Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ur-Shak: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
K
Zeile 11: Zeile 11:
  
 
[[Kategorie:Khorinis-Orks]]
 
[[Kategorie:Khorinis-Orks]]
[[Kategorie:Schreiber und Kartenzeichner]]
 
 
[[Kategorie:Schamane]]
 
[[Kategorie:Schamane]]
 +
[[Kategorie:Schreiber und Kartenzeichner]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]

Version vom 25. Juni 2016, 15:30 Uhr

Datei:Urshak.jpg
Ur-Shak im Minental

Ur-Shak ist ein Ork. Er lebt derzeit auf der Insel Khorinis. Während seiner Jugend war er Sklave bei den Menschen, musste in der Minenkolonie schuften. Eines Tages gelang ihm die Flucht. Sein Freund Tarrok wurde hingegen gefasst und musste noch lange in den Minen als Sklave für die Menschen arbeiten.

Hosh-Pak, der oberste Schamane der Orks, entdeckte schließlich Ur-Shaks Begabung für Magie. Er wurde sein Mentor und nahm ihn nach langem Studium in den Kreis der Schamanen auf. Zu dieser Zeit errichteten die Menschen die Barriere, die auch die Orks auf der Insel mit einschloss. Kurz darauf begannen die Orks wieder damit den Schläfer anzubeten und ihm Opfer darzubringen.

Ur-Shak war damit nicht einverstanden und zerstritt sich mit seinem Mentor Hosh-Pak. Er war gezwungen ins Exil zu gehen. Doch einige Orks verfolgten ihn um ihn zu töten. Der Held rettete ihm das Leben. Zum Dank erzählte er dem Helden die wahre Geschichte über den Schläfer und berichtete ihm vom Ulu-Mulu, dem Ork-Zeichen des Friedens. Ur-Shak und der Held wurden Freunde.

Nach der Verbannung des Schläfers und dem Fall der Barriere blieb Ur-Shak im Minental zurück. Er näherte sich wieder dem