Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Suchende: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(karras quelle)
(20 dazwischenliegende Versionen von 8 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:suchender.jpg|250px|right|thumb|Ein Suchender in Khorinis]]
+
[[Bild:SuchenderPass.JPG|220px|right|thumb|Ein Suchender auf Khorinis]]
[[Bild:suchende_sumpfler.jpg|250px|right|thumb|Das wahre Gesicht der Suchenden]]
+
'''Die Suchenden''' sind dämonische Wesen, [[magie]]begabt und in finstere Kutten gehüllt. Einst waren sie [[Menschen]], die durch die Macht [[Beliar]]s zu dem wurden, was sie nun sind. Ihren eigenen Willen und ihre alte Persönlichkeit haben sie längst verloren. Sie wissen wer sie einmal waren, aber diese Person ist fort und kehrt nie zurück.<ref>[[Schwarzmagier_von_Irdorath/Dialoge#.C3.9Cber_seine_Vergangenheit_in_der_Bruderschaft|Vergangenheit in der Bruderschaft]]; {{ref|2}}</ref>
'''Die Suchenden''' sind dämonische, magiebegabte Wesen. Sie tragen eine schwarze Kutte und waren einst Menschen. Die Suchenden in Khorinis stammen aus dem ehemaligen Sumpflager der Barriere. Unter ihren Kutten haben sie immer noch die tätowierten Gesichter der Bruderschaft. Nach dem Tod des Schläfers hörten sie einen nervenzerfetzenden Schrei, fast alle wurden verrückt und wurden zu den Suchenden. Nur wenige Anhänger des Schläfers haben es geschafft, normal zu bleiben, wenn auch unter starker Verwirrung. Dazu gehören [[Cor Angar|(Cor) Angar]], [[Fortuno]] und [[Lester]].
+
  
Die Suchenden sind die eigentlichen Drahtzieher Beliars und treten normalerweise nicht gehäuft auf. Jedoch haben sie erfahren, das der namenlose Held der Auserwählte Innos ist und das er das Auge Innos in seinen Besitz bringen will. Sie versuchen mit allen Mitteln, den Helden aufzuhalten.
+
Die Suchenden sind die eigentlichen Drahtzieher [[Beliar]]s<ref>[[Xardas/Dialoge#Die_Suchenden|Drahtzieher]]; {{ref|2}}</ref> und treten normalerweise nicht gehäuft auf.
  
Sie haben einige Menschen auf Khorinis verflucht und kontrollieren sie mit der Hilfe eines Almanachs der Besessenen. Nur wenn ihnen dieser Almanach abgenommen wird und sie einen magischen Trank zu sich genommen haben, werden sie geheilt.
+
[[Bild:IrdorathStatue.jpg|250px|right|thumb|Eine Statue des Tempels von Irdorath in Roben der Suchenden]]
 +
==Khorinis==
 +
===Herkunft===
 +
Die Suchenden auf [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] stammen aus dem ehemaligen [[Sumpflager]] der [[Barriere von Khorinis|Barriere]]. Lange Zeit waren sie dem Einfluss des [[Schläfer]]s und dem Sumpfkraut, das er ihnen gezeigt hat, ausgesetzt.<ref>[[Karras/Dialoge#Herkunft|Karras über die Herkunft der Suchenden]]; {{ref|2}}</ref> Und bei seiner Verbannung hörten sie seinen nervenzerfetzenden Schrei.<ref>[[Angar_(Dialog)#.C3.9Cber_das_Ende_des_Sumpflager|Angar erinnert sich]]; {{ref|2}}</ref> Es war das "Wort der Macht", dem alle dunklen Kreaturen gehorchen mussten.<ref>[[Xardas/Dialoge#Zeit_genug|Xardas berichtet über die Armee im Minental]]; {{ref|2}}</ref> Fast alle wurden verrückt und verwandelten sich in den folgenden Tagen und Wochen nach und nach in einen Suchenden.  
  
