Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Sumpflager: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Sumpf und Tempelberg)
K (Formatierung)
Zeile 20: Zeile 20:
  
 
Das '''Sumpflager''' entstand fünf Jahre vor Fall der Barriere<ref>[[Schläfer/Dialoge#Baal_Parvez_.C3.BCber_den_Schl.C3.A4fer|Baal Parvez über die ersten Visionen]]; {{ref|1}}</ref> als letztes der drei Lager und erreichte durch den Verkauf von [[Sumpfkraut]] schnell große Beliebtheit.
 
Das '''Sumpflager''' entstand fünf Jahre vor Fall der Barriere<ref>[[Schläfer/Dialoge#Baal_Parvez_.C3.BCber_den_Schl.C3.A4fer|Baal Parvez über die ersten Visionen]]; {{ref|1}}</ref> als letztes der drei Lager und erreichte durch den Verkauf von [[Sumpfkraut]] schnell große Beliebtheit.
 +
 
Dennoch standen ihm die anderen Lager, vor allem auf Grund der religiösen Ausrichtung, mit Misstrauen gegenüber. Dies zeigte sich darin, dass die Gemeinschaft von Nicht-Angehörigen häufig als "Sekte", bzw. deren Angehörige als "Sektenspinner" bezeichnet wurden. Die Bewohner selbst nannten sich "''Die Bruderschaft des [[Schläfer]]s''".
 
Dennoch standen ihm die anderen Lager, vor allem auf Grund der religiösen Ausrichtung, mit Misstrauen gegenüber. Dies zeigte sich darin, dass die Gemeinschaft von Nicht-Angehörigen häufig als "Sekte", bzw. deren Angehörige als "Sektenspinner" bezeichnet wurden. Die Bewohner selbst nannten sich "''Die Bruderschaft des [[Schläfer]]s''".
  
== Aufbau ==
+
== Geschichte ==
=== Sumpf ===
+
Als der [[Der Gothic-Held|Held]] in die Kolonie geworfen wurde, planten die Bruderschaft eine große Anrufung des Schläfers. Der Held unterstützte sie dabei nicht unwesentlich. Er besorgte einen [[Fokus]], den [[Almanach (Schrift)|Almanach]] und entdeckte das besonders starke Sekret in den Eiern einer [[Minecrawlerkönigin]], woraus Cor Kalom spezielle magische Tränke brauen konnte, die für die Anrufung unbedingt erforderlich waren. Der Fokus wurde benötigt, um die Kräfte der einzelnen Mitglieder zu bündeln, der Almanach war erforderlich, um das Wissen zu gewinnen, wie der leere Fokus zunächst aufzuladen war.
→ ''Hauptartikel: [[Sumpf (Minental)|Sumpf]]''
+
  
Wie der Name vermuten lässt, stand das Lager im Sumpf. Es wurde auf Pfählen, Inseln und Bäumen errichtet; Holzbohlen bildeten vielerorts Wege und Fußböden. Es gab keine Mauern, doch gab es nur eine Brücke, die in das Innere des Lagers führte. An den anderen - nach außen offenen und ungeschützten - Stellen, standen Templer als Wachposten. Im Lager selbst herrschte reges Treiben: Erfahrene Novizen verarbeiteten Sumpfkraut, während die Gurus neue Novizen zunächst in den Lehren des Schläfers unterrichteten. Über dem Boden, in den Baumwipfeln, trainierten die Templer den Kampf und Alchemisten brauten geheimnisvolle Tränke.
+
Bei der Anrufung erlitt die Bruderschaft jedoch einen schweren Schicksalsschlag. Y'Berion wurde ohnmächtig. In der Vision, die sich bei der Anrufung einstellte, war ein [[Khorinis-Orks|Ork]] in einer Höhle zu sehen. [[Cor Angar]] schickte daraufhin einige Templer und den Guru [[Baal Lukor]] zu einem nahe gelegenen [[Ork-Friedhof]]. Als er den Kontakt zu ihnen verlor, bat er den Helden, dort nach dem Rechten zu sehen.
 +
 
