Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

König Rhobar II./Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Xardas und die Artefakte Adanos': "[" zu viel)
K (Schatten verschob die Seite Rhobar II./Dialoge nach König Rhobar II./Dialoge)
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
= Thronsaal von [[Vengard]] =
 
= Thronsaal von [[Vengard]] =
 
+
<div class="dialog">
 
== Begrüßung ==
 
== Begrüßung ==
;Rhobar:  Willkommen Retter. Deine Taten sind dir vorausgeeilt.
+
;[[Rhobar II.|Rhobar]]:  Willkommen [[Retter]]. Deine Taten sind dir vorausgeeilt.
  
 
== Retter ==
 
== Retter ==
;Held: Wieso Retter?  
+
;[[Held]]: Wieso Retter?  
;Rhobar: Innos selbst sprach zu mir. Er sagt das ein Schiff unsere Rettung bringen wird.  
+
;Rhobar: [[Innos]] selbst sprach zu mir. Er sagt das ein [[Schiff]] unsere Rettung bringen wird.  
:Ich sandte die Esmeralda aus, und sie brachte dich.  
+
:Ich sandte die [[Esmeralda]] aus, und sie brachte dich.  
  
 
== Schicksal ==
 
== Schicksal ==
;Held: Wegen deiner Befehle bin ich überhaupt erst in der Barriere gelandet!  
+
;Held: Wegen deiner Befehle bin ich überhaupt erst in der [[Barriere von Khorinis|Barriere]] gelandet!  
 
;Rhobar :... und konntest so herausfinden, wer du wirklich bist.  
 
;Rhobar :... und konntest so herausfinden, wer du wirklich bist.  
:Du warst es doch, der den Schläfer besiegt hat und die Drachen von Khorinis!  
+
:Du warst es doch, der den [[Schläfer]] besiegt hat und die [[Drachen von Khorinis|Drachen]] von [[Insel Khorinis|Khorinis]]!  
:Meine Wachen haben dir lediglich einen Schubs in die richtige Richtung gegeben.  
+
:[[Wachen von König Rhobar II.|Meine Wachen]] haben dir lediglich einen Schubs in die richtige Richtung gegeben.
  
 
== Wichtige Mission ==
 
== Wichtige Mission ==
 
;Held: Was ist zu tun?  
 
;Held: Was ist zu tun?  
 
;Rhobar: Zweifellos hast du bereits Großes geleistet.  
 
;Rhobar: Zweifellos hast du bereits Großes geleistet.  
:Aber wenn wir diesen Krieg gewinnen wollen, dann wirst du noch mehr Großes leisten müssen. Viel mehr.  
+
:Aber wenn wir [[Zweiter Orkkrieg|diesen Krieg]] gewinnen wollen, dann wirst du noch mehr Großes leisten müssen. Viel mehr.  
 
:Ich beauftrage dich mit einer wichtigen Mission.
 
:Ich beauftrage dich mit einer wichtigen Mission.
  
 
=== Suche Xardas ===
 
=== Suche Xardas ===
 
;Held: Was ist das für eine Mission?  
 
;Held: Was ist das für eine Mission?  
;Rhobar: Die Orks haben diesen Krieg nur gewonnen, weil Xardas sich mit ihnen verbündet hat.  
+
;Rhobar: Die [[Orks]] haben diesen Krieg nur gewonnen, weil [[Xardas]] sich mit ihnen verbündet hat.  
:Er hat seine dunkle Macht eingesetzt und unsere heiligen Runen unwirksam gemacht!  
+
:Er hat seine [[dunkle Macht]] eingesetzt und unsere heiligen [[Runen]] [[Zerstörung der Runenmagie|unwirksam]] gemacht!  
:Jetzt lässt er Ausgrabungen in der Wüste vornehmen. Er sucht irgendwas.  
+
:Jetzt lässt er Ausgrabungen in der [[Wüste]] vornehmen. Er sucht irgendwas.  
:Ich will, dass du Xardas aufsuchst. Finde heraus, welche Pläne er verfolgt.  
+
:Ich will, dass du Xardas aufsuchst. Finde heraus, [[Xardas' Plan|welche Pläne]] er verfolgt.  
 
;Held: Verstehe.  
 
;Held: Verstehe.  
  
 
== Xardas und die Artefakte Adanos' ==
 
== Xardas und die Artefakte Adanos' ==
;Held: Xardas sucht die Artefakte Adanos'.
+
;Held: Xardas sucht die [[Artefakte Adanos']].
;Rhobar: Die Adanos Artefakte, ...dann ist es also wahr: Und unsere Feinde werden uns den Weg zeigen...
+
;Rhobar: Die [[Adanos Artefakte]], ...dann ist es also wahr: Und unsere Feinde werden uns den Weg zeigen...
 
