümmern. Zuletzt hatte er Farmons Hof überfallen und die Pacht gestohlen. Russel hatte vom Helden von diesem schändlichen Treiben erfahren und Hengley aus Nemora verbannt.
+
'''[[Hengley]]''' war eher ein Dieb als ein Rebell.  
  
'''Cole''' bat den Helden um Hilfe, den Hof, auf dem er arbeitete, zu verlassen. Dieser half ihm auch und brachte ihn ins nahe gelegene Nemora.
+
'''[[Cole]]''' bat den Helden um Hilfe, den Hof, auf dem er arbeitete, zu verlassen.  
  
 
== Rebellen außerhalb der drei großen Lager ==
 
== Rebellen außerhalb der drei großen Lager ==
'''Daryl''' war ein Kämpfer in einem Versteck vor Montera. Er bat den Helden, die Sklavenlagerwachen herauszulocken. Zusammen mit diesem erschlug er die Orks.
+
'''[[Daryl]]''' war ein Kämpfer in einem Versteck vor Montera.  
  
'''Otis''' hielt Wache an einer Wegkreuzung vor Montera. Er hatte einen Assassinenkonvoi überfallen.
+
'''[[Otis (I.)|Otis]]''' hielt Wache an einer Wegkreuzung vor Montera.  
  
'''Mason''' war ein verwirrter Rebell nahe Montera. Er verlangte vom Helden, dass dieser die Kühe des Viehhofes erschlägt.
+
'''[[Mason]]''' war ein verwirrter Rebell nahe Montera.  
  
 +
'''[[Charles]]''' war ein Krieger von Nemora.
  
'''Charles''' war ein Krieger von Nemora. Er hielt sich allerdings in einem kleinen Lager nahe des Tempels von Trelis auf.
+
'''[[Steve (II.)|Steve]]''' stand Wache vor Charles Außenposten.  
 
+
'''Steve''' stand Wache vor Charles Außenposten. Er war ein ängstlicher Rebell, der den Held bat, ihm eine gruselige Höhle von Skeletten zu säubern.
+
 
+
  
 
'''[[Anog]]''' leitete ein Rebellenlager nahe Silden und ließ Lieferungen aus Nordmar überfallen.
 
'''[[Anog]]''' leitete ein Rebellenlager nahe Silden und ließ Lieferungen aus Nordmar überfallen.
  
'''Freman''' war ein Rebell unter Anog. Er kümmerte sich um Flüchtlinge.
+
'''[[Freman]]''' war ein Rebell unter Anog. Er kümmerte sich um Flüchtlinge.
 
+
'''Armon''' hatte sein Lager zwischen Kap Dun und Montera. Nachts wurde er von [[Goblins]] überfallen und bat den Helden, ihm bei dem Problem zu helfen.
+
  
 +
'''[[Armon]]''' hatte sein Lager zwischen Kap Dun und Montera.
  
 
== Ehemalige Rebellen ==
 
== Ehemalige Rebellen ==
'''Redge''' und '''Knut''' hatten sich bei einer Oase vor [[Bakaresh]] breit gemacht. Die Beiden schlossen sich Sinikar, einem Nomaden an. Gemeinsam planten sie Bakaresh anzugreifen.
+
'''[[Redge]]''' und '''[[Nomaden von Ateras|Knut]]''' hatten sich bei einer Oase vor [[Bakaresh]] breit gemacht. Die Beiden schlossen sich Sinikar, einem Nomaden an. Gemeinsam planten sie Bakaresh anzugreifen.
 
+
  
Nach dem vorläufigem Ende des Krieges lösten sich die Rebellen auf und räumten ihre Lager.
+
{{Q}}
  
 
[[Kategorie:Personenlisten]]
 
[[Kategorie:Personenlisten]]
 
[[Kategorie:Gemeinschaft]]
 
[[Kategorie:Gemeinschaft]]
 
[[Kategorie:Gothic 3]]
 
[[Kategorie:Gothic 3]]

Version vom 14. Juni 2020, 11:08 Uhr

Rebellen.jpg

Die Rebellen bestanden aus den Überreste der königlichen Armee von Rhobar II., sowie einigen überlebenden Zivilisten.

