Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Sumpflager

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Das Sumpflager bei Nacht
Karte des Sumpflagers

Geographischer Ort

Khorinis, Minental

Fakten

  • Anbeter des Schläfers
  • Hersteller von Sumpfkraut
  • Beherrscher der Magie des Schläfers
  • Gurus überstehen Templer und Novizen

Rüstungen

Novize
Templer
Guru

Allgemeines

Als das als Letztes in der Kolonie entstandene Lager erreichte das Sumpflager durch den Verkauf von Sumpfkraut schnell große Beliebtheit. Dennoch standen ihm die anderen Lager, vor allem auf Grund der religiösen Ausrichtung, mit Misstrauen gegenüber. Dies zeigte sich darin, dass die Gemeinschaft von Nicht-Angehörigen häufig als "Sekte", bzw. deren Angehörige als "Sektenspinner" bezeichnet wurden. Die Bewohner selbst nannten sich "Die Bruderschaft des Schläfers".

Aufbau

Der Sumpf

Hauptartikel: Sumpf

Wie der Name vermuten lässt, stand das Lager im Sumpf. Es wurde auf Pfählen, Inseln und Bäumen errichtet; Holzbohlen bildeten vielerorts Wege und Fußböden. Es gab keine Mauern, doch gab es nur eine Brücke, die in das Innere des Lagers führte. An den anderen - nach außen offenen und ungeschützten - Stellen, standen Templer als Wachposten. Im Lager selbst herrschte reges Treiben: Erfahrene Novizen verarbeiteten Sumpfkraut, während die Gurus neue Novizen zunächst in den Lehren des Schläfers unterrichteten. Über dem Boden, in den Baumwipfeln, trainierten die Templer den Kampf und Alchimisten brauten geheimnisvolle Tränke…

Der Tempel

Trat man auf den großen Steinplatz im Norden des Lagers, so hatte man den Tempel fast erreicht. Diesen gewaltigen Vorplatz musste man, an betenden Novizen vorbei, überqueren und anschließend eine lange Treppe erklimmen, um schließlich bis ins Allerheiligste zu gelangen, was jedoch nur möglich war, wenn einen die Wache haltenden Templer passieren ließen. Hier residierte Y'Berion, der Anführer und zugleich wichtigste Gurus des Lagers und empfing in Form von Visionen Befehle des Schläfers.

Hierarchie

Die Hierarchie des Sumpflagers beruhte auf dem Glauben an den Schläfer und den Fähigkeiten des Einzelnen. Die Gurus waren die spirituellen Führer der Gemeinschaft und gaben die Befehle des Schläfers an die Lagermitglieder weiter. Darunter standen die Templer, welche die Aufgabe hatten, die Gurus zu schützen und in der Alten Mine Minecrawler zu jagen, um Minecrawlersekret zu erbeuten, welches der Guru Cor Kalom für seine Forschungen benötigte. Unter den Templern standen die Novizen. Diese verrichteten alle anfallenden Arbeiten im Lager und hofften auf ein baldiges Erwachen des Schläfers.

Das Lager war als letztes in der Kolonie entstanden, als Y'Berion eine Vision vom Schläfer erhalten hatte, die ihn und einige andere in den Sumpf geführt hatte. Dort errichteten sie an einer alten Tempelruine das Sumpflager und nannten sich selbst: Die Bruderschaft des Schläfers.

Ein Schrein in der Hütte eines Novizen

Wichtige Personen

Y'Berion
Anführer des Lagers und oberster Guru
Cor Kalom
Anführer der Novizen und Chefalchemist
Cor Angar
Anführer der Templer

Geschichte

Als der Held in die Kolonie geworfen wurde, planten die Bruderschaft eine große Anrufung des Schläfers. Der Held unterstützte sie dabei nicht unwesentlich. Er besorgte einen Fokus, den Almanach und entdeckte das besonders starke Sekret in den Eiern einer Minecrawlerkönigin, woraus Cor Kalom spezielle magische Tränke brauen konnte, die für die Anrufung unbedingt erforderlich waren. Der Fokus wurde benötigt, um die Kräfte der einzelnen Mitglieder zu bündeln, der Almanach war erforderlich, um das Wissen zu gewinnen, wie der leere Fokus zunächst aufzuladen war. Bei der Anrufung erlitt die Bruderschaft jedoch einen schweren Schicksalsschlag. Y'Berion wurde ohnmächtig. In der Vision, die sich bei der Anrufung einstellte, war ein Ork in einer Höhle zu sehen. Cor Angar schickte daraufhin einige Templer und den Guru Baal Lukor zu einem nahe gelegenen Ork-Friedhof. Als er den Kontakt zu ihnen verlor, bat er den Helden, dort nach dem Rechten zu sehen.

Dieser kehrte mit schlechten Nachrichten zurück: Im Höhlensystem wimmelte es von Orks, alle Templer waren getötet und Baal Lukor wahnsinnig geworden. Auf Angars Bitten hin eilte der Held in den Sumpf und besorgte einige Heilkräuter für Y'Berion. Doch es war zu spät, der geistige Führer der Bruderschaft starb in seiner Abwesenheit. Während der Held die Heilkräuter beschaffte, war Y'Berion kurzzeitig erwacht und hatte erkannt, dass der Schläfer ein übler Erzdämon war.

Seine letzte Hoffnung legte er in den Ausbruchsplan der Wassermagier. Cor Kalom wollte dies nicht wahrhaben und brach zornerfüllt auf, um selbst einen Weg zum Schläfer zu finden. Cor Angar respektierte dagegen den letzten Wunsch Y'Berions und bat den Helden, Fokus und Almanach zu den Wassermagiern zu bringen und diese anschließend zu unterstützen.

Nach dem Fall der Barriere

Mit der Verbannung des Schläfers und dem Fall der Barriere kam der Wahnsinn über die Bruderschaft. Falls jemand die Flucht aus dem Minental überlebt hat, wurden jene unter dem Einfluss des Untoten Drachens zu Suchenden. Was ihnen jedoch konkret widerfuhr, ist nicht bekannt. Die Überlebenden des Sumpflagers sind Angar, Lester und Fortuno.

Ansichten
Meine Werkzeuge