Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Thorus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(nachweise)
(28 dazwischenliegende Versionen von 9 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Thorus''' ist ein Krieger und Söldner, dessen Weg den des Helden seit "Gothic" immer wieder kreuzt.
+
'''Thorus''' war ein Krieger, dessen Weg den des Helden seit der Zeit im [[Minental]] immer wieder kreuzt.
  
==In der Barriere==
+
== In der Barriere ==
 
[[Bild:thorus2.jpg|250px|thumb|Thorus als Burgwärter des alten Lagers]]
 
[[Bild:thorus2.jpg|250px|thumb|Thorus als Burgwärter des alten Lagers]]
Thorus war einst Gefangener in der Burg im Minental. Als die [[Barriere]] das Tal undurchdringlich einschloss, rebellierte er zusammen mit [[Gomez]] und den anderen Gefangenen gegen die Wärter. Nachdem [[Brabak]] getötet wurde, wurde Thorus der neue Anführer der Garde. Er bildete seine Krieger sehr gut aus und führte ein hartes Regiment in der Burg. Die Garde kümmerte sich unter Thorus Führung um den Zusammenhalt des [[Altes Lager|Alten Lagers]]. Der Garde untergeordnet waren die Schatten und die Buddler.
+
Thorus war einst Gefangener in der Burg im Minental. Als die [[Barriere]] das Tal undurchdringlich einschloss, rebellierte er zusammen mit [[Gomez]] und den anderen Gefangenen gegen die Wärter. Bald schon wurde Thorus der Anführer der Garde.<ref>[[Thorus/Dialoge#Angebot_zum_Gardisten|Gothic bietet dem Held die Aufnahme in seine Truppe an]]; {{ref|1}}</ref> Er bildete seine Krieger sehr gut aus und führte ein hartes Regiment in der Burg. Die Garde kümmerte sich unter Thorus Führung um den Schutz des [[Altes Lager|alten Lagers]]. Der Garde untergeordnet waren die Schatten und die Buddler.
  
Zwischen den [[Feuermagier|Feuermagiern]] und der Garde bestand ein sehr angespanntes Verhältnis. Es ist nicht auszuschließen das Thorus an den Morden an den Feuermagiern beteiligt war. <!-- Als der [[Held]] das [[Altes Lager|Alte Lager]] angriff, wurde Thorus von ihm schwer verwundet, überlebte jedoch zusammen mit einigen anderen. Spekulation -->
+
Auch bevor der Tötungsbefehl für die Feuermagier gegeben wurde, bestand zwischen den [[Feuermagier]]n und der Garde ein sehr angespanntes Verhältnis.<ref>[[Thorus/Dialoge#Magier_sind_dein_Problem|Thorus' hat ein Problem mit den Magiern]]; {{ref|1}}</ref>  
  
==In Jharkendar==
+
== In Jharkendar ==
Nach dem Fall der Barriere begleitete er [[Raven]] nach [[Jharkendar (Tal)|Jharkendar]]. Dort begann er sich von den verbrecherischen Machenschaften von Raven und [[Bloodwyn]] zu distanzieren. An der Befreiung der Sklaven wirkte er entscheidend mit. Zudem hinderte er den [[Held|Helden]] nicht daran, Raven in den Tempel Adanos zu folgen. Nach Ravens Tod übernahm er schließlich die Führung der Banditen.  
+
Nach dem Fall der Barriere begleitete er [[Raven]] nach [[Jharkendar (Tal)|Jharkendar]]. Dort begann er sich von den verbrecherischen Machenschaften von Raven und [[Bloodwyn]] zu distanzieren. An der Befreiung der Sklaven wirkte er entscheidend mit. Zudem hinderte er den [[Der Gothic-Held|Held]]en nicht daran, Raven in den Tempel Adanos zu folgen. Nach Ravens Tod übernahm er schließlich die Führung der Banditen.  
  
