Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Saturas: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Quellen v2)
K (Fokussuche)
Zeile 21: Zeile 21:
 
So schlossen sie sich dem [[neuen Lager]] an. Dort entwarfen sie den Plan zur Sprengung eines großen [[Erzhaufen]]s, der die Barriere zerstören sollte.<ref>[[Cronos/Dialoge#Der_Plan_der_Wassermagier|Plan der Wassermagier]]; {{ref|1}}</ref>
 
So schlossen sie sich dem [[neuen Lager]] an. Dort entwarfen sie den Plan zur Sprengung eines großen [[Erzhaufen]]s, der die Barriere zerstören sollte.<ref>[[Cronos/Dialoge#Der_Plan_der_Wassermagier|Plan der Wassermagier]]; {{ref|1}}</ref>
  
==== Fokussuche ====
+
=== Fokussuche ===
 
Saturas ließ den Helden für dieses Ritual die [[Fokussteine]] im Tal suchen.<ref>[[Saturas/Dialoge#Was_nun_mit_Fokus_und_Almanach.3F|Fokussuche]]; {{ref|1}}</ref> Sie erschufen die Barriere und sollten sie wieder zerstören.
 
Saturas ließ den Helden für dieses Ritual die [[Fokussteine]] im Tal suchen.<ref>[[Saturas/Dialoge#Was_nun_mit_Fokus_und_Almanach.3F|Fokussuche]]; {{ref|1}}</ref> Sie erschufen die Barriere und sollten sie wieder zerstören.
  

Version vom 4. April 2021, 23:21 Uhr

Saturas im Tal der Erbauer

Saturas ist ein mächtiger Magier vom Kreis des Wassers und das Oberhaupt des Ordens.[1][2]

Gemeinsam mit den anderen Wassermagiern verließ er seine Heimat und half König Rhobar II. bei der Erschaffung der Barriere von Khorinis.[3][4]

In der Barriere

Erschaffung der Barriere

Die 12 mächtigsten Magier von Myrtana wurden von König Rhobar II. angefordert, bei der Erschaffung der Barriere mitzuwirken. Der Anführer dieser 5 Feuermagier und 6 Wassermagier war Xardas. Er lenkte und leitete die magischen Kräfte der vereinten Magier.[5]

Doch die Erschaffung der Barriere ging schief. Das gebrechliche Gefüge der Magie wurde von etwas gestört.[6] Die Barriere wurde viel größer als sie ursprünglich werden sollte. Sie erstreckte sich nun über das gesamte Tal[7] und schloss auch die Magier mit ein. Sie waren nun ebenfalls Gefangene der Barriere.[8]

Altes Lager

Wasser- und Feuermagier ließen sich vorerst zusammen im Tempelhaus nieder und studierten gemeinsam die magischen Künste.[9] Xardas befasste sich derweil mit der Beschwörung untoter und magischer Wesen. Gomez und ein Großteil der anderen Magier waren gegen sein unheiliges Treiben.[10] So verließ der Anführer der Magier das Alte Lager in Richtung Orkgebiet.[11] Demnach war nun Corristo der oberste Feuermagier innerhalb der Kolonie.[12]

Spaltung der Magier

Da die Feuermagier dem selbsternannten Erzbaron Gomez halfen, die Macht an sich zu reißen und nicht mehr daran interessiert waren, die Barriere zerstören zu wollen, gab es immer mehr Spannungen zwischen den Magiern.[13][14][15]

So kam es dazu, dass auch die Wassermagier das alte Lager verließen. Mit dem ehemaligen General Lee schlossen sie einen Deal, der ihre Sicherheit garantierte.[16][17]

Neues Lager und Studium

So schlossen sie sich dem neuen Lager an. Dort entwarfen sie den Plan zur Sprengung eines großen Erzhaufens, der die Barriere zerstören sollte.[18]

Fokussuche

Saturas ließ den Helden für dieses Ritual die Fokussteine im Tal suchen.[19] Sie erschufen die Barriere und sollten sie wieder zerstören.

