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Schwarze Magie: Unterschied zwischen den Versionen

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Die Magie des dunklen Gottes umfasst Zauber der Nekromantie, Beschwörung, von Blitzen, Plagen und Tod.
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Ein Dämon wird aus dem Totenreich gerufen und dient dem Beschwörer. Mit dem Herzen eines Dämons kann man eine Rune für diesen Zauber fertigen.
 
Ein Dämon wird aus dem Totenreich gerufen und dient dem Beschwörer. Mit dem Herzen eines Dämons kann man eine Rune für diesen Zauber fertigen.
 
===Schrei der Toten===
 
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Ein in schwarzen Brodem gehüllter Toter schießt auf das Opfer zu. Berührungen verlaufen fast immer tödlich. Er wirkt nicht gegen Untotte. Der Zauber raubt dem Magier seine gesammte Energie.  
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Ein in schwarzen Brodem gehüllter Toter schießt auf das Opfer zu. Berührungen verlaufen fast immer tödlich. Er wirkt nicht gegen Untote. Der Zauber raubt dem Magier seine gesamte Energie.
  
 
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Ein Ring aus Rauch, angereichert mit Beliars Macht, breitet sich um den Magier aus und tötet bei Kontakt beinahe jedes Wesen. Zutaten der Rune sind eine schwarze Perle und ein Knochen eines Menschen.
 
Ein Ring aus Rauch, angereichert mit Beliars Macht, breitet sich um den Magier aus und tötet bei Kontakt beinahe jedes Wesen. Zutaten der Rune sind eine schwarze Perle und ein Knochen eines Menschen.
  
Der Magier [[Xardas]] war in der Lage aus dem magischen Edelstein des Schwertes [[Uriziel]] eine Todeswellerune zu fertigen.
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Der Magier [[Xardas]] war in der Lage aus dem magischen Edelstein des Schwertes [[Uriziel]] eine Todeswellenrune zu fertigen.
  
  
 
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Den Magier umgibt eine Aura der Furcht, der nur die stärksten Feinde widerstehen können.
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Eine Lanze aus reiner Energie.
 
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Das anvisierte Opfer erkrankt und wird geschwächt.
 
  
 
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Ein Nebelfeld wird um den Magier erschaffen und schützt ihn vor den Augen seiner Feinde.
 
Ein Nebelfeld wird um den Magier erschaffen und schützt ihn vor den Augen seiner Feinde.
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Den Magier umgibt eine Aura der Furcht, der nur die stärksten Feinde widerstehen können.
  
 
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=== Blutrauch ===
 
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Das Ziel verfällt in einen hemmungslosen Blutrausch. Es greift jeden an, egal, ob Freund oder Feind.
 
Das Ziel verfällt in einen hemmungslosen Blutrausch. Es greift jeden an, egal, ob Freund oder Feind.
  
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=== Skelett beschwören ===
 
=== Skelett beschwören ===
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Nur den mächtigsten und treusten Gläubigen gewährt Beliar diese Macht.
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Nur den mächtigsten und treusten Gläubigen gewährt Beliar die "göttliche Magie".<ref>[[Handbuch_zu_Gothic_3#Magie|göttliche Magie]]; {{ref|3H}}</ref>
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=== Nacht zu Tag ===
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Beliar gewährt dem Magier Macht über Tag und Nacht. Die Zeit bis zum nächsten Sonnenaufgang verrinnt in kürzester Zeit und der Zaubernde fühlt sich, als hätte er die vergangene Zeit geruht.
  
 
=== Blitz beschwören ===
 
=== Blitz beschwören ===
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Der Beschwörer ruft eine Armee direkt aus Beliars Reich. Sie wird ihm folgen und im Kampf an seiner Seite kämpfen.
 
Der Beschwörer ruft eine Armee direkt aus Beliars Reich. Sie wird ihm folgen und im Kampf an seiner Seite kämpfen.
  
=== Nacht zu Tag ===
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==Einzelnachweise==
Beliar gewährt dem Magier Macht über Tag und Nacht. Die Zeit bis zum nächsten Sonnenaufgang verrinnt in kürzester Zeit und der Zaubernde fühlt sich, als hätte er die vergangene Zeit geruht.
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[[Kategorie:Schulen der Magie]]
 
[[Kategorie:Schulen der Magie]]

Version vom 22. Februar 2020, 23:13 Uhr

Die Magie des dunklen Gottes umfasst Zauber der Nekromantie, Beschwörung, von Blitzen, Plagen und Tod.
Sie gilt als höchste Form der Verehrung Beliars.[1]

Runenmagie

Runen sind die Werkzeuge aller Magier. Sie wirken im Gegenteil zu den Spruchrollen permanent und müssen an Runentischen angefertigt werden. Zur Herstellung von Runen muss man ihren Spruch beherrschen und die jeweilige Spruchrolle und Zutat mit einem Runenstein kombinieren.