;Held: Wovon sprichst du?
 
;Held: Wovon sprichst du?
 
;Rhobar: Die Artefakte Adanos' - ich dachte, sie wären für immer verloren...
 
;Rhobar: Die Artefakte Adanos' - ich dachte, sie wären für immer verloren...
;Held: Was weißt du über die Artefakte?  
+
;Held: Was weißt du über die [[Artefakte]]?  
;Rhobar: Es heißt, das Innos dem Träger der göttlichen Artefakte seine Macht verleiht.  
+
;Rhobar: Es heißt, das Innos dem Träger der göttlichen Artefakte seine [[Macht]] verleiht.  
:Du musst sie finden und nach Nordmar bringen, zum Kloster des Feuers.
+
:Du musst sie finden und nach [[Nordmar]] bringen, zum [[Nordmar-Kloster|Kloster des Feuers]].
 
;Held: Und dann?
 
;Held: Und dann?
 
;Rhobar: Dann wird sich dir Innos offenbaren.
 
;Rhobar: Dann wird sich dir Innos offenbaren.
:Ich werde dir mein Zepter geben - das [[Zepter von Varant]].  
+
:Ich werde dir mein [[Zepter]] geben - das [[Zepter von Varant]].  
 
:Mit dem Zepter und den göttlichen Artefakten wirst du seine Macht empfangen.
 
:Mit dem Zepter und den göttlichen Artefakten wirst du seine Macht empfangen.
 
:Ich werde es dir geben, sobald du die fünf Artefakte gefunden hast.  
 
:Ich werde es dir geben, sobald du die fünf Artefakte gefunden hast.  
Zeile 45: Zeile 45:
 
=== Suche nach den Artefakten ===
 
=== Suche nach den Artefakten ===
 
;Held: Wo finde ich die fünf Artefakte Adanos'?
 
;Held: Wo finde ich die fünf Artefakte Adanos'?
;Rhobar: Xardas lässt die Orks in der ganzen Welt danach suchen.
+
;Rhobar: Xardas lässt die Orks in der ganzen [[Welt]] danach suchen.
 
:Der Weg zu den Artefakten Adanos' führt über die Orks.
 
:Der Weg zu den Artefakten Adanos' führt über die Orks.
 
:Sprich mit ihren obersten Anführern, tu was immer notwendig ist - und bring die göttlichen Artefakte in deinen Besitz!
 
:Sprich mit ihren obersten Anführern, tu was immer notwendig ist - und bring die göttlichen Artefakte in deinen Besitz!
Zeile 53: Zeile 53:
 
;Rhobar: Ich wusste, dass du es schaffen wirst!  
 
;Rhobar: Ich wusste, dass du es schaffen wirst!  
 
:Jetzt nimm mein Zepter und mache dich zum Erwählten Innos'.  
 
:Jetzt nimm mein Zepter und mache dich zum Erwählten Innos'.  
:Geh zum Kloster des Feuers und empfange Innos' göttliche Macht!  
+
:Geh zum Kloster des Feuers und empfange Innos' [[göttliche Macht]]!  
  
 
=== Für Innos entschieden ===
 
=== Für Innos entschieden ===
Zeile 63: Zeile 63:
 
;Held: Und dennoch kannst du meine Entscheidung nicht verstehen ...  
 
;Held: Und dennoch kannst du meine Entscheidung nicht verstehen ...  
 
;Rhobar: Du hast die göttlichen Artefakte zerstört!  
 
;Rhobar: Du hast die göttlichen Artefakte zerstört!  
;Held: Um die Welt vom Krieg der Götter zu befreien.  
+
;Held: Um die Welt vom [[Krieg der Götter|Krieg]] der [[Götter]] zu befreien.  
 
;Rhobar: Du hast unser Volk verraten. DEIN Volk.
 
;Rhobar: Du hast unser Volk verraten. DEIN Volk.
;Held: Der Krieg der Götter kann nicht enden, solange die göttliche Macht auf dieser Welt verbleibt.  
+
;Held: Der [[Krieg der Götter]] kann nicht enden, solange die göttliche Macht auf dieser Welt verbleibt.  
;Rhobar: Du hast unsere Hoffnungen zerstört. Das Volk der Menschen ist zum Untergang verdammt.  
+
;Rhobar: Du hast unsere Hoffnungen zerstört. Das Volk der [[Menschen]] ist zum Untergang verdammt.  
 
