Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Rebellen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Die Rebellen waren bestenfalls der Überrest der königlichen Armee, schlimmstenfalls eine Bande von Banditen. Etliche überlebende Paladine sammelten Krieger um sich und gründeten in abgelegenen Minenkolonien Rebellengruppen. Fortan überfielen sie die Orks, deren Patrouillen, Karawanen und Boten. Allerdings drangsalieren die Rebellen auch wehrlose Bauern und unschuldige Zivilisten. Bei der Rekrutierung von Mitkämpfern konnten die überlebenden Paladine nicht wählerisch sein, so das sich unter den Rebellen auch einige echte Banditen befinden. Dennoch waren die Rebellen die einzige königstreue Truppe, die noch gegen die Orks kämpfte.

Die Rebellen verehrten weiterhin Innos und kämpften in seinem Namen. Ihr Hauptziel war die Befreiung Myrtanas von den Orks und allen "Verrätern". Paladin Roland war so etwas wie der Anführer der Rebellen.

Die Rebellen hatten sich in Okara, Reddock und Nemora verschanzt. Weitere Rebellenstützpunkte waren Ardea, Vengard und das Nordmar Kloster. Die Clans in Nordmar gehörten zwar nicht offiziell zu den Rebellen, kämpfen aber auch gegen die Orks um ihre Heimat zu befreien.

Nach dem (vorläufigem) Ende des Krieges lösten sich die Rebellen auf und räumten ihre Lager.

Verwandte Themen

Ansichten
Meine Werkzeuge