Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Rebellen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
K
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Rebellen''' waren der Überrest der königlichen Armee, etliche überlebende [[Paladine]] sammelten Krieger um sich und gründeten in abgelegenen Minenkolonien Rebellengruppen. Fortan überfielen sie die [[Nordlande-Orks|Orks]], deren Patrouillen, Karawanen und Boten. Allerdings drangsalieren die Rebellen auch wehrlose Bauern und unschuldige Zivilisten. Bei der Rekrutierung von Mitkämpfern konnten die überlebenden Paladine nicht wählerisch sein, so das sich unter den Rebellen auch einige echte Banditen befanden. Dennoch waren die Rebellen die einzige königstreue Truppe, die noch gegen die Orks kämpfte.
+
Die '''Rebellen''' waren der Überrest der königlichen Armee. Etliche überlebende [[Paladine]] sammelten Krieger um sich und gründeten in abgelegenen Minenkolonien Rebellenlager. Fortan überfielen sie die [[Nordlande-Orks|Orks]], deren Patrouillen, Karawanen und Boten. Allerdings drangsalieren die Rebellen auch wehrlose Bauern und unschuldige Zivilisten. Bei der Rekrutierung von Mitkämpfern konnten die überlebenden Paladine nicht wählerisch sein, so das sich unter den Rebellen auch einige echte Banditen befanden. Dennoch waren die Rebellen die einzige königstreue Truppe, die noch gegen die Orks kämpfte.
 
Die Rebellen verehrten weiterhin [[Innos]] und kämpften in seinem Namen. Ihr Hauptziel war die Befreiung [[Myrtana]]s von den Orks und allen "Verrätern". Der Paladin [[Roland]] war so etwas wie der Anführer der Rebellen.
 
Die Rebellen verehrten weiterhin [[Innos]] und kämpften in seinem Namen. Ihr Hauptziel war die Befreiung [[Myrtana]]s von den Orks und allen "Verrätern". Der Paladin [[Roland]] war so etwas wie der Anführer der Rebellen.
  
 
== Reddock ==
 
== Reddock ==
'''[[Javier]]''' war Paladin und der Anführer von Reddock.
+
=== Kämpfer ===
 +
'''[[Javier]]''' war [[Paladin]] und der Anführer von Reddock.
  
'''Sebastian''' war Feuermagier und der Alchemist des Lagers.
+
'''[[Sebastian]]''' war [[Feuermagier]] und der Alchemist des Lagers.
  
'''Gelford''' war starker Kämpfer und trainierte im Schwertkampf.
+
'''Gelford''' war der Chef des Außenlagers von Reddock und zugleich der Stellvertreter von Javier. Er kümmerte sich auch um die Schmiede und die Holzfäller des Lagers, jedenfalls wenn Brenton im Wald zu tun hatte. Zudem kontrollierte er den Eingang zur Höhle, verkaufte Rüstungen und Waffen an die Rebellen und organisierte den Alltag in Reddock.
  
'''Norris''' handelte mit Waffen und Rüstungen.
+
'''Norris''' war zwar ein alter, aber wohl einer der besten Krieger Reddocks. Vor allem im Schwertkampf war er nur schwer zu übertrumpfen. Deshalb bildete er die Rebellen in den Kampfkünsten aus, um seine Kenntnisse weiterzugeben.
  
'''Joey''' bewachte den südlichen Ausgang von Reddock und kämpfte in der Arena.
+
'''Joey''' bewachte den südlichen Ausgang von Reddock. Von Zeit zu Zeit kämpfte er in der Arena.
  
 
'''Copper''' war Kämpfer in der Arena und später Weggefährte des Helden.
 
'''Copper''' war Kämpfer in der Arena und später Weggefährte des Helden.
  
'''Kliff''' wurde Schmied, nachdem der Held ihn von einem Bauernhof der Orks befreit hatte.
+
=== Arbeiter ===
 +
'''[[Kliff]]''' wurde Schmied, nachdem der Held ihn von einem Bauernhof der Orks befreit hatte.
  
'''Brenton''' sollte eigentlich Holz hacken, wurde aber von Wildschweinen von seinem Arbeitsplatz vertrieben.
+
'''Brenton''' war für die Holzversorgung dieses Außenpostens der Menschen verantwortlich. Er führte dort auch die Gruppe der Holzfäller an.
  
'''Marlo''' handelte mit Waren aller Art, wusste aber auch, wo in der Küstenregion was zu holen war.
+
'''Marlo''' handelte mit Waren aller Art. Er wusste aber auch, wo in der Küstenregion was zu holen war.
  
