Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Sumpflager: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Bot: Entferne aus Kategorie:Almanach)
K (Bot: Ändere Kategorie:Orte Khorinis)
Zeile 65: Zeile 65:
 
[[Kategorie:Orte, Landstriche und Bevölkerungsgruppen]]
 
[[Kategorie:Orte, Landstriche und Bevölkerungsgruppen]]
 
[[Kategorie:Orte]]
 
[[Kategorie:Orte]]
[[Kategorie:Orte Khorinis]]
+
[[Kategorie:Khorinis]]

Version vom 29. März 2009, 21:25 Uhr

Bei Nacht
Das Sumpflager

Geographischer Ort

Khorinis, Minental

Fakten

  • Anbeter des Schläfers
  • Hersteller von Sumpfkraut
  • Beherrschen die Magie des Schläfers
  • Gurus beherrschen Templer und Novizen

Rüstungen

Novize
Templer
Guru

Mitten im Sumpf glühen Lichter: Das Sumpflager schläft nicht.

Allgemeines

Als das als letztes in der Kolonie entstandene Lager erreichte das Sumpflager durch den Verkauf von Sumpfkraut schnell große Beliebtheit. Dennoch stehen ihm die anderen Lager, vor Allem auf Grund der religiösen Ausrichtung, mit Misstrauen gegenüber und nennen die Gemeinschaft auch "Sumpfsekte". Die Bewohner selbst nennen sich "Die Bruderschaft des Schläfers".

Aufbau

Der Sumpf

Wie der Name vermuten lässt steht das Lager im Sumpf. Es wurde auf Pfählen, Inseln und Bäumen errichtet; Holzbohlen bilden vielerorts Wege und Fußböden. Es gibt keine Mauern, doch gibt es nur eine Brücke, die in das innere des Lagers führt. An den anderen - nach außen offenen und ungeschützten - Stellen, stehen Templer auf Wachposten. Im Lager selbst herrscht reges Treiben der Händler und Handwerker, auch unterrichten die Gurus hier die neuen Novizen in den Lehren des Schläfers. Über dem Boden, in den Baumwipfeln, trainieren die Templer den Kampf und Alchimisten brauen geheimnisvolle Tränke...

Der Tempel

Tritt man plötzlich auf einen Steinplatz, so hat man den Tempel erreicht. An den auf einem gewaltigen Vorplatz betenden Novizen vorbei muss man eine lange Treppe erklimmen, um schließlich im Allerheiligsten zu stehen. Hier residieren die wichtigsten Gurus des Lagers und empfangen in Form von Visionen Befehle des Schläfers.

Hierarchie

Die Hierarchie des Sumpflagers beruht auf dem Glauben an den Schläfer und den Fähigkeiten des Einzelnen. Die Gurus sind die spirituellen Führer der Gemeinschaft und geben die Befehle des Schläfers an die Lagermitglieder weiter. Danach stehen die Templer, welche die Aufgabe haben die Gurus zu schützen und in der Alten Mine Minecrawler zu jagen, um das Minecrawlersekret zu erbeuten. Nach den Templern stehen nur die Novizen. Diese verrichten alle anfallenden Arbeiten im Lager und hoffen auf ein baldiges Erwachen des Schläfers. Das Lager ist als letztes in der Kolonie entstanden, als Y`Berion eine Vision vom Schläfer erhalten hatte, die ihn und einige andere in den Sumpf geführt hatte. Dort errichteten sie an einer alten Tempelruine das Sumpflager und nannten sich selbst: Die Bruderschaft des Schläfers.

Geschichte

Als der Held in die Kolonie geworfen wird, planen die Sumpfler eine große Anrufung des Schläfers. Der Held hilft ihnen nicht unwesentlich. Er holt den Fokus, den Almanach und das Minecrawlersekret aus den Crawler-Eiern, woraus Cor Kalom magische Tränke brauen kann. Den Fokus brauchen sie um ihre Kräfte zu bündeln und den Almanach um den Fokus aufzuladen. Bei der Anrufung erleidet die Bruderschaft einen Schicksalsschlag. Y`berion ist ohnmächtig geworden. In der Vision, die bei der Anrufung zu sehen war, war ein Ork in einer Höhle zu sehen. Cor Angar schickte einige Templer und den Guru Baal Lukor in einen nahe gelegenen Ork-Friedhof und der Held soll dort nachsehen was los ist. Der Held bringt schlechte Nachrichten. Im Höhlensystem wimmelte es von Orks und Ball Lukor ist verrückt geworden. Y`berion ist inzwischen kurzzeitig erwacht und hat erkannt, dass der Schläfer ein übler Erzdämon ist. Cor Kalom wollte das nicht wahrhaben und ist zornerfüllt aufgebrochen um einen eigenen Weg zum Schläfer zu finden. Der Held musste daraufhin Heilkräuter finden, aber es war zu spät - Y`berion starb in seiner Abwesenheit. Cor Angar schickte ihn zu den Wassermagiern, um sie zu unterstützen. Als der Held in den Schläfertempel eingedrungen ist, stellten sich ihm verrückte Templer in den Weg. Durch die Magie des Schläfers waren sie ihm verfallen. In der Halle des Schläfers trifft er auch Cor Kalom wieder, der mit einer Schar von verrückten Novizen versuchen will, ihn aufzuhalten. Nach dem Fall der Barriere wurde das Lager radikal aufgelöst.

Wichtige Personen

Y'Berion 
Anführer des Lagers und oberster Guru.
Cor Kalom 
Chefalchimist
Cor Angar 
Anführer der Templer

Verwandte Themen

Ansichten
Meine Werkzeuge