;Held: Nein. Auch sie werden Frieden finden. Einen Frieden, den sie unter der Herrschaft Innos' nie haben werden.  
 
;Held: Nein. Auch sie werden Frieden finden. Einen Frieden, den sie unter der Herrschaft Innos' nie haben werden.  
;Rhobar: Du hast die Artefakte zerstört, aber es gibt noch göttliche Macht auf dieser Welt. Ich trage die Macht Innos' in mir.  
+
;Rhobar: Du hast die Artefakte zerstört, aber es gibt noch göttliche Macht auf dieser Welt. Ich trage die Macht Innos' in mir.  
 
;Held: Es ist Zeit, diese Macht zurückzugeben.  
 
;Held: Es ist Zeit, diese Macht zurückzugeben.  
 
;Rhobar: Ja. Du sagst es... Es ist Zeit. Nun siehe, wie ein König zu kämpfen weiß.  
 
;Rhobar: Ja. Du sagst es... Es ist Zeit. Nun siehe, wie ein König zu kämpfen weiß.  
Zeile 82: Zeile 82:
  
 
== Belagerungsring um Vengard beseitigt ==
 
== Belagerungsring um Vengard beseitigt ==
;Held: Der Belagerungsring vor der Barriere ist Geschichte.
+
;Held: Der Belagerungsring vor der [[Barriere von Vengard|Barriere]] ist Geschichte.
 
;Rhobar: Das sind gute Neuigkeiten. Ein weiterer Sieg für Innos.
 
;Rhobar: Das sind gute Neuigkeiten. Ein weiterer Sieg für Innos.
:Hier, nimm dies für diesen glorreichen Feldzug.
+
:Hier, nimm dies für [[Feldzug gegen den Belagerungsring von Vengard|diesen glorreichen Feldzug]].
  
 
== Myrtana von der orkischen Besatzung befreit ==
 
== Myrtana von der orkischen Besatzung befreit ==
;Held: Ich habe es geschafft. Myrtana ist frei!
+
;Held: Ich habe es geschafft. [[Myrtana]] ist frei!
 
;Rhobar: Du hast unser Volk und unser Land von der Knechtschaft befreit!
 
;Rhobar: Du hast unser Volk und unser Land von der Knechtschaft befreit!
:Ruhm und Ehre dem Erwählten!
+
:Ruhm und Ehre dem [[Erwählten]]!
  
 
== Zuben ist tot ==
 
== Zuben ist tot ==
 
;Held: [[Zuben]] ist tot.
 
;Held: [[Zuben]] ist tot.
;Rhobar: Der Knecht Beliars ist gefallen! Das erfreut mein Herz.  
+
;Rhobar: Der [[Knecht Beliars]] ist gefallen! Das erfreut mein Herz.  
:Im [[Krieg der Götter]] wird [[Innos]] siegreich sein, so, wie sein Erwählter siegreich ist.  
+
:Im Krieg der Götter wird [[Innos]] siegreich sein, so, wie sein Erwählter siegreich ist.  
 +
</div>
  
 
[[Kategorie:Dialog]]
 
[[Kategorie:Dialog]]
[[Kategorie:Gothic 3]]
+
[[Kategorie:Gothic III]]

Aktuelle Version vom 13. Dezember 2023, 22:44 Uhr

Thronsaal von Vengard

Begrüßung

Rhobar
Willkommen Retter. Deine Taten sind dir vorausgeeilt.

Retter

Held
Wieso Retter?
Rhobar
Innos selbst sprach zu mir. Er sagt das ein Schiff unsere Rettung bringen wird.
Ich sandte die Esmeralda aus, und sie brachte dich.

Schicksal

Held
Wegen deiner Befehle bin ich überhaupt erst in der Barriere gelandet!
Rhobar 
... und konntest so herausfinden, wer du wirklich bist.
Du warst es doch, der den Schläfer besiegt hat und die Drachen von Khorinis!
Meine Wachen haben dir lediglich einen Schubs in die richtige Richtung gegeben.

Wichtige Mission

Held
Was ist zu tun?
Rhobar
Zweifellos hast du bereits Großes geleistet.
Aber wenn wir diesen Krieg gewinnen wollen, dann wirst du noch mehr Großes leisten müssen. Viel mehr.
Ich beauftrage dich mit einer wichtigen Mission.

Suche Xardas

Held
Was ist das für eine Mission?
Rhobar
Die Orks haben diesen Krieg nur gewonnen, weil Xardas sich mit ihnen verbündet hat.
Er hat seine dunkle Macht eingesetzt und unsere heiligen Runen unwirksam gemacht!
Jetzt lässt er Ausgrabungen in der Wüste vornehmen. Er sucht irgendwas.
Ich will, dass du Xardas aufsuchst. Finde heraus, welche Pläne er verfolgt.
Held
Verstehe.