 
== Okara ==
 
== Okara ==
 +
=== Kämpfer ===
 
'''[[Roland]]''' war der Anführer von Okara, außerdem war er treuer Paladin des Königs, der versuchte einen Weg zur Hauptstadt zu finden.
 
'''[[Roland]]''' war der Anführer von Okara, außerdem war er treuer Paladin des Königs, der versuchte einen Weg zur Hauptstadt zu finden.
  
'''Rakus''' wurde Feuermagier in Reddock, nachdem der Held ihm gegen die von ihm beschworenen Untoten geholfen hatte.
+
'''[[Rakus]]''' wurde Feuermagier in Reddock, nachdem der Held ihm gegen die von ihm beschworenen Untoten geholfen hatte.
  
'''Randall''' war ein starker Kämpfer, der vom Helden überzeugt werden konnte, sich den Rebellen anzuschließen.
+
'''Randall''' war ein starker Kämpfer. Nachdem sie eine Mine geplündert hatten konnte er vom Helden überzeugt werden, sich den Rebellen anzuschließen.
  
'''Shawn''' ein geschickter Dieb, der nach der Vernichtung des Dämons die Verwaltung von Gotha übernommen hatte.
+
'''Shawn''' arbeitete für die Rebellen in Okara. Dort war er der Hehler für alle gestohlene Waren. Er war zudem für das Lager und die Förderung von Eisenerz verantwortlich. Er war ein hinterlistiger Dieb, der gerne andere Menschen betrügte. Roland beauftragte ihn und den Helden mit dem Wiederaufbau von Gotha.
  
'''Mannig''' war der Schmied von Okara, er übernahm mit der Zeit immer mehr Arbeiten im Lager, bis ihm der Held ein paar hilfsbereite Leute besorgte.
+
=== Arbeiter ===
 +
'''Mannig''' war der Schmied von Okara, er übernahm mit der Zeit immer mehr Arbeiten im Lager, bis ihm der Held ein paar hilfsbereite Leute besorgte. Mannig handelte außerdem mit Waren und lehrte das Schmiedehandwerk.
  
'''Candela''' war Jäger zusammen mit seinem Kumpel '''Fraser''', bis die Beiden vom Held überzeugt wurden, sich den Rebellen anzuschließen.
+
'''Candela''' jagte zusammen mit seinem Kumpel '''Fraser'''. Die Beiden wurden vom Held überzeugt, sich den Rebellen anzuschließen.
  
'''Kent''' wurde vom Helden gerettet und schloss sich anschließend den Rebellen in Okara an.
+
'''Kent''' war ein umherziehender Angsthase. Er wurde vom Helden gerettet und schloss sich anschließend den Rebellen in Okara an.
  
'''Owen''' war Schürfer. Er wurde vom Held in den Wäldern gefunden, dieser bot ihm an, in Okara weiterhin als Schürfer arbeiten zu können, dieses Angebot nahm er dankbar an.
+
'''Owen''' war Schürfer. Er wurde vom Held in den Wäldern gefunden. Dieser bot ihm an, in Okara weiterhin als Schürfer arbeiten zu können. Das Angebot nahm er dankbar an.
  
'''Rufus''' war ein Feldarbeiter von Montera, der den Held bat, ihm bei der Flucht nach Okara zu helfen, außerdem hatte er eine wichtige Nachricht für den Paladin Roland.
+
'''Rufus''' war ein Feldarbeiter von Montera. Er bat den Held, ihm bei der Flucht nach Okara zu helfen. Außerdem hatte er eine wichtige Nachricht für den Paladin Roland.
 
+
 
+
'''Daryl''' war ein Kämpfer in einem Versteck vor Montera, der den Helden bat, die Sklavenlagerwachen herauszulocken. Zusammen mit diesem erschlug er die Orks.
+
 
+
'''Otis''' hielt Wache an einer Wegkreuzung vor Montera und hatte einen Assassinenkonvoi überfallen.
+
 
+
'''Mason''' war ein verwirrter Rebell, der vom Helden wollte, dass er die Kühe des Viehhofes erschlägt.
+
  
  
 
== Nemora ==
 
== Nemora ==
'''Russel''' war der Anführer von Nemora
+
===Kämpfer ===
 +
'''Russel''' war der Anführer von Nemora. Die Sicherheitsvorkehrungen waren dort höher als sonst wo, sodass er sich nicht jedem Fremden sofort zu erkennen gab. Er hatte die Lage weitgehend im Griff gehabt. Seine Männer überfielen die Bauernhöfe, die Karawanen und die Orkpatrouillen.
  