Wahrscheinlich sind einige Suchende aus Irdorath entkommen und versuchen jetzt, überall Verderben und Chaos zu verbreiten.
+
Nur wenige Anhänger des Schläfers haben es geschafft, sie selbst zu bleiben, wenn auch unter großer Verwirrung und starken Kopfschmerzen, die über Wochen anhielten. Dazu gehören [[Cor Angar|Angar]], [[Fortuno]] und [[Lester]].
 +
Als der [[untoter Drache|untote Drache]] beschworen wurde, übernahm er als ihr Meister die Kontrolle über die Suchenden und wirkte weiterhin den Einfluss Beliars auf die ehemaligen Bewohner des Sumpflagers aus.<ref>[[Suchende_(Dialog)#Zufallsdialoge_als_Paladin_oder_Drachenj.C3.A4ger|Sie sprechen immer von ihm als Meister]] und Angars und Lesters Kopfschmerzen werden nahe dem UD schlimmer; {{ref|2}}</ref>
  
== Verwandte Themen ==
+
===Steckbriefe===
 +
Ebenso wie [[Raven]] befahlen die Suchenden [[Dexter]] nach dem [[Helden]] zu suchen und ihn zu töten. Sie boten ihm 1000 [[Goldstücke]] für seinen Kopf.<ref>Dexter: "Er trug eine schwarze Robe mit Kapuze und eine Maske über dem Gesicht. Und er sprach mit einer Stimme, die alles andere als menschlich war. [...] Er brachte mich aus dem Tal und bot mir eintausend Goldstücke für deinen Kopf" (Nur in Gothic 2 Classic. Ergänzung oder Retcon durch Nacht des Raben</ref>
  
* [[Sumpflager]]
+
===Auge Innos'===
* [[Schläfer]]
+
Mit unfreiwilliger Unterstützung des Novizen [[Pedro]],<ref>[[Pyrokar/Dialoge#Pedro|Pedro]]; {{ref|2}}</ref>  stahlen die Suchenden das [[Auge Innos']] aus dem [[Khorinis-Kloster|Kloster]] und zerstörten es am [[Sonnenkreis]],<ref>[[Pyrokar/Dialoge#Das_zerbrochene_Auge|Zerbrochenes Auge am Sonnenkreis]]; {{ref|2}}</ref> damit seine Macht nicht gegen sie genutzt werden konnte.<ref>[[Suchende/Dialoge#Am_Sonnenkreis|Am Sonnenkreis]]; {{ref|2}}</ref>
* [[Avatare]]
+
  
{{Drachen}}
+
===Besessene===
 +
Um den Einfluss ihres Gottes zu erhöhen haben sie einige Menschen auf Khorinis verflucht und kontrollieren sie mit Hilfe der [[Almanach der Besessenen (Schrift)|Almanache der Besessenen]]<ref>[[Almanach_der_Besessenen_(Schrift)|Almanach der Besessenen]]; {{ref|2}}</ref>. Nur wenn Betroffenen dieser Almanach abgenommen wird und sie einen magischen Trank zu sich nehmen, können sie wieder geheilt werden. <br>
 +
Außerdem verfluchten sie einige [[Innosschreine]]. Wer an diesen betete, wurde ebenfalls besessen.<ref>Quest: Die geschändeten Schreine. Als Paladin; {{ref|2}}</ref>
  
 +
===Schutz===
 +
Nach einigen Nachforschungen war es dem Magier [[Karras]] gelungen ein Amulett, das [[Seelenruf-Amulett]], zu fertigen. Mit ihm konnte dem geistigen Einfluss der Suchenden widerstanden werden und eine Besessenheit somit vermieden.
 +
 +
=Einzelnachweise=
 +
<references />
 +
 +
[[Kategorie:Dämon]]
 
[[Kategorie:Historische Hintergründe]]
 
[[Kategorie:Historische Hintergründe]]
[[Kategorie:Weiteres]]
 

Version vom 28. Februar 2021, 08:33 Uhr

Ein Suchender auf Khorinis

Die Suchenden sind dämonische Wesen, magiebegabt und in finstere Kutten gehüllt. Einst waren sie Menschen, die durch die Macht Beliars zu dem wurden, was sie nun sind. Ihren eigenen Willen und ihre alte Persönlichkeit haben sie längst verloren. Sie wissen wer sie einmal waren, aber diese Person ist fort und kehrt nie zurück.[1]

Die Suchenden sind die eigentlichen Drahtzieher Beliars[2] und treten normalerweise nicht gehäuft auf.

