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Teleportersteine: Unterschied zwischen den Versionen

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Um zu funktionieren, benötigt ein Teleporter eine treibende Kraft. Ein Fokusstein ist dafür die nötige [[magisch]]e Quelle.<ref>[[Merdarion/Dialoge#Magische_Energie|Genügend magische Energie: einen Fokus]]; {{ref|2A}}</ref>
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Darin liegt auch der Vorteil dieser Teleporter: Der Anwender benötigt keine [[magisch]]e Energie, da diese direkt von den Teleportern selbst ausgeht.<ref>[[Merdarion/Dialoge#Teleportersteine|Gewisse Energie, die in ihnen schlummert]]; {{ref|2A}}</ref>
  
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==

Version vom 5. April 2021, 22:17 Uhr

Datei:Fokusplatz.png
Ein Teleporterstein, zur Zeit der Barriere als Fokusplatz bezeichnet

Teleportersteine, auch als Teleporter bezeichnet[1][2], sind eine Form der Teleportation, um schnell von einem Ort zu einem anderen Ort zu reisen bzw. zu teleportieren.[3] Sie sind runde Plätze, die mit Reliefs und Ornamenten verziert sind.[4][5][6]

Zur Zeit der Barriere von Khorinis wurden die Fokussteine auf diesen runden Plätzen gefunden. Demnach wurden sie von den Koloniebewohnern Fokusplätze genannt.[7][8]

Anzahl

Insgesamt sind 19 dieser Teleporter auf der Insel Khorinis bekannt.[9][10][11][12][13]

Minental

Tal von Khorinis

Jharkendar

  • Fünf im Zentrum des Tals, welches mit anderen Teleportersteinen verbunden sind[34]
  • In der Pyramide des Portals, welches nach Khorinis führt[35]
  • Im oberen Teil des Herrenhauses der Krieger[36]
  • Im Sumpf nahe des Hauses der Heiler, südlich vom Banditenlager[37]
  • Im Tal westlich des Zentrums, in der Nähe des Hauses der Totenwächter[38]
  • Am Beginn des Canyons in einer Höhle, in der Nähe der Bibliothek der Gelehrten[39]

Energiequelle

Um zu funktionieren, benötigt ein Teleporter eine treibende Kraft. Ein Fokusstein ist dafür die nötige magische Quelle.[40]

Besonderheiten und Vorteil

Im nicht aktiven Zustand surrten die Teleporter[41] und besitzen eine gewisse Energie, die in ihnen schlummert.[42]

Darin liegt auch der Vorteil dieser Teleporter: Der Anwender benötigt keine magische Energie, da diese direkt von den Teleportern selbst ausgeht.[43]

Einzelnachweise

  1. Teleportersteine; in Die Nacht des Raben
  2. Teleporter; in Die Nacht des Raben
  3. Teleportieren; in Die Nacht des Raben
  4. Fokussplatz der Bergfeste; in Gothic (Kapitel 3)
  5. Fokussplatz der Trollschlucht; in Gothic (Kapitel 3)
  6. 5 bekannte Fokusplätze zur Zeit der Kolonie; in Gothic
  7. 6 Teleportersteine im Minental; in Die Nacht des Raben
  8. Strafkolonie und Teleportersteine; in Die Nacht des Raben
  9. 3 Teleportersteine im Tal Khorinis; in Die Nacht des Raben
  10. 10 Teleportersteine im Tal Jharkendar; in Die Nacht des Raben
  11. Große Klippe oberhalb des Sumpflagers = Meeresklippe; in Gothic
  12. Fokus der Meeresklippe; in Gothic
  13. Karte der Fokussteine; in Gothic
  14. Fokussplatz der Trollschlucht; in Gothic (Kapitel 3)
  15. Fokus aus der Trollschlucht; in Gothic
  16. Karte der Fokussteine; in Gothic
  17. Fokussplatz der Bergfeste; in Gothic (Kapitel 3)
  18. Fokus aus der Bergfestung; in Gothic
  19. Karte der Fokussteine; in Gothic
  20. Fokus aus der Klosterruine; in Gothic
  21. Karte der Fokussteine; in Gothic
  22. Fokus unter dem Stonehenge; in Gothic
  23. Karte der Fokussteine; in Gothic
  24. Überfall von Goblins, Almanach gestohlen; in Gothic
  25. Höhle mit Goblins; in Gothic
  26. Strafkolonie und Teleportersteine; in Die Nacht des Raben
  27. Teleporterstein zur Hafenstadt; in Die Nacht des Raben
  28. Weiterer Teleporterstein: In der Nähe der Taverne Zur Toten Harpie; in Die Nacht des Raben
  29. Teleporterstein vom Beckenraum zur Hafenstadt; in Die Nacht des Raben
  30. 5 Steine bilden ein Zentrum; in Die Nacht des Raben
  31. Genügend magische Energie: einen Fokus; in Die Nacht des Raben
  32. Surrende Teleportersteine; in Die Nacht des Raben
  33. Gewisse Energie, die in ihnen schlummert; in Die Nacht des Raben
  34. Gewisse Energie, die in ihnen schlummert; in Die Nacht des Raben
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