Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ur-Arash: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Quellen erweitert)
K (Quellen Ref)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:UrArash.jpg|350px|right|thumb|Der Schamane Ur-Arash am Opferstein]]
 
[[Bild:UrArash.jpg|350px|right|thumb|Der Schamane Ur-Arash am Opferstein]]
'''Ur-Arash''' war ein Schamane der [[Orks]]. Er war einer der wenigen namentlich bekannten [[Orks]] in [[Nordmar]]. Über seine Ziele kann man nichts genaues sagen.<ref>Angaben aus dem Spiel selbst, keine weiteren Quellen vorhanden; {{ref|3}}</ref>
+
'''Ur-Arash''' war ein [[Schamane]] der [[Orks]]. Er war einer der wenigen namentlich bekannten [[Orks]] in [[Nordmar]]. Über seine Ziele kann man nichts genaues sagen.<ref>{{ref|3Q}}</ref>
  
Er opferte vor [[Berek]]s Ahnengrab einen [[Barbaren|Nordmarer]] auf dem zentralen Fels eines [[Steinkreise]]s. Dieser trug den [[Ahnenstein]] von Berek bei sich, durch den man im nahen Grab einen Teil von Bereks Macht erhalten konnte. Im Steinkreis beschwor er den [[Dämon]] [[Bak Arash]] aus [[Beliar]]s [[Sphäre]]. Er war Träger eines [[Schamanenstab]]es.<ref>Angaben aus dem Spiel selbst, keine weiteren Quellen vorhanden; {{ref|3}}</ref>
+
Er opferte vor [[Berek]]s [[Ahnengrab]] einen [[Nordmarer]] auf dem zentralen Fels eines [[Steinkreise]]s. Dieser trug den [[Ahnenstein]] von Berek bei sich. Im Steinkreis beschwor er den [[Dämon]] [[Bak Arash]] aus [[Beliar]]s [[Sphäre]]. Er war Träger eines [[Schamanenstab]]es.<ref>{{ref|3Q}}</ref>
  
Als der [[Held (Gothic)|Held]] die Ahnengräber aufsuchte, um die Ahnensteine zu finden und die Macht der Ahnen zu erhalten, griff er die umliegenden Orks und damit auch Ur-Arash an. Bei diesem Kampf wurde Ur-Arash getötet.<ref>Angaben aus dem Spiel selbst, keine weiteren Quellen vorhanden; {{ref|3}}</ref>
+
Als der [[Held (Gothic)|Held]] die Ahnengräber aufsuchte, um die Ahnensteine zu finden und die Macht der Ahnen zu erhalten, griff er die umliegenden Orks und damit auch Ur-Arash an. Bei diesem Kampf wurde Ur-Arash getötet.<ref>{{ref|3Q}}</ref>
  
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==

Version vom 5. Dezember 2020, 18:26 Uhr

Der Schamane Ur-Arash am Opferstein

Ur-Arash war ein Schamane der Orks. Er war einer der wenigen namentlich bekannten Orks in Nordmar. Über seine Ziele kann man nichts genaues sagen.[1]

Er opferte vor Bereks Ahnengrab einen Nordmarer auf dem zentralen Fels eines Steinkreises. Dieser trug den Ahnenstein von Berek bei sich. Im Steinkreis beschwor er den Dämon Bak Arash aus Beliars Sphäre. Er war Träger eines Schamanenstabes.[2]

Als der Held die Ahnengräber aufsuchte, um die Ahnensteine zu finden und die Macht der Ahnen zu erhalten, griff er die umliegenden Orks und damit auch Ur-Arash an. Bei diesem Kampf wurde Ur-Arash getötet.[3]

Einzelnachweise

Ansichten
Meine Werkzeuge