Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Taverne Zur Toten Harpie

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Die Taverne am Abend

Die Taverne zur toten Harpie war eine Herberge, die zwischen Khorinis und Onars Hof lag. Ihr Besitzer war Orlan. Aufgrund ihrer zentralen Lage war sie eine beliebte Anlaufstelle für Reisende auf dem Weg nach Khorinis, und für Bauern, die ihr Tagewerk erledigt hatten. Für 50 Goldstücke konnten Reisende hier ein Zimmer mieten. Personen mit einem besonders hohen Rang, wie Magier oder Paladine, durften umsonst übernachten. Von Zeit zu Zeit fand in der Taverne das sogenannte "Wettsaufen" statt, ein Trinkwettbewerb, der von Rukhar geleitet wurde. Auch war die Taverne ein beliebter Platz für geheime Treffen, die außerhalb der Stadt stattfinden mussten.

Ansichten
Meine Werkzeuge