Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Thorben

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Thorben am Arbeitsplatz

Thorben lebte auf Khorinis und verdiente sein Geld als Tischler und Schreiner. Er fertigte vor allem Schränke, Truhen und auch Schlösser an. Thorben besaß ein Haus im Handwerkerviertel von Khorinis und war sehr religiös. Wie alle Handwerksmeister besaß er in Khorinis einigen Einfluss und war bei den Stadtbewohnern sehr angesehen.

Nach dem Tod ihres Mannes führte seine Nichte Gritta seinen Haushalt. Thorben bildete den Lehrling Elvrich aus, der aber nicht gerade ein Musterlehrling war. Thorben hatte sich aufgrund des Lebenswandels seiner Nichte bei dem Geldverleiher Lehmar verschuldet.

Thorben unterrichtete gegen hohe Bezahlung den ahnungslosen Wanderer in der Kunst des Schlösser-Knackens und verkaufte auch die dazugehörigen Dietriche.

Er wurde, wie jeder andere Insel-Bewohner auch, von den Orks entweder getötet oder versklavt, als diese Gerüchten zufolge die Insel eroberten.

Ansichten
Meine Werkzeuge