 +
Dieser kehrte mit schlechten Nachrichten zurück: Im Höhlensystem wimmelte es von Orks, alle Templer waren getötet und Baal Lukor wahnsinnig geworden. Auf Angars Bitten hin eilte der Held in den Sumpf und besorgte einige Heilkräuter für Y'Berion. Doch es war zu spät, der geistige Führer der Bruderschaft starb in seiner Abwesenheit. Während der Held die Heilkräuter beschaffte, war Y'Berion kurzzeitig erwacht und hatte erkannt, dass der Schläfer ein übler Erzdämon war.
 +
 
 +
Seine letzte Hoffnung legte er in den Ausbruchsplan der [[Wassermagier]]. Cor Kalom wollte dies nicht wahrhaben und brach zornerfüllt auf, um selbst einen Weg zum Schläfer zu finden. Cor Angar respektierte dagegen den letzten Wunsch Y'Berions und bat den Helden, Fokus und Almanach zu den Wassermagiern zu bringen und diese anschließend zu unterstützen.
 +
 
 +
== Nach dem Fall der Barriere  ==
 +
Mit der Verbannung des Schläfers und dem Fall der Barriere kam der Wahnsinn über die Bruderschaft. Falls jemand die Flucht aus dem Minental überlebt hat, wurden jene unter dem Einfluss des [[Untoter Drache|Untoten Drachens]] zu [[Suchende]]n. Was ihnen jedoch konkret widerfuhr, ist nicht bekannt. Die einzigen Überlebenden des Sumpflagers sind [[Lester]], [[Angar]] und [[Fortuno]].
  
=== Tempelberg ===
 
Trat man auf den großen Steinplatz im Norden des Lagers, so hatte man den Tempel fast erreicht. Diesen gewaltigen Vorplatz musste man, an betenden Novizen vorbei, überqueren und anschließend eine lange Treppe erklimmen, um schließlich bis ins Allerheiligste zu gelangen, was jedoch nur möglich war, wenn einen die Wache haltenden Templer passieren ließen. Hier residierte Y'Berion, der Anführer und zugleich wichtigste Gurus des Lagers und empfing in Form von Visionen Befehle des Schläfers.
 
  
 
== Hierarchie ==
 
== Hierarchie ==
 
Die Hierarchie des Sumpflagers beruhte auf dem Glauben an den Schläfer und den Fähigkeiten des Einzelnen.
 
Die Hierarchie des Sumpflagers beruhte auf dem Glauben an den Schläfer und den Fähigkeiten des Einzelnen.
 +
 +
;[[Y'Berion]]: Anführer des Lagers und oberster Guru
 +
;[[Cor Kalom]]: Anführer der Novizen und Chefalchemist
 +
;[[Cor Angar]]: Anführer der Templer
 +
 
===Gurus===
 
===Gurus===
 
Die Gurus waren die spirituellen Führer der Gemeinschaft und gaben die Befehle des Schläfers an die Lagermitglieder weiter.
 
Die Gurus waren die spirituellen Führer der Gemeinschaft und gaben die Befehle des Schläfers an die Lagermitglieder weiter.
 +
 
===Templer===
 
===Templer===
Darunter standen die Templer, welche die Aufgabe hatten, die Gurus zu schützen und in der [[Alte Mine|Alten Mine]] [[Minecrawler]] zu jagen, um [[Minecrawlersekret]] zu erbeuten, welches der Guru [[Cor Kalom]] für seine Forschungen benötigte.  
+
Darunter standen die Templer, welche die Aufgabe hatten, das Lager zu schützen und in der [[Alte Mine|Alten Mine]] [[Minecrawler]] zu jagen, um das [[Minecrawlersekret|Sekret]] zu erbeuten, welches der Guru [[Cor Kalom]] für seine Forschungen benötigte.
 +
 
 
===Novizen===
 
===Novizen===
 
Unter den Templern standen die Novizen. Diese verrichteten alle anfallenden Arbeiten im Lager und hofften auf ein baldiges Erwachen des Schläfers.
 
Unter den Templern standen die Novizen. Diese verrichteten alle anfallenden Arbeiten im Lager und hofften auf ein baldiges Erwachen des Schläfers.
Zeile 42: Zeile 54:
  
 
===Titel===
 
===Titel===
Den beiden Anführern der Mitglieder der Bruderschaft wurden Titel verliehen, die nur sie tragen.
+
Den zwei Anführern der Mitglieder der Bruderschaft wurden Titel verliehen, die nur sie tragen. Angar, der Führer der Templer und Kalom, der Führer der Novizen, tragen beide den Titel '''Cor'''.
Angar, der Führer der Templer und Kalom, der Führer der Novizen, tragen beide den Titel '''Cor'''.
+
  
Einige Templer tragen den Titel '''Gor''' vor ihrem Namen.
+
Einige Templer tragen den Titel '''Gor''' vor ihrem Namen und die Prediger des Schläfers tragen den Titel '''Baal'''.
  
Und die Prediger des Schläfers tragen den Titel '''Baal'''.
 
  
== Wichtige Personen ==
+
== Aufbau ==
;[[Y'Berion]]: Anführer des Lagers und oberster Guru
+
=== Sumpf ===
;[[Cor Kalom]]: Anführer der Novizen und Chefalchemist
+
''Hauptartikel: [[Sumpf (Minental)|Sumpf]]''
;[[Cor Angar]]: Anführer der Templer
+
  
== Geschichte ==
+
Wie der Name vermuten lässt, stand das Lager im Sumpf. Es wurde auf Pfählen, Inseln und Bäumen errichtet; Holzbohlen bildeten vielerorts Wege und Fußböden. Es gab keine Mauern, doch gab es nur eine Brücke, die in das Innere des Lagers führte. An den anderen - nach außen offenen und ungeschützten - Stellen, standen Templer als Wachposten. Im Lager selbst herrschte reges Treiben: Erfahrene Novizen verarbeiteten Sumpfkraut, während die Gurus neue Novizen zunächst in den Lehren des Schläfers unterrichteten. Über dem Boden, in den Baumwipfeln, trainierten die Templer den Kampf und Alchemisten brauten geheimnisvolle Tränke.
Als der [[Der Gothic-Held|Held]] in die Kolonie geworfen wurde, planten die Bruderschaft eine große Anrufung des Schläfers. Der Held unterstützte sie dabei nicht unwesentlich. Er besorgte einen [[Fokus]], den [[Almanach (Schrift)|Almanach]] und entdeckte das besonders starke Sekret in den Eiern einer [[Minecrawlerkönigin]], woraus Cor Kalom spezielle magische Tränke brauen konnte, die für die Anrufung unbedingt erforderlich waren. Der Fokus wurde benötigt, um die Kräfte der einzelnen Mitglieder zu bündeln, der Almanach war erforderlich, um das Wissen zu gewinnen, wie der leere Fokus zunächst aufzuladen war.
+
Bei der Anrufung erlitt die Bruderschaft jedoch einen schweren Schicksalsschlag. Y'Berion wurde ohnmächtig. In der Vision, die sich bei der Anrufung einstellte, war ein [[Khorinis-Orks|Ork]] in einer Höhle zu sehen. [[Cor Angar]] schickte daraufhin einige Templer und den Guru [[Baal Lukor]] zu einem nahe gelegenen [[Ork-Friedhof]]. Als er den Kontakt zu ihnen verlor, bat er den Helden, dort nach dem Rechten zu sehen.
+
  
Dieser kehrte mit schlechten Nachrichten zurück: Im Höhlensystem wimmelte es von Orks, alle Templer waren getötet und Baal Lukor wahnsinnig geworden. Auf Angars Bitten hin eilte der Held in den Sumpf und besorgte einige Heilkräuter für Y'Berion. Doch es war zu spät, der geistige Führer der Bruderschaft starb in seiner Abwesenheit. Während der Held die Heilkräuter beschaffte, war Y'Berion kurzzeitig erwacht und hatte erkannt, dass der Schläfer ein übler Erzdämon war.
+
=== Tempelberg ===
 
+
Trat man auf den großen Steinplatz im Norden des Lagers, so hatte man den Tempel fast erreicht. Diesen gewaltigen Vorplatz musste man, an betenden Novizen vorbei, überqueren und anschließend eine lange Treppe erklimmen, um schließlich bis ins Allerheiligste zu gelangen, was jedoch nur möglich war, wenn einen die Wache haltenden Templer passieren ließen. Hier residierte Y'Berion, der Anführer und zugleich wichtigste Gurus des Lagers und empfing in Form von Visionen Befehle des Schläfers.
Seine letzte Hoffnung legte er in den Ausbruchsplan der [[Wassermagier]]. Cor Kalom wollte dies nicht wahrhaben und brach zornerfüllt auf, um selbst einen Weg zum Schläfer zu finden. Cor Angar respektierte dagegen den letzten Wunsch Y'Berions und bat den Helden, Fokus und Almanach zu den Wassermagiern zu bringen und diese anschließend zu unterstützen.
+
 
+
== Nach dem Fall der Barriere  ==
+
Mit der Verbannung des Schläfers und dem Fall der Barriere kam der Wahnsinn über die Bruderschaft. Falls jemand die Flucht aus dem Minental überlebt hat, wurden jene unter dem Einfluss des [[Untoter Drache|Untoten Drachens]] zu [[Suchende]]n. Was ihnen jedoch konkret widerfuhr, ist nicht bekannt. Die Überlebenden des Sumpflagers sind [[Angar]], [[Lester]] und [[Fortuno]].
+
  
==Einzelnachweise==
+
== Einzelnachweise ==
 
<references />
 
<references />
  

Version vom 21. Februar 2020, 23:31 Uhr

Das Sumpflager bei Nacht
Karte des Sumpflagers

Geographischer Ort

Khorinis, Minental

Fakten

  • Anbeter des Schläfers
  • Hersteller von Sumpfkraut
  • Beherrscher der Magie des Schläfers
  • Gurus überstehen Templer und Novizen

Rüstungen

Novize
Templer
Guru

Das Sumpflager entstand fünf Jahre vor Fall der Barriere[1] als letztes der drei Lager und erreichte durch den Verkauf von Sumpfkraut schnell große Beliebtheit.

Dennoch standen ihm die anderen Lager, vor allem auf Grund der religiösen Ausrichtung, mit Misstrauen gegenüber. Dies zeigte sich darin, dass die Gemeinschaft von Nicht-Angehörigen häufig als "Sekte", bzw. deren Angehörige als "Sektenspinner" bezeichnet wurden. Die Bewohner selbst nannten sich "Die Bruderschaft des Schläfers".

Geschichte

Als der Held in die Kolonie geworfen wurde, planten die Bruderschaft eine große Anrufung des Schläfers. Der Held unterstützte sie dabei nicht unwesentlich. Er besorgte einen Fokus, den Almanach und entdeckte das besonders starke Sekret in den Eiern einer Minecrawlerkönigin, woraus Cor Kalom spezielle magische Tränke brauen konnte, die für die Anrufung unbedingt erforderlich waren. Der Fokus wurde benötigt, um die Kräfte der einzelnen Mitglieder zu bündeln, der Almanach war erforderlich, um das Wissen zu gewinnen, wie der leere Fokus zunächst aufzuladen war.

Bei der Anrufung erlitt die Bruderschaft jedoch einen schweren Schicksalsschlag. Y'Berion wurde ohnmächtig. In der Vision, die sich bei der Anrufung einstellte, war ein Ork in einer Höhle zu sehen. Cor Angar schickte daraufhin einige Templer und den Guru Baal Lukor zu einem nahe gelegenen Ork-Friedhof. Als er den Kontakt zu ihnen verlor, bat er den Helden, dort nach dem Rechten zu sehen.