Sie waren die letzten freien Menschen Myrtanas, die sich noch gegen die Orks zur Wehr setzten.[1] Sie überfielen die Orks, deren Patrouillen, Karawanen und Boten.
Allerdings drangsalieren einige Rebellen auch wehrlose Bauern und unschuldige Zivilisten.[2]

Die Rebellen verehrten weiterhin Innos[3] und kämpften in seinem Namen. Ihr Hauptziel war die Befreiung Myrtanas von den Orks und allen "Verrätern".[4]

Reddock

Kämpfer

Javier war einst ein Paladin und der Anführer von Reddock.

Sebastian war einst ein Feuermagier und der Alchemist des Lagers.

Gelford ein starker Kämpfer und Waffenhändler.

Norris bildete Rebellen in den Kampfkünsten aus.

Joey bewachte den südlichen Ausgang von Reddock. Von Zeit zu Zeit kämpfte er in der Arena.

Copper war Kämpfer in der Arena und später Weggefährte des Helden.

Arbeiter

Kliff wurde Schmied, nachdem der Held ihn von einem Bauernhof der Orks befreit hatte.

Brenton war für die Holzversorgung verantwortlich.

Marlo handelte mit Waren aller Art. Er wusste aber auch, wo in der Küstenregion was zu holen war.

Okara

Kämpfer

Roland war der Anführer von Okara.

Rakus wurde Feuermagier in Okara, nachdem der Held ihm gegen die von ihm beschworenen Untoten geholfen hatte.

Randall: Nachdem er zusammen mit dem Helden eine Mine geplündert hatten, konnte er ihn überzeugen, sich den Rebellen anzuschließen.

Shawn war für die Förderung von Eisenerz verantwortlich.

Arbeiter

Mannig war der Schmied von Okara.

Candela jagte zusammen mit seinem Kumpel Fraser. Die Beiden wurden vom Held überzeugt, sich den Rebellen anzuschließen.

Kent war ein umherziehender Angsthase. Er wurde vom Helden gerettet und schloss sich anschließend den Rebellen in Okara an.

Owen war Schürfer. Er wurde vom Held in den Wäldern gefunden.

Rufus war ein Feldarbeiter von Montera. Er bat den Held, ihm bei der Flucht nach Okara zu helfen.

Nemora

Kämpfer

Russel war der Anführer von Nemora.

Treslott war ein Feuermagier.

Karlen war einst ein angesehener Paladin.

Finley und sein Kumpel Tyler waren Kämpfer des Lagers und waren ausgezeichnete Krieger, die vor nichts zurückschreckten.

Dudley war mehr Händler als Rebell.

Kippler war ein ausgezeichneter Krieger, der für die Sicherheit des Lagers zuständig war.

Rendell hielt Wache am Eingang von Nemora. Er behielt außerdem die Urviecher vor dem Lager im Auge.

Arbeiter

Hengley war eher ein Dieb als ein Rebell.

Cole bat den Helden um Hilfe, den Hof, auf dem er arbeitete, zu verlassen.

Rebellen außerhalb der drei großen Lager

Daryl war ein Kämpfer in einem Versteck vor Montera.

Otis hielt Wache an einer Wegkreuzung vor Montera.

Mason war ein verwirrter Rebell nahe Montera.

Charles war ein Krieger von Nemora.

Steve stand Wache vor Charles Außenposten.

Anog leitete ein Rebellenlager nahe Silden und ließ Lieferungen aus Nordmar überfallen.

Freman war ein Rebell unter Anog. Er kümmerte sich um Flüchtlinge.

Armon hatte sein Lager zwischen Kap Dun und Montera.

Ehemalige Rebellen

Redge und Knut hatten sich bei einer Oase vor Bakaresh breit gemacht. Die Beiden schlossen sich Sinikar, einem Nomaden an. Gemeinsam planten sie Bakaresh anzugreifen.

Einzelnachweise

  1. Letzte freie Menschen; in Gothic 3
  2. Räuberische Rebellen; in Gothic 3
  3. "Innos sei Dank"; in Gothic 3
  4. Der Freund meines Feindes ist mein Feind; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge