Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Swiney/Dialoge

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Swiney (Dialog))
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Begrüßung

Held
Wer bist du?
Swiney
Ich bin der beste Bergbauer, den diese verdammte Kolonie jemals gesehen hat, mein Junge.
Ich passe auf, dass nicht die Hälfte unserer Jungs von Steinen erschlagen werden, weil sie zu dumm sind, an der richtigen Stelle zu schürfen.

Aufnahme Schürfer

Held
Ich will bei euch als Schürfer mitmachen!
Swiney
So? Denk bloß nicht, du kannst hier viel erwarten. Jeden Tag gibt's 3 Portionen Reis und für den Rest musst du selber sorgen.
Du weißt, warum wir das hier machen? Wir machen die Arbeit, damit alle hier eines Tages wieder rausspazieren können.
Das heißt, alles Erz wird abgegeben und kommt auf den großen Haufen. Und einmal im Monat kriegt jeder, der hier hart gearbeitet hat, 50 Brocken Erz zum Versaufen.
Das waren auch schon die wichtigsten Sachen, die du wissen musst.
Kennst du dich wenigstens mit der Arbeit aus?

Ja

Held
Ja.
Swiney
Gut! Dann weißt du ja, worauf du zu achten hast. Hier ist Schutzkleidung. 'Ne Spitzhacke musst du dir suchen. Viel Spaß.

Nein

Held
Nein.
Swiney
Natürlich nicht! Warum immer ich? Gut. Pass auf. Du nimmst jetzt diese Klamotten und ziehst sie dir an - hier.
Wenn dir ein Erzbrocken auf den Fuß fällt und du keine Schutzkleidung trägst, bist du ein Krüppel und nur noch die Hälfte für uns wert.
'Ne Spitzhacke liegt hier bestimmt irgendwo noch rum.
Aber viel anfangen kannst du damit sowieso nicht - na ja - was soll's ...

Der Erzhaufen

Held
Wie viel Erz habt ihr schon gesammelt?
Swiney
Die Magier sagen, viel brauchen wir nicht mehr. Geh ins Neue Lager und sieh dir den Haufen an.
Ansichten
Meine Werkzeuge