'''Treslott''' war der Alchemist und Magier des Lagers, er besaß einen Feuerkelch und arbeitete an einem besonderen Trank.
+
'''Treslott''' war ein echter Feuermagier. Die Zerstörung der Runenmagie hatte ihn schwer getroffen, aber ihm nicht den Glauben an Innos geraubt. Er studierte die Alte Magie und diente den Rebellen als Alchemist. Treslott war immer auf der Suche nach Zutaten für neue bzw. wiederentdeckte Tränke.
  
'''Karlen''' schoss sich dem lager an, nachdem er zusammen mit dem Helden seinen ehemaligen, mittlerweile abtrünnigen Kameraden Kurt erschlagen hatte.
+
'''Karlen''' war einst ein angesehener Paladin. Er kämpfte zusammen mit seinem Waffenbruder Kurt für den König und für Innos. Doch die Zerstörung der Runenmagie nahm Kurt seinen Glauben. Er wurde zu einem gnadenlosen Banditen. Karlen jagte ihn anschließend. Am Pass nach Varant stellte er ihn. Zusammen mit dem Helden löschte Karlen die Banditenbande aus. Später begab er sich nach Nemora um sich den Rebellen anzuschließen.
  
'''Finley''' und sein Kumpel '''Tyler''' waren Kämpfer des Lagers und halfen dem Helden bei dem Angriff auf Trelis.
+
'''Finley''' und sein Kumpel '''Tyler''' waren Kämpfer des Lagers und halfen dem Helden bei dem Angriff auf Trelis. Sie waren ausgezeichnete Krieger, die vor nichts zurückschreckten.
  
'''Dudley''' war Händler und Kämpfer des Lagers.
+
'''Dudley''' war mehr Händler als Rebell. Er versorgte die Rebellen in Nemora mit allem nötigen Nachschub. Außerdem kaufte und verkaufte er Hehlerware, die er von den Dieben in den Städten bezog.
  
'''Kippler'''
+
'''Kippler''' war ein ausgezeichneter Krieger, der für die Sicherheit des Lagers zuständig war.
  
'''Rendell''' behielt die Urviecher vor dem Lager im Auge.
+
'''Rendell''' hielt Wache am Eingang von Nemora. Er behielt außerdem die Urviecher vor dem Lager im Auge.
  
 +
=== Arbeiter ===
 
'''Hengley''' war ein Dieb und nahm des Öfteren Bauern in der Umgebung aus, nachdem der Held ihn verraten hatte, wurde er von Russel aus dem Lager geworfen.
 
'''Hengley''' war ein Dieb und nahm des Öfteren Bauern in der Umgebung aus, nachdem der Held ihn verraten hatte, wurde er von Russel aus dem Lager geworfen.
  
Zeile 69: Zeile 68:
 
== Rebellen außerhalb der drei großen Lager ==
 
== Rebellen außerhalb der drei großen Lager ==
  
'''Charles''' war ein Krieger von Nemora, aber er hielt sich in einem kleinen Lager nahe des Tempels von Trelis auf.
+
 
 +
'''Daryl''' war ein Kämpfer in einem Versteck vor Montera. Er bat den Helden, die Sklavenlagerwachen herauszulocken. Zusammen mit diesem erschlug er die Orks.
 +
 
 +
'''Otis''' hielt Wache an einer Wegkreuzung vor Montera. Er hatte einen Assassinenkonvoi überfallen.
 +
 
 +
'''Mason''' war ein verwirrter Rebell nahe Montera. Er verlangte vom Helden, dass dieser die Kühe des Viehhofes erschlägt.
 +
 
 +
 
 +
'''Charles''' war ein Krieger von Nemora. Er hielt sich allerding in einem kleinen Lager nahe des Tempels von Trelis auf.
  
 
'''Steve''' stand Wache vor Charles Außenposten. Er war ein ängstlicher Rebell, der den Held bat, ihm eine gruselige Höhle von Skeletten zu säubern.
 
'''Steve''' stand Wache vor Charles Außenposten. Er war ein ängstlicher Rebell, der den Held bat, ihm eine gruselige Höhle von Skeletten zu säubern.
  
  
'''Anog''' leitete ein Rebellenlager nahe Silden und ließ Lieferungen aus Nordmar überfallen.
+
'''[[Anog]]''' leitete ein Rebellenlager nahe Silden und ließ Lieferungen aus Nordmar überfallen.
  