Xardas und die Artefakte Adanos'

Held
Xardas sucht die Artefakte Adanos'.
Rhobar
Die Adanos Artefakte, ...dann ist es also wahr: Und unsere Feinde werden uns den Weg zeigen...
Held
Wovon sprichst du?
Rhobar
Die Artefakte Adanos' - ich dachte, sie wären für immer verloren...
Held
Was weißt du über die Artefakte?
Rhobar
Es heißt, das Innos dem Träger der göttlichen Artefakte seine Macht verleiht.
Du musst sie finden und nach Nordmar bringen, zum Kloster des Feuers.
Held
Und dann?
Rhobar
Dann wird sich dir Innos offenbaren.
Ich werde dir mein Zepter geben - das Zepter von Varant.
Mit dem Zepter und den göttlichen Artefakten wirst du seine Macht empfangen.
Ich werde es dir geben, sobald du die fünf Artefakte gefunden hast.

Suche nach den Artefakten

Held
Wo finde ich die fünf Artefakte Adanos'?
Rhobar
Xardas lässt die Orks in der ganzen Welt danach suchen.
Der Weg zu den Artefakten Adanos' führt über die Orks.
Sprich mit ihren obersten Anführern, tu was immer notwendig ist - und bring die göttlichen Artefakte in deinen Besitz!

Alle Artefakte Adanos' gefunden

Held
Ich habe die Artefakte Adanos' gefunden.
Rhobar
Ich wusste, dass du es schaffen wirst!
Jetzt nimm mein Zepter und mache dich zum Erwählten Innos'.
Geh zum Kloster des Feuers und empfange Innos' göttliche Macht!

Für Innos entschieden

Rhobar
Als Diener Innos' bist du ins Kloster gegangen und als sein Erwählter kehrst du zurück.
Dein Schicksal hat sich erfüllt. Nun erfülle Innos' Willen!

Für Xardas' Plan entschieden

Rhobar
Ich weiß, warum du gekommen bist. Ich weiß was du getan hast.
Held
Und dennoch kannst du meine Entscheidung nicht verstehen ...
Rhobar
Du hast die göttlichen Artefakte zerstört!
Held
Um die Welt vom Krieg der Götter zu befreien.
Rhobar
Du hast unser Volk verraten. DEIN Volk.
Held
Der Krieg der Götter kann nicht enden, solange die göttliche Macht auf dieser Welt verbleibt.
Rhobar
Du hast unsere Hoffnungen zerstört. Das Volk der Menschen ist zum Untergang verdammt.
Held
Nein. Auch sie werden Frieden finden. Einen Frieden, den sie unter der Herrschaft Innos' nie haben werden.
Rhobar
Du hast die Artefakte zerstört, aber es gibt noch göttliche Macht auf dieser Welt. Ich trage die Macht Innos' in mir.
Held
Es ist Zeit, diese Macht zurückzugeben.
Rhobar
Ja. Du sagst es... Es ist Zeit. Nun siehe, wie ein König zu kämpfen weiß.

Für Beliar entschieden

Rhobar
Immerhin besitzt du genug Mut, mir unter die Augen zu treten.
Und, hast du mir noch etwas zu sagen?
Held
Ich schlage dir ein Geschäft vor...
Rhobar
Willst du etwa um dein Leben betteln?
Held
Gib mir das Zepter, dann schenke ich dir einen schnellen Tod.
Rhobar
... Du Wahnsinniger. Du wirst diesen Ort nicht mehr lebend verlassen.
Held
Bringen wir es hinter uns.

Belagerungsring um Vengard beseitigt

Held
Der Belagerungsring vor der Barriere ist Geschichte.
Rhobar
Das sind gute Neuigkeiten. Ein weiterer Sieg für Innos.
Hier, nimm dies für diesen glorreichen Feldzug.

Myrtana von der orkischen Besatzung befreit

Held
Ich habe es geschafft. Myrtana ist frei!
Rhobar
Du hast unser Volk und unser Land von der Knechtschaft befreit!
Ruhm und Ehre dem Erwählten!

Zuben ist tot

Held
Zuben ist tot.
Rhobar
Der Knecht Beliars ist gefallen! Das erfreut mein Herz.
Im Krieg der Götter wird Innos siegreich sein, so, wie sein Erwählter siegreich ist.
Ansichten
Meine Werkzeuge