Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Silberseeburg

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Burg Silbersee

Burg Silbersee oder auch Silberseeburg liegt direkt am Silbersee auf Argaan.[1]

Sie beschützt und kontrolliert den einzigen Weg von der Region Silbersee zum Bluttal und damit die dichter besiedelten Gebiete der Insel. Am Fuß der Burg liegt die berühmte Büßerschlucht, in der Verbrecher und Staatsfeinde in Käfigen zur Schau gestellt werden.

Auf Befehl von König Rhobar II. wurde sie errichtet und Lord Tronter als ihr Verwalter eingesetzt.[2] Nach dem Tod des Königs hatten sich Lord Tronter und seine Männer in der Burg verschanzt. Sie wurden von den Truppen von König Ethorn VI. belagert, bis sie schließlich kapitulierten. Danach wurde Gawaan zum neuen Lord des Silbersees ernannt. Er ist ein treuer Anhänger von König Ethorn VI..

Kampf gegen Myrtana

Lord Gawaan fochte eine blutige Schlacht gegen die Truppen Lord Hagens im Bluttal aus. Während dieser Schlacht riss Erhag die Herrschaft über die Silbersee-Orks an sich und zog aus, um die Silberseeburg zu belagern. Er wurde jedoch wider Erwarten von den übrig gebliebenen Bewohnern der Burg zurückgeschlagen.

Archiv

In der Burg befindet sich ein Archiv voller uralter Schriften, Bücher und Landkarten. Dieses Archiv ist weit über die Grenzen Argaans hinaus bekannt. Von Zeit zu Zeit kommen Magier und andere Besucher in die Burg, um die Schriften im Archiv zu studieren. Man darf es allerdings nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Lords des Silbersees betreten.

Einzelnachweise

  1. Vergessener Brief: Sollte Burg Silbersee fallen, ...; in Arcania
  2. Gilthor in der Burg; in Arcania
Ansichten
Meine Werkzeuge