Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Tabak

Aus Gothic Almanach

Version vom 15. Juni 2008, 21:35 Uhr von Ork in da House (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Tabak ist eine Pflanze, die getrocknet und gerebelt geraucht werden kann. Tabak wird hauptsächlich auf den Südlichen Inseln angebaut, dort scheint er auch sehr beliebt zu sein. Auf Khorinis ist Tabak durch Einwanderer von den Inseln wie Abuyin ebenfalls sehr beliebt.

Tabaksorten:

Apfeltabak:

Tabak mit Apfelgeschmack. Stammt von den Südlichen Inseln. Dient als Grundlage für alle weiteren hier aufgelisteten Sorten.

Pilztabak:

Apfeltabak mit Dunkelpilz gemischt. Wurde vom Helden auf der Suche nach der perfekten Tabaksorte erfunden. Abuyin mag ihn nicht. Selbst der Kettenraucher Dar findet ihn zu krass.

Krauttabak:

Apfeltabak mit Sumpfkraut gemischt. Wurde vom Helden auf der Suche nach der perfekten Tabaksorte erfunden. Abuyin mag ihn nicht. Auch der Gärtner des Statthalters, welcher Sumpfkraut eigentlich gern raucht, mag ihn nicht.

Honigtabak:

Apfeltabak mit Honig gemischt. Wurde vom Helden auf der Suche nach der perfekten Tabaksorte erfunden. Abuyin empfindet ihn als 'Krönung des Geschmacks' Seitdem kauft er ihn in großen Mengen auf.

Ansichten
Meine Werkzeuge