'''Freman''' war ein Kämpfer in Anogs Rebellenlager, der sich eigentlich um alles mögliche kümmerte.
+
'''Freman''' war ein Rebell unter Anog. Er kümmerte sich um Flüchtlinge.
  
 
'''Armon''' hatte sein Lager zwischen Kap Dun und Montera. Nachts wurde er von Goblins überfallen und bat den Helden, ihm bei dem Problem zu helfen.
 
'''Armon''' hatte sein Lager zwischen Kap Dun und Montera. Nachts wurde er von Goblins überfallen und bat den Helden, ihm bei dem Problem zu helfen.
Zeile 82: Zeile 89:
  
 
== Ehemalige Rebellen ==
 
== Ehemalige Rebellen ==
'''Redge''' und '''Knut''' bei einer Oase vor [[Bakaresh]].
+
'''Redge''' und '''Knut''' bei einer Oase vor [[Bakaresh]]. Die Beiden schlossen sich Sinikar, einem Nomaden an. Gemeinsam planten sie Bakaresh anzugreifen.
  
  

Version vom 1. August 2016, 12:22 Uhr

Die Rebellen waren der Überrest der königlichen Armee. Etliche überlebende Paladine sammelten Krieger um sich und gründeten in abgelegenen Minenkolonien Rebellenlager. Fortan überfielen sie die Orks, deren Patrouillen, Karawanen und Boten. Allerdings drangsalieren die Rebellen auch wehrlose Bauern und unschuldige Zivilisten. Bei der Rekrutierung von Mitkämpfern konnten die überlebenden Paladine nicht wählerisch sein, so das sich unter den Rebellen auch einige echte Banditen befanden. Dennoch waren die Rebellen die einzige königstreue Truppe, die noch gegen die Orks kämpfte. Die Rebellen verehrten weiterhin Innos und kämpften in seinem Namen. Ihr Hauptziel war die Befreiung Myrtanas von den Orks und allen "Verrätern". Der Paladin Roland war so etwas wie der Anführer der Rebellen.

Reddock

Kämpfer

Javier war Paladin und der Anführer von Reddock.

Sebastian war Feuermagier und der Alchemist des Lagers.

Gelford war der Chef des Außenlagers von Reddock und zugleich der Stellvertreter von Javier. Er kümmerte sich auch um die Schmiede und die Holzfäller des Lagers, jedenfalls wenn Brenton im Wald zu tun hatte. Zudem kontrollierte er den Eingang zur Höhle, verkaufte Rüstungen und Waffen an die Rebellen und organisierte den Alltag in Reddock.

Norris war zwar ein alter, aber wohl einer der besten Krieger Reddocks. Vor allem im Schwertkampf war er nur schwer zu übertrumpfen. Deshalb bildete er die Rebellen in den Kampfkünsten aus, um seine Kenntnisse weiterzugeben.

Joey bewachte den südlichen Ausgang von Reddock. Von Zeit zu Zeit kämpfte er in der Arena.

Copper war Kämpfer in der Arena und später Weggefährte des Helden.

Arbeiter

Kliff wurde Schmied, nachdem der Held ihn von einem Bauernhof der Orks befreit hatte.

Brenton war für die Holzversorgung dieses Außenpostens der Menschen verantwortlich. Er führte dort auch die Gruppe der Holzfäller an.

Marlo handelte mit Waren aller Art. Er wusste aber auch, wo in der Küstenregion was zu holen war.

Okara

Kämpfer

Roland war der Anführer von Okara, außerdem war er treuer Paladin des Königs, der versuchte einen Weg zur Hauptstadt zu finden.

Rakus wurde Feuermagier in Reddock, nachdem der Held ihm gegen die von ihm beschworenen Untoten geholfen hatte.

Randall war ein starker Kämpfer. Nachdem sie eine Mine geplündert hatten konnte er vom Helden überzeugt werden, sich den Rebellen anzuschließen.

Shawn arbeitete für die Rebellen in Okara. Dort war er der Hehler für alle gestohlene Waren. Er war zudem für das Lager und die Förderung von Eisenerz verantwortlich. Er war ein hinterlistiger Dieb, der gerne andere Menschen betrügte. Roland beauftragte ihn und den Helden mit dem Wiederaufbau von Gotha.

Arbeiter

Mannig war der Schmied von Okara, er übernahm mit der Zeit immer mehr Arbeiten im Lager, bis ihm der Held ein paar hilfsbereite Leute besorgte. Mannig handelte außerdem mit Waren und lehrte das Schmiedehandwerk.

