Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Schürfer

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Schürferklamotten.jpg

Die Schürfer waren die Minenarbeiter im Kessel des neuen Lagers.

Ziel

Das neue Lager handelte nicht mit dem König. Alles Erz, das sie schürften konnten sie also für sich behalten. Ebenso wie die anderen Lager benutzten sie es natürlich als Zahlungsmittel.
Der wichtigere Aspekt des Schürfens war aber der Plan der Wassermagier, eine gewaltige Menge Erz zu horten, um dessen Magie zu nutzen und die Barriere wieder zu entfernen. Dieser Erzhaufen befand sich in einem unterirdischen Gewölbe im Zentrum des neuen Lagers.
Die Aufgabe der Schürfer war es den Haufen zu vergrößern.[1]

Leben

Wer Schürfer im Lager werden wollte, meldete sich bei Swiney, dem Anführer der Schürfer. Dieser händigte dann auch die Schutzkleidung für die Arbeiter aus.[2]

Jedem Schürfer werden täglich drei Protionen Reis gestellt. Um weiteres mussten sie sich selbst bemühen.
Alles geschürfte Erz musste abgegeben werden, aber jeden Monat erhält ein Schürfer 50 Brocken zur freien Verfügung.[3]

Einen großen Teil ihres Verdienstes ließen sie mit Sicherheit in der Kneipe auf dem See. Diese war nur für Schürfer und Banditen bestimmt.[4]

Untergebracht waren die Schürfer nicht in der Wohnhöhle. Sie lebten direkt im Kessel in den zahlreichen Hütten dort.

Eroberung der freien Mine

Als Gomez' Garde die Mine überfiel fand ein Großteil der Schürfer den Tod[5] und der Bergbau wurde nicht wieder neu aufgenommen.

Einzelnachweise

  1. Mehr Erz für die Magier; in Gothic
  2. Ja: Schutzkleidung; in Gothic
  3. Reis und Erz; in Gothic
  4. Rausschmeisser: "Vergiss es. Silas will in seiner Kneipe nur Schürfer und Banditen sehen"; in Gothic
  5. Leichen; in Gothic
Ansichten
Meine Werkzeuge