Dieser kehrte mit schlechten Nachrichten zurück: Im Höhlensystem wimmelte es von Orks, alle Templer waren getötet und Baal Lukor wahnsinnig geworden. Auf Angars Bitten hin eilte der Held in den Sumpf und besorgte einige Heilkräuter für Y'Berion. Doch es war zu spät, der geistige Führer der Bruderschaft starb in seiner Abwesenheit. Während der Held die Heilkräuter beschaffte, war Y'Berion kurzzeitig erwacht und hatte erkannt, dass der Schläfer ein übler Erzdämon war.

Seine letzte Hoffnung legte er in den Ausbruchsplan der Wassermagier. Cor Kalom wollte dies nicht wahrhaben und brach zornerfüllt auf, um selbst einen Weg zum Schläfer zu finden. Cor Angar respektierte dagegen den letzten Wunsch Y'Berions und bat den Helden, Fokus und Almanach zu den Wassermagiern zu bringen und diese anschließend zu unterstützen.

Nach dem Fall der Barriere

Mit der Verbannung des Schläfers und dem Fall der Barriere kam der Wahnsinn über die Bruderschaft. Falls jemand die Flucht aus dem Minental überlebt hat, wurden jene unter dem Einfluss des Untoten Drachens zu Suchenden. Was ihnen jedoch konkret widerfuhr, ist nicht bekannt. Die einzigen Überlebenden des Sumpflagers sind Lester, Angar und Fortuno.


Hierarchie

Die Hierarchie des Sumpflagers beruhte auf dem Glauben an den Schläfer und den Fähigkeiten des Einzelnen.

Y'Berion
Anführer des Lagers und oberster Guru
Cor Kalom
Anführer der Novizen und Chefalchemist
Cor Angar
Anführer der Templer

Gurus

Die Gurus waren die spirituellen Führer der Gemeinschaft und gaben die Befehle des Schläfers an die Lagermitglieder weiter.

Templer

Darunter standen die Templer, welche die Aufgabe hatten, das Lager zu schützen und in der Alten Mine Minecrawler zu jagen, um das Sekret zu erbeuten, welches der Guru Cor Kalom für seine Forschungen benötigte.

Novizen

Unter den Templern standen die Novizen. Diese verrichteten alle anfallenden Arbeiten im Lager und hofften auf ein baldiges Erwachen des Schläfers.

Ein Schrein in der Hütte eines Novizen

Titel

Den zwei Anführern der Mitglieder der Bruderschaft wurden Titel verliehen, die nur sie tragen. Angar, der Führer der Templer und Kalom, der Führer der Novizen, tragen beide den Titel Cor.

Einige Templer tragen den Titel Gor vor ihrem Namen und die Prediger des Schläfers tragen den Titel Baal.


Aufbau

Sumpf

Hauptartikel: Sumpf

Wie der Name vermuten lässt, stand das Lager im Sumpf. Es wurde auf Pfählen, Inseln und Bäumen errichtet; Holzbohlen bildeten vielerorts Wege und Fußböden. Es gab keine Mauern, doch gab es nur eine Brücke, die in das Innere des Lagers führte. An den anderen - nach außen offenen und ungeschützten - Stellen, standen Templer als Wachposten. Im Lager selbst herrschte reges Treiben: Erfahrene Novizen verarbeiteten Sumpfkraut, während die Gurus neue Novizen zunächst in den Lehren des Schläfers unterrichteten. Über dem Boden, in den Baumwipfeln, trainierten die Templer den Kampf und Alchemisten brauten geheimnisvolle Tränke.

Tempelberg

Trat man auf den großen Steinplatz im Norden des Lagers, so hatte man den Tempel fast erreicht. Diesen gewaltigen Vorplatz musste man, an betenden Novizen vorbei, überqueren und anschließend eine lange Treppe erklimmen, um schließlich bis ins Allerheiligste zu gelangen, was jedoch nur möglich war, wenn einen die Wache haltenden Templer passieren ließen. Hier residierte Y'Berion, der Anführer und zugleich wichtigste Gurus des Lagers und empfing in Form von Visionen Befehle des Schläfers.

Einzelnachweise

  1. Baal Parvez über die ersten Visionen; in Gothic
Ansichten
Meine Werkzeuge