Candela jagte zusammen mit seinem Kumpel Fraser. Die Beiden wurden vom Held überzeugt, sich den Rebellen anzuschließen.

Kent war ein umherziehender Angsthase. Er wurde vom Helden gerettet und schloss sich anschließend den Rebellen in Okara an.

Owen war Schürfer. Er wurde vom Held in den Wäldern gefunden. Dieser bot ihm an, in Okara weiterhin als Schürfer arbeiten zu können. Das Angebot nahm er dankbar an.

Rufus war ein Feldarbeiter von Montera. Er bat den Held, ihm bei der Flucht nach Okara zu helfen. Außerdem hatte er eine wichtige Nachricht für den Paladin Roland.


Nemora

Kämpfer

Russel war der Anführer von Nemora. Die Sicherheitsvorkehrungen waren dort höher als sonst wo, sodass er sich nicht jedem Fremden sofort zu erkennen gab. Er hatte die Lage weitgehend im Griff gehabt. Seine Männer überfielen die Bauernhöfe, die Karawanen und die Orkpatrouillen.

Treslott war ein echter Feuermagier. Die Zerstörung der Runenmagie hatte ihn schwer getroffen, aber ihm nicht den Glauben an Innos geraubt. Er studierte die Alte Magie und diente den Rebellen als Alchemist. Treslott war immer auf der Suche nach Zutaten für neue bzw. wiederentdeckte Tränke.

Karlen war einst ein angesehener Paladin. Er kämpfte zusammen mit seinem Waffenbruder Kurt für den König und für Innos. Doch die Zerstörung der Runenmagie nahm Kurt seinen Glauben. Er wurde zu einem gnadenlosen Banditen. Karlen jagte ihn anschließend. Am Pass nach Varant stellte er ihn. Zusammen mit dem Helden löschte Karlen die Banditenbande aus. Später begab er sich nach Nemora um sich den Rebellen anzuschließen.

Finley und sein Kumpel Tyler waren Kämpfer des Lagers und halfen dem Helden bei dem Angriff auf Trelis. Sie waren ausgezeichnete Krieger, die vor nichts zurückschreckten.

Dudley war mehr Händler als Rebell. Er versorgte die Rebellen in Nemora mit allem nötigen Nachschub. Außerdem kaufte und verkaufte er Hehlerware, die er von den Dieben in den Städten bezog.

Kippler war ein ausgezeichneter Krieger, der für die Sicherheit des Lagers zuständig war.

Rendell hielt Wache am Eingang von Nemora. Er behielt außerdem die Urviecher vor dem Lager im Auge.

Arbeiter

Hengley war ein Dieb und nahm des Öfteren Bauern in der Umgebung aus, nachdem der Held ihn verraten hatte, wurde er von Russel aus dem Lager geworfen.

Cole bat den Helden um Hilfe, den Hof, auf dem er arbeitete, zu verlassen. Dieser half ihm auch und brachte ihn ins nahe gelegene Nemora.

Rebellen außerhalb der drei großen Lager

Daryl war ein Kämpfer in einem Versteck vor Montera. Er bat den Helden, die Sklavenlagerwachen herauszulocken. Zusammen mit diesem erschlug er die Orks.

Otis hielt Wache an einer Wegkreuzung vor Montera. Er hatte einen Assassinenkonvoi überfallen.

Mason war ein verwirrter Rebell nahe Montera. Er verlangte vom Helden, dass dieser die Kühe des Viehhofes erschlägt.


Charles war ein Krieger von Nemora. Er hielt sich allerding in einem kleinen Lager nahe des Tempels von Trelis auf.

Steve stand Wache vor Charles Außenposten. Er war ein ängstlicher Rebell, der den Held bat, ihm eine gruselige Höhle von Skeletten zu säubern.


Anog leitete ein Rebellenlager nahe Silden und ließ Lieferungen aus Nordmar überfallen.

Freman war ein Rebell unter Anog. Er kümmerte sich um Flüchtlinge.

Armon hatte sein Lager zwischen Kap Dun und Montera. Nachts wurde er von Goblins überfallen und bat den Helden, ihm bei dem Problem zu helfen.


Ehemalige Rebellen

Redge und Knut bei einer Oase vor Bakaresh. Die Beiden schlossen sich Sinikar, einem Nomaden an. Gemeinsam planten sie Bakaresh anzugreifen.


Nach dem vorläufigem Ende des Krieges lösten sich die Rebellen auf und räumten ihre Lager.

Ansichten
Meine Werkzeuge