Als alle fünf wieder beisammen waren, wollte er die Feuermagier als Unterstützung hinzuholen.[20] Diese waren jedoch von Gomez ermordet worden und als letzte Verzweiflungstat schickte Saturas den Helden zu Xardas.[21] Das führte allerdings schlussendlich dazu, dass die Wege der Wassermagier und des Helden sich trennten.[22]

Nach dem Fall der Barriere

Als die Barriere schließlich ohne ihr Zutun zusammenbrach, führte Saturas die Wassermagier zunächst nach Khorinis und anschließend zur Pyramidenstätte, wo auch das Portal zu finden ist. Sie wollten den merkwürdigen Erdbeben nachgehen und ergründen, um was für eine alte Kultur es sich bei den Erbauern handelte, da diese adanosgläubig waren. Mit Hilfe des Rings des Wassers gelang es dann, dass Tor zu öffnen und die Wassermagier begannen mit den Studien des Tales von Jharkendar.[23]

Hier leitete er den Helden an und half ihm so Artefakte zu finden, die ihm halfen die Klaue Beliars im Tempel Adanos' in seinen Besitz zu bringen.
Saturas bot an die Klaue unschädlich zu machen.[24] Ob er die Chance dazu bekam ist nicht gesichert.

Auf dem Festland

Nach den Geschehnissen in Jharkendar teleportierte er sich mithilfe der Foki zusammen mit den anderen Wassermagiern zum Festland.[25] Dort angekommen begaben sie sich zurück zu den Nomaden, ihrem Volk. Die Wassermagier nahmen dort wieder ihre alte Stellung als spirituelle Führer ein.

Saturas und Myxir begaben sich zum Tempel von Al Shedim und erforschten dort das alte Volk von Varant. Mit der Hilfe des Helden bargen sie das Artefakt aus dem Tempel und befreiten die Ruinenstadt von den Orks.

Anschließend führte Saturas seinen Stamm als neuer ewiger Wanderer durch die Wüste.[26]

Gonzales, ein Assassinenherrscher, befahl seine Hinrichtung.[27]

Einzelnachweise

  1. Spiritueller Anführer; in Gothic
  2. Oberster Wassermagier; in Gothic 3
  3. Erschaffung der Barriere mit den mächtigsten Magiern des Reiches; in Gothic
  4. Ruf des Königs; in Gothic 3
  5. Anführer der Magier, Lenker und Leiter unser magischen Kräfte; in Gothic
  6. Gebrechliche Gefüge der Magie; in Gothic
  7. Erschaffung außer Kontrolle, riesige Ausmaße; in Gothic
  8. Gefangene der Barriere; in Gothic
  9. Gemeinsames Studium der Künste; in Gothic
  10. Beschwörung untoter und magischer Wesen; in Gothic
  11. Altes Lager verlassen; in Gothic
  12. Oberster Feuermagier; in Gothic
  13. Feuermagier und Gomez; in Gothic
  14. Machtposition der Feuermagier; in Gothic
  15. Törichte und eitle Streitereien; in Gothic
  16. Deal mit den Magiern; in Gothic
  17. "Beschütze das Erz - beschütze die Magier."; in Gothic
  18. Plan der Wassermagier; in Gothic
  19. Fokussuche; in Gothic
  20. Hilfe der Feuermagier; in Gothic
  21. Xardas; in Gothic
  22. Plan der Wassermagier; in Gothic
  23. Quests: Das Portal und Die Klaue Beliars in Gothic II
  24. Schicksal der Klaue; in Die Nacht des Raben
  25. Teleport; in Gothic 3
  26. Outro; in Gothic 3
  27. Tod den Wassermagiern; in Gothic 3

Wassermagier

Innerhalb der Barriere

Saturas · Nefarius · Cronos · Riordian · Myxir · Merdarion

In Khorinis

Vatras

Auf dem Festland

Tavin · Morgan · Rollan · Baltus

Ansichten
Meine Werkzeuge