==Auf dem Festland==
+
== Auf dem Festland ==
Später fuhr er mit den [[Orks]] zum Festland und stieg dort nach zahllosen Arenakämpfen zu einem Befehlshaber der Orks auf. Er traf den Helden am Tor von Trelis wieder, wo er ihm das erste Mal zeigte dass er nichts mehr für ihn übrig hat, da immer wenn er käme "alles kaputt geht". Nachdem der Held aus Myrtana verschwand, wurde er sogar Kommandant über Trelis und nach [[Kan]] die mächtigste Person bei den Orks. Nachdem [[Gorn]] ihn angegriffen hatte, führte er einen verbitterten Krieg gegen ihn, wobei er sogar auf die Hilfe  
+
[[Bild:ThorusSöldner.jpg|400px|thumb|Thorus vor Trelis]]
von Schwarzmagiern zurückgriff. Er ließ [[Milten]] entführen und benutzte das [[Auge Innos']], um die Bestie zu beschwören. Der Held tötete Kan und vernichtete die Bestie, Thorus jedoch konnte entkommen.
+
Später fuhr Thorus mit den [[Orks]] zum Festland und stieg dort nach zahllosen Arenakämpfen zu einem Befehlshaber der Orks auf.<ref>[[Thorus/Dialoge#Thorus.2C_der_Befehlshaber|Thorus beschreibt seinen Weg die orkische Karriereleiter hoch.]]; {{ref|3}}</ref> Er traf den Helden am Tor von Trelis wieder, wo er ihm das erste Mal zeigte dass er nichts mehr für diesen übrig hatte. Nachdem der Held aus Myrtana verschwand, wurde Thorus sogar Kommandant über Trelis und nach [[Kan]] die mächtigste Person bei den Orks.  
 +
 
 +
{{Vorlage:Piranha-Kanon}}
 +
== Zwei Jahre später ==
 +
Nachdem [[Gorn]] ihn angegriffen hatte, führte er einen verbitterten Krieg gegen ihn, wobei er sogar auf die Hilfe von Schwarzmagiern zurückgriff. Er ließ [[Milten]] entführen und benutzte das [[Auge Innos']], um die [[Die Bestie|Bestie]] zu beschwören. Der Held tötete Kan und vernichtete die Bestie, Thorus jedoch konnte entkommen.
  
 
Ob Thorus und Kan die Beschwörung der Bestie wirklich geplant hatten oder ob der Anführer aus den Reihen der Orksöldner sich bewusst waren, welche Zerstörung die Bestie anrichten würde kann man nicht wirklich sagen, da diese Aussagen nur von anderen Personen stammen und weil der Held sie niemals darauf angesprochen hatte bzw. ansprechen konnte.
 
Ob Thorus und Kan die Beschwörung der Bestie wirklich geplant hatten oder ob der Anführer aus den Reihen der Orksöldner sich bewusst waren, welche Zerstörung die Bestie anrichten würde kann man nicht wirklich sagen, da diese Aussagen nur von anderen Personen stammen und weil der Held sie niemals darauf angesprochen hatte bzw. ansprechen konnte.
  
==Weiterer Verbleib==
+
== Weiterer Verbleib ==
 +
[[Bild:ThArtwork.jpg|left|200px|thumb| Thorus-Portrait]]
 
Gerüchten zufolgen soll Thorus sich mit einer letzten Schar getreuer Orks auf die Insel Torgaan geflüchtet haben.<ref>[http://www.worldofgothic.de/gothic4/index.php?go=gespaltene_jungfrau_6 "Der hölzerne Wirt"] Geschichte des Storyautors für "Arcania: A Gothic Tale" Hans-Jörg Knabel, veröffentlicht am 17.02.2009</ref>  
 
Gerüchten zufolgen soll Thorus sich mit einer letzten Schar getreuer Orks auf die Insel Torgaan geflüchtet haben.<ref>[http://www.worldofgothic.de/gothic4/index.php?go=gespaltene_jungfrau_6 "Der hölzerne Wirt"] Geschichte des Storyautors für "Arcania: A Gothic Tale" Hans-Jörg Knabel, veröffentlicht am 17.02.2009</ref>  
Das Gerücht stellte sich später nur als halb richtig heraus, da er nicht auf Torgaan, sondern auf Argaan standete.
+
Das Gerücht stellte sich später nur als halb richtig heraus, da er nicht auf Torgaan, sondern auf Argaan strandete.
 
Thorus stand mit seinem Orktrupp vor Murdras Taverne und rastete dort kurz.
 
Thorus stand mit seinem Orktrupp vor Murdras Taverne und rastete dort kurz.
 
Jedoch kam es zum Streit mit [[Erhag]], so dass sich Thorus Trupp in zwei Teile aufspaltete.
 
Jedoch kam es zum Streit mit [[Erhag]], so dass sich Thorus Trupp in zwei Teile aufspaltete.
Ein Teil der Orks unter Erhag will sich jetzt den wilden Orks anschließen, Thorus dagegen versucht sich König Ethorn IV. aus dem Hause Setariff beim Wiederstandskampf gegen [[Rhobar III]] anzuschließen.
+
Ein Teil der Orks unter Erhag hat sich jetzt unter einem unbekanntem Ziel selbstständig gemacht, Thorus dagegen versucht sich König Ethorn IV. aus dem Hause Setariff beim Wiederstandskampf gegen [[Rhobar III.]] anzuschließen.
<ref>[http://www.worldofgothic.de/gothic4/index.php?go=gespaltene_jungfrau_8 "Der schwarze Krieger"]Geschichte des Storyautors für "Arcania: A Gothic Tale" Hans-Jörg Knabel</ref>  
+
<ref>[http://www.worldofgothic.de/gothic4/index.php?go=gespaltene_jungfrau_8 "Der schwarze Krieger"]Geschichte des Storyautors für "Arcania: A Gothic Tale" Hans-Jörg Knabel</ref>
  
 +
== Der Fall von Setarrif ==
  
==Verwandte Themen==
+
Thorus unterstützte König [[Ethorn VI]]. tatsächlich bei seinem Kampf gegen [[Rhobar III.]] Gemeinsam mit [[Grosch]] sorgte er dafür das der [[Erzdämon (Arcania)|Erzdämon]] nicht wie vorgesehen verbannt wurde, sondern mitten im Thronsaal von [[Setarrif]] landete. Sie wollten den Erzdämon benutzen um die weit überlegenen myrtanischen Truppen zu besiegen. Aber der Erzdämon ließ sich nicht kontrollieren. Nachdem er unter den Belagerern ein Gemetzel angerichtet hatte wandte er sich gegen die Stadt und verwüstete sie. Thorus überlebte das Inferno und versteckte sich mit ein paar Getreuen in einer Befestigungsanlage. Dort wurde er von [[Gorn]] aufgespürt. Sie kämpften gegeneinander und Gorn ging als Sieger hervor. Er nahm Thorus gefangen und sperrte ihn in eine Kiste. Ob Thorus nach dem Friedensschluss zwischen den Königen wieder frei gelassen wurde ist nicht bekannt.
* [[Jharkendar (Tal)]]
+
{{Vorlage:Ende Nicht-Kanon}}
* [[Raven]]
+
  
==Einzelnachweise==
+
== Einzelnachweise ==
 
<references/>
 
<references/>
  
[[Kategorie:Personen]]
 
 
[[Kategorie:Mittelländer]]
 
[[Kategorie:Mittelländer]]
[[Kategorie:Gardisten]]
+
[[Kategorie:Gardist]]
 +
[[Kategorie:Bandit (Raven)]]
 +
[[Kategorie:Orksöldner]]
 +
[[Kategorie:Anführer]]
 +
[[Kategorie:Altes Lager]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 +
[[Kategorie:Banditenlager]]
 
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]
 
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]
 
[[Kategorie:Gothic 3]]
 
[[Kategorie:Gothic 3]]
[[Kategorie:Altes Lager]]
+
[[Kategorie:Götterdämmerung]]

Version vom 10. September 2019, 17:11 Uhr

Thorus war ein Krieger, dessen Weg den des Helden seit der Zeit im Minental immer wieder kreuzt.

In der Barriere

Thorus als Burgwärter des alten Lagers

Thorus war einst Gefangener in der Burg im Minental. Als die Barriere das Tal undurchdringlich einschloss, rebellierte er zusammen mit Gomez und den anderen Gefangenen gegen die Wärter. Bald schon wurde Thorus der Anführer der Garde.[1] Er bildete seine Krieger sehr gut aus und führte ein hartes Regiment in der Burg. Die Garde kümmerte sich unter Thorus Führung um den Schutz des alten Lagers. Der Garde untergeordnet waren die Schatten und die Buddler.

Auch bevor der Tötungsbefehl für die Feuermagier gegeben wurde, bestand zwischen den Feuermagiern und der Garde ein sehr angespanntes Verhältnis.[2]

In Jharkendar

Nach dem Fall der Barriere begleitete er Raven nach Jharkendar. Dort begann er sich von den verbrecherischen Machenschaften von Raven und Bloodwyn zu distanzieren. An der Befreiung der Sklaven wirkte er entscheidend mit. Zudem hinderte er den Helden nicht daran, Raven in den Tempel Adanos zu folgen. Nach Ravens Tod übernahm er schließlich die Führung der Banditen.

Auf dem Festland

Thorus vor Trelis

Später fuhr Thorus mit den Orks zum Festland und stieg dort nach zahllosen Arenakämpfen zu einem Befehlshaber der Orks auf.[3] Er traf den Helden am Tor von Trelis wieder, wo er ihm das erste Mal zeigte dass er nichts mehr für diesen übrig hatte. Nachdem der Held aus Myrtana verschwand, wurde Thorus sogar Kommandant über Trelis und nach Kan die mächtigste Person bei den Orks.

Der folgende Abschnitt bezieht sich auf ein oder mehrere Werke, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes zählen bzw. gehören. Weitere Details siehe Kanon.

Zwei Jahre später

Nachdem Gorn ihn angegriffen hatte, führte er einen verbitterten Krieg gegen ihn, wobei er sogar auf die Hilfe von Schwarzmagiern zurückgriff. Er ließ Milten entführen und benutzte das Auge Innos', um die Bestie zu beschwören. Der Held tötete Kan und vernichtete die Bestie, Thorus jedoch konnte entkommen.

Ob Thorus und Kan die Beschwörung der Bestie wirklich geplant hatten oder ob der Anführer aus den Reihen der Orksöldner sich bewusst waren, welche Zerstörung die Bestie anrichten würde kann man nicht wirklich sagen, da diese Aussagen nur von anderen Personen stammen und weil der Held sie niemals darauf angesprochen hatte bzw. ansprechen konnte.

Weiterer Verbleib

Thorus-Portrait

Gerüchten zufolgen soll Thorus sich mit einer letzten Schar getreuer Orks auf die Insel Torgaan geflüchtet haben.[4] Das Gerücht stellte sich später nur als halb richtig heraus, da er nicht auf Torgaan, sondern auf Argaan strandete. Thorus stand mit seinem Orktrupp vor Murdras Taverne und rastete dort kurz. Jedoch kam es zum Streit mit Erhag, so dass sich Thorus Trupp in zwei Teile aufspaltete. Ein Teil der Orks unter Erhag hat sich jetzt unter einem unbekanntem Ziel selbstständig gemacht, Thorus dagegen versucht sich König Ethorn IV. aus dem Hause Setariff beim Wiederstandskampf gegen Rhobar III. anzuschließen. [5]

Der Fall von Setarrif

Thorus unterstützte König Ethorn VI. tatsächlich bei seinem Kampf gegen Rhobar III. Gemeinsam mit Grosch sorgte er dafür das der Erzdämon nicht wie vorgesehen verbannt wurde, sondern mitten im Thronsaal von Setarrif landete. Sie wollten den Erzdämon benutzen um die weit überlegenen myrtanischen Truppen zu besiegen. Aber der Erzdämon ließ sich nicht kontrollieren. Nachdem er unter den Belagerern ein Gemetzel angerichtet hatte wandte er sich gegen die Stadt und verwüstete sie. Thorus überlebte das Inferno und versteckte sich mit ein paar Getreuen in einer Befestigungsanlage. Dort wurde er von Gorn aufgespürt. Sie kämpften gegeneinander und Gorn ging als Sieger hervor. Er nahm Thorus gefangen und sperrte ihn in eine Kiste. Ob Thorus nach dem Friedensschluss zwischen den Königen wieder frei gelassen wurde ist nicht bekannt.

Hier endet der nicht-kanonische Abschnitt.


Einzelnachweise

  1. Gothic bietet dem Held die Aufnahme in seine Truppe an; in Gothic
  2. Thorus' hat ein Problem mit den Magiern; in Gothic
  3. Thorus beschreibt seinen Weg die orkische Karriereleiter hoch.; in Gothic 3
  4. "Der hölzerne Wirt" Geschichte des Storyautors für "Arcania: A Gothic Tale" Hans-Jörg Knabel, veröffentlicht am 17.02.2009
  5. "Der schwarze Krieger"Geschichte des Storyautors für "Arcania: A Gothic Tale" Hans-Jörg Knabel
Ansichten
Meine Werkzeuge