1. Kreis

Goblin Skelett erschaffen

Ein Goblin Skelett erscheint und kämpft an der Seite des Magiers. Für eine Runenherstellung benötigt man den Knochen eines Goblins.

Wurzelschlingen

Dornengestrüpp wächst aus dem Boden und hält das Opfer fest.

2. Kreis

Energie stehlen

Entzieht menschlichen Opfer die Lebensenergie aber ohne ihn zu töten und überträgt sie auf den Magier. Dies gilt aber nur für menschliche Gegner.

3. Kreis

Skelett erschaffen

Ruft die skelettierten Überreste eines Toten aus Beliars Reich.

Beliars Zorn

Ein Geschoss aus reiner Energie, gefüllt mir der Macht Beliars.

Wächter erschaffen

Ein Steinwächter erscheint und kämpft an der Seite des Magiers.

Angst

Mit einer schwarzen Perle kann man eine Rune erschaffen, die andere in Panik verfallen und fliehen lässt.

4. Kreis

Insektenschwarm

Entfesselt einen Schwarm fliegender Insekten und entzieht dem Opfer die Lebensenergie. Tötet es aber nicht!!!

Zombie erschaffen

Ein beschworener Zombie kämpft für den Beschwörer.

5. Kreis

Dämon beschwören

Ein Dämon wird aus dem Totenreich gerufen und dient dem Beschwörer. Mit dem Herzen eines Dämons kann man eine Rune für diesen Zauber fertigen.

Schrei der Toten

Ein in schwarzen Brodem gehüllter Toter schießt auf das Opfer zu. Berührungen verlaufen fast immer tödlich. Er wirkt nicht gegen Untote. Der Zauber raubt dem Magier seine gesamte Energie.

6. Kreis

Todeshauch

Datei:Todeshauch.jpg
Ein Spruchrolle des mächtigen Zaubers Todeshauch

Der Atem Beliars, der bei Kontakt großen Schmerz und Schaden anrichtet. Mit einem Stück Kohle und einer schwarzen Perle kann man eine Rune herstellen.

Armee der Finsternis

Der Beschwörer ruft eine Armee direkt aus Beliars Reich. Sie wird ihm folgen und im Kampf an seiner Seite kämpfen. Zutaten für eine Rune sind Knochen eines Skeletts, eine schwarze Perle, das Herz eines Steingolems und das Herz eines Dämons.

Todeswelle

Ein Ring aus Rauch, angereichert mit Beliars Macht, breitet sich um den Magier aus und tötet bei Kontakt beinahe jedes Wesen. Zutaten der Rune sind eine schwarze Perle und ein Knochen eines Menschen.

Der Magier Xardas war in der Lage aus dem magischen Edelstein des Schwertes Uriziel eine Todeswellenrune zu fertigen.


Magie der Beschwörung - Alte Magie

Wissen.jpg

Das Wissen

Krankheit übertragen

Das anvisierte Opfer erkrankt und wird geschwächt.

Vergiften

Der Magier vergiftet sein anvisiertes Ziel.

Blitzschlag

Eine Lanze aus reiner Energie.

Nebel

Ein Nebelfeld wird um den Magier erschaffen und schützt ihn vor den Augen seiner Feinde.

Schrecken

Den Magier umgibt eine Aura der Furcht, der nur die stärksten Feinde widerstehen können.

Das hohe Wissen

HohesWissen.jpg

Blutrauch

Das Ziel verfällt in einen hemmungslosen Blutrausch. Es greift jeden an, egal, ob Freund oder Feind.

Vergessen

Das Opfer vergisst alle Verbrechen des Magiers.

Skelett beschwören

Beliar fordert seine Dienste auch über den Tod hinaus.

Dämon beschwören

Beliar hat viele Diener. Dämonen gehören zu den Stärksten.

Seelenwanderung

Der Magier löst seinen Geist von seinem Körper. Sein Geist kann ungesehen zwischen den Feinden wandeln.

Das höchste Wissen

HöchstesWissen.jpg

Nur den mächtigsten und treusten Gläubigen gewährt Beliar die "göttliche Magie".[2]

Nacht zu Tag

Beliar gewährt dem Magier Macht über Tag und Nacht. Die Zeit bis zum nächsten Sonnenaufgang verrinnt in kürzester Zeit und der Zaubernde fühlt sich, als hätte er die vergangene Zeit geruht.

Blitz beschwören

Der Beschwörer ruft die Mächte Beliars, um einen Feind zu erschlagen.

Armee der Finsternis

Der Beschwörer ruft eine Armee direkt aus Beliars Reich. Sie wird ihm folgen und im Kampf an seiner Seite kämpfen.

Einzelnachweise

  1. Sigmor; in Gothic 3
  2. göttliche Magie; im Handbuch zu Gothic 3
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