Eine Statue des Tempels von Irdorath in Roben der Suchenden

Khorinis

Herkunft

Die Suchenden auf Khorinis stammen aus dem ehemaligen Sumpflager der Barriere. Lange Zeit waren sie dem Einfluss des Schläfers und dem Sumpfkraut, das er ihnen gezeigt hat, ausgesetzt.[3] Und bei seiner Verbannung hörten sie seinen nervenzerfetzenden Schrei.[4] Es war das "Wort der Macht", dem alle dunklen Kreaturen gehorchen mussten.[5] Fast alle wurden verrückt und verwandelten sich in den folgenden Tagen und Wochen nach und nach in einen Suchenden.

Nur wenige Anhänger des Schläfers haben es geschafft, sie selbst zu bleiben, wenn auch unter großer Verwirrung und starken Kopfschmerzen, die über Wochen anhielten. Dazu gehören Angar, Fortuno und Lester. Als der untote Drache beschworen wurde, übernahm er als ihr Meister die Kontrolle über die Suchenden und wirkte weiterhin den Einfluss Beliars auf die ehemaligen Bewohner des Sumpflagers aus.[6]

Steckbriefe

Ebenso wie Raven befahlen die Suchenden Dexter nach dem Helden zu suchen und ihn zu töten. Sie boten ihm 1000 Goldstücke für seinen Kopf.[7]

Auge Innos'

Mit unfreiwilliger Unterstützung des Novizen Pedro,[8] stahlen die Suchenden das Auge Innos' aus dem Kloster und zerstörten es am Sonnenkreis,[9] damit seine Macht nicht gegen sie genutzt werden konnte.[10]

Besessene

Um den Einfluss ihres Gottes zu erhöhen haben sie einige Menschen auf Khorinis verflucht und kontrollieren sie mit Hilfe der Almanache der Besessenen[11]. Nur wenn Betroffenen dieser Almanach abgenommen wird und sie einen magischen Trank zu sich nehmen, können sie wieder geheilt werden.
Außerdem verfluchten sie einige Innosschreine. Wer an diesen betete, wurde ebenfalls besessen.[12]

Schutz

Nach einigen Nachforschungen war es dem Magier Karras gelungen ein Amulett, das Seelenruf-Amulett, zu fertigen. Mit ihm konnte dem geistigen Einfluss der Suchenden widerstanden werden und eine Besessenheit somit vermieden.

Einzelnachweise

  1. Vergangenheit in der Bruderschaft; in Gothic II
  2. Drahtzieher; in Gothic II
  3. Karras über die Herkunft der Suchenden; in Gothic II
  4. Angar erinnert sich; in Gothic II
  5. Xardas berichtet über die Armee im Minental; in Gothic II
  6. Sie sprechen immer von ihm als Meister und Angars und Lesters Kopfschmerzen werden nahe dem UD schlimmer; in Gothic II
  7. Dexter: "Er trug eine schwarze Robe mit Kapuze und eine Maske über dem Gesicht. Und er sprach mit einer Stimme, die alles andere als menschlich war. [...] Er brachte mich aus dem Tal und bot mir eintausend Goldstücke für deinen Kopf" (Nur in Gothic 2 Classic. Ergänzung oder Retcon durch Nacht des Raben
  8. Pedro; in Gothic II
  9. Zerbrochenes Auge am Sonnenkreis; in Gothic II
  10. Am Sonnenkreis; in Gothic II
  11. Almanach der Besessenen; in Gothic II
  12. Quest: Die geschändeten Schreine. Als Paladin; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge