Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Skip (II.)

Aus Gothic Almanach

Version vom 12. April 2020, 17:38 Uhr von Weisskeinennamen (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Skip am Strand

Skip war ein Pirat und Mitglied von Gregs Mannschaft. Laut eigener Aussage zählte er zu den meistgesuchten Verbrechern in Khorinis.[1] In den Jahren, in denen Gregs Piraten ihr Lager am Strand von Jharkendar aufgeschlagen hatten, kümmerte er sich um die Versorgung der Crew mit Waren aus den anderen Landesteilen von Khorinis, die vor der Öffnung des Portals des alten Volkes nur per Boot zu erreichen waren. Welchen Weg er dabei durch die Klippen nahm, hielt er geheim., neben ihm kannte diesen nur eine weitere Person.[2] Zu der Zeit, als der Held sich in Khorinis aufhielt, war Skips Kontaktmann und Handelspartner in der Stadt der Händler Baltram.[3]

Da die Beziehungen zu ihnen zu Beginn freundschaftlich, sprich finanziell überaus ergiebig, waren, übernahm Skip auch Transporte für Ravens Banditen in Jharkendar, die er zunächst erstmal selbst ins Tal der Erbauer brachte. Später lieferte er auch Waren und erledigte die Überfahrt der entführten Bürger, die die Banditen als Sklaven benötigten.[4] Als die Bezahlungen plötzlich ausblieben, ging Skip zum Banditenlager, um herauszufinden, wo das Gold bleibt, und wurde dabei von Ravens Leuten angegriffen, konnte aber entkommen.[5] Andere Crewmitglieder hatten weniger Glück und wurden umgebracht.[6]

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[7]

Einzelnachweise

  1. das behauptet er bei der ersten Begegnung mit dem Helden; in Die Nacht des Raben
  2. fragt man Skip, woher er kommt, spricht er von zwei Personen, die den Weg durch die Klippen kennen; in Die Nacht des Raben
  3. Quest "Piratenhandel"; in Die Nacht des Raben
  4. das gesteht Skip, wenn man ihn in Khorinis auf die vermissten Leute anspricht; in Die Nacht des Raben
  5. davon erzählt Skip, wenn man ihn in Jharkendar nach den Banditen fragt; in Die Nacht des Raben
  6. Quest "Angus und Hank"; in Die Nacht des Raben
  7. Khorinis eingenommen; in Gothic 3

Gregs Piratencrew

Kapitän

Greg

Entertruppführer

Henry · Morgan

Crew

Alligator Jack · Angus · Bill · Bones · Brandon · Francis · Garett · Hank · Malcom · Owen · Samuel · Skip

Schiff

Piratenschiff

Ansichten
Meine Werkzeuge