Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Sylvio/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Onars Hof

Begrüßung

Held
Wie sieht's aus?
Sylvio
Habe ich dir erlaubt, mich anzusprechen?

Thekla

Held
Thekla hat ein Problem mit dir.
Sylvio
So? Was hat die gute Frau denn? Und warum kommt sie nicht selbst?
Held
Das weißt du verdammt gut.
Sylvio
(zynisch freundlich) Warum unterhältst du dich nicht ein bisschen mit meinem Freund Bullco darüber?

Gerede

Held
Ziemlich viele Leute reden über dich ...
Sylvio
Ziemlich viele Leute reden zuviel.

Lee

Held
Was denkst du über Lee?
Sylvio
(leicht ironisch) Oh, er ist ein guter Kämpfer. Ich würde mich nie mit ihm anlegen wollen.
(kalt) Außer natürlich, es lässt sich nicht vermeiden.

Sylvios Leute verprügelt

Sylvio
Mir ist zu Ohren gekommen, du hast es auf meine Jungs abgesehen!
Und soweit ich weiß, bist du einer von Lees Schützlingen.
Ich warne dich! Bald werden sich hier einige Dinge ändern, und dann werden wir uns noch mal über die Sache unterhalten!

Arschloch

Held
Hey, Arschloch ...
Sylvio
Du glaubst doch nicht etwa, dass ich mich mit dir auf ein Duell einlasse?
Kriech wieder unter deinen Stein.

Eisgebiet im Minental

Hallo nochmal

Drachenjäger

Sylvio
Jetzt brat mir doch einer 'nen Storch. Auch auf der Suche nach Profit, was? Ich wusste es doch! Doch 'ne Söldnerseele.
Hör zu, wenn du meinst, dass du hier absahnen kannst, dann bist du schief gewickelt. Ich war zuerst hier.

Magier

Sylvio
Hey du! Magier machen mich immer nervös! Geh woanders hin! Hier gibt's nichts zu holen.

Paladin

Sylvio
Hey du, Paladin! Geh wieder zu deiner Erzmine. Hier gibt's nichts zu holen.
Held
Schon klar. Wer gibt schon gerne seine Beute her.
Sylvio
Du sagst es. Verschwinde.

Versager

Held
Und wenn ich nicht gehe?
Sylvio
Jetzt spiel hier nicht den starken Mann, du Würstchen, sonst geht es dir wie den armen Schweinen, die dahinten tot im Schnee liegen.

Deine Leute

Held
Das waren deine Leute?
Sylvio
Jetzt nicht mehr. Ist kein großer Verlust. Die Idioten haben sowieso nichts getaugt.

Was ist passiert

Held
Was ist mit ihnen passiert?
Sylvio
Sie haben es nicht geschafft, an den dicken Eisriesen da hinten vorbeizukommen und sind von ihnen überrannt worden.
Wenn du so ein harter Bursche bist, warum versuchst du es nicht mal?

Selbst

Held
Warum räumst du sie nicht selbst weg?
Sylvio
Komm, komm. Jetzt blas dich mal nicht so auf.
Wenn du mich fragst, hast du die Hosen gestrichen voll.

Gewinn

Held
Was springt für mich dabei raus?
Sylvio
Weiß nicht. Sagen wir ... 1000 Goldmünzen. Ist das nichts?

Dein Vorteil

Held
Was hast du davon, wenn ich es tun würde?
Sylvio
Das kann dir doch egal sein. Aber um deine Frage zu beantworten, ich will in die Eisregion.
Dummerweise stehen mir diese verdammten Dinger im Weg.

Eisregion

Held
Was willst du in der Eisregion?
Sylvio
Du hörst nicht auf zu fragen, was? Na gut, ich werde es dir verraten.
Hier, hinter diesen Felsen findest du ein Ödland aus Eis, wie du es noch nicht gesehen hast.
Dort verbirgt sich ein Schmuckstück von einem Eisdrachen mit seinem fetten Hort.
Den will ich. Also, was ist jetzt? Ja oder nein?

Kein Interesse

Held
Ich lass mich auf deine Spielchen nicht ein.
Sylvio
Ach. Dann verschwinde doch, du Feigling.

Warum nicht

Held
Na gut. Warum nicht.
Sylvio
Dann beeil dich. Ich hab nicht den ganzen Tag Zeit.

Eisgolems getötet

Held
Der Weg ist frei! Deine Eisriesen sind nicht mehr.
Sylvio
Gute Arbeit. Dann lass doch mal sehen, was wir da haben.
Held
Moment. Was ist mit dem Geld?
Sylvio
Alles zu seiner Zeit.

Was jetzt

Held
Was jetzt?
Sylvio
Tja. Sieht übel aus, würde ich sagen.
Am besten du gehst vor und ich folge dir einfach.

Angst?

Held
Hast du Angst?
Sylvio
Quatsch hier keinen Blödsinn. Jetzt lauf.

Ok

Held
Von mir aus.
Sylvio
Na dann los. Hopp Hopp.

Nein

Held
Ich mach nicht die Drecksarbeit für dich.
Sylvio
Feigling!

Bezahlung

Held
Erst will ich mein Geld sehen.
Sylvio
Wenn wir erst mal den Drachen haben, kannst du so viel Geld haben, wie du tragen kannst.

Bezahlung sofort

Held
Ich will mein Geld jetzt.
Sylvio
Entweder du gehst jetzt vor oder du wirst mich kennen lernen.

Kommst du?

Held
Ich dachte, du wolltest in die Eisregion.
Sylvio
Geh ruhig schon vor. Ich komm dann schon.

Hilfe

Held
Ich könnte Hilfe gebrauchen.
Sylvio
Ach was. Du machst das großartig.

Eisdrachen getötet

Sylvio
Der Eisdrache ist tot! Und du gibst mir jetzt alles, was du bei dir hast!
Held
Ich denk ja gar nicht dran!
Sylvio
Ich werde derjenige sein, der als Eisdrachentöter gefeiert wird.
Deine kleine Rolle bei der Sache wird jetzt aus der Welt geschafft!

Abrechnen

Sylvio
Jetzt wird abgerechnet.
Ansichten
Meine Werkzeuge