Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Runak

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Runak in seiner Hütte

Runak war ein sehr alter und sehr weiser Druide. Er war ein zurückhaltender Mann mit einem guten Herzen.

Wie alle Waldläufer betete auch Runak zu Adanos. Sein Gott hat ihm auch seinen Druidenstein verliehen. Dieser magische Stein trug die Kraft des Schattenläufers in sich, dass heißt, dass er sich für einen gewissen Zeitraum in dieses extrem starke Tier verwandeln konnte.[1]

Der jüngste Orkkrieg hatte die Waldläufer schwer getroffen. Runak versuchte, die Überreste seines Volkes so gut es geht zusammenzuhalten und das Fortbestehen der Waldläufer zu sichern. Er bat den Helden um Hilfe, einen Trupp Orks zu bekämpfen, die in der Nähe lagerten und nach dem Druiden suchten.[2]

Einzelnachweise

  1. Runak erklärt die Steine; in Gothic 3
  2. Runaks Bitte; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge