Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Schiffe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(gritta)
K (Handelsschiffe: Quellen)
Zeile 11: Zeile 11:
 
*Die ''Nico'' war ein Handelsschiff, welches von Gregs Mannschaft gekapert wurde. Dies notierte Francis in seinem Heuerbuch.<ref>[[Heuerbuch]] von [[Francis]]; {{ref|2A}}</ref>
 
*Die ''Nico'' war ein Handelsschiff, welches von Gregs Mannschaft gekapert wurde. Dies notierte Francis in seinem Heuerbuch.<ref>[[Heuerbuch]] von [[Francis]]; {{ref|2A}}</ref>
  
*Der Ehemann von [[Gritta]] war zu seinen Lebzeiten Kapitän eines Handelsschiffes, das er nach seiner Frau "Gritta" nannte. Als das Schiff sank, ertrank ihr Mann im Meer.<ref>Dialog mit Gritta in der [[Stadt Khorinis]] (Falls man sie ausreden lässt); {{ref|2}}</ref>
+
*Der Ehemann von [[Gritta]] war zu seinen Lebzeiten Besitzer und Kapitän eines Handelsschiffes, das er nach seiner Frau "Gritta" nannte.<ref>[[Gritta/Dialoge#Weiter 2|Gritta über ihren Mann und sein Handelsschiff]]; {{ref|2|1}}</ref> Als das Schiffe verunglückte, bekam Gritta eine Botschaft. Es ist nicht bekannt, ob ihr Mann den Untergang überlebte.<ref>[[Gritta/Dialoge#Weiter 3|Gritta über das Unglück ihres Mannes]]; {{ref|2|1}}</ref>
  
 
== Gregs Piratenschiff ==
 
== Gregs Piratenschiff ==

Version vom 12. Januar 2020, 21:55 Uhr

Kriegsschiffe

  • Torlof war als Maat auf einem königlichen Kriegsschiff. Dort machte er bei einer Meuterei mit, die fehlschlug. Ein Großteil der Mannschaft stand zu ihrem Kapitän. Somit wurde er in die Barriere geworfen und schloss sich im Neuem Lager den Söldnern der Magier an.[1]
  • Die König Rhobar,
  • die Myrtanas Stolz und
  • das Flaggschiff waren Kriegsschiffe der königlichen Kriegsmarine von Myrtana bei der Schlacht um das Östliche Archipel. Mario war der einzig bekannte Seeoldat, der auf den ersten beiden Schiffen gedient hatte.
  • Die Esmeralda war ein Schiff der königlichen myrtanischen Flotte. Es ist nicht bekannt, ob es wirklich das letzte Schiff ebenjener Flotte war.

Handelsschiffe

  • Die Nico war ein Handelsschiff, welches von Gregs Mannschaft gekapert wurde. Dies notierte Francis in seinem Heuerbuch.[2]
  • Der Ehemann von Gritta war zu seinen Lebzeiten Besitzer und Kapitän eines Handelsschiffes, das er nach seiner Frau "Gritta" nannte.[3] Als das Schiffe verunglückte, bekam Gritta eine Botschaft. Es ist nicht bekannt, ob ihr Mann den Untergang überlebte.[4]

Gregs Piratenschiff

Greg kreuzte mit seinem Schiff Wochen vor Khorinis, ohne das ein Handelsschiff auftauchte. Das einzige Schiff, was man erspähte, war ausgerechnet das Schiff der Paladine, die Esmeralda, die das Piratenschiff versenkte.

Die Piraten saßen somit in Jharkendar auf dem Trockenen, wo sie für Raven den Schmuggel von Gütern und Sklaven übernahmen.

Magdalena

Jorgen fuhr eine Zeit lang auf dem Walfänger Magdalena zur See, bis sie von Piraten versenkt wurde.

Gekaperte Schiffe

Die Kauffahrer Seejungfrau, die Maria und die Fernhändler Miriam wurden von Gregs Mannschaft gekapert. Dies notierte Francis in seinem Heuerbuch.[5]

Einzelnachweise

  1. Torlofs Geschichte; in Gothic
  2. Heuerbuch von Francis; in Die Nacht des Raben
  3. Gritta über ihren Mann und sein Handelsschiff; in Gothic II (Kapitel 1)
  4. Gritta über das Unglück ihres Mannes; in Gothic II (Kapitel 1)
  5. Heuerbuch von Francis; in Die Nacht des Raben
Ansichten
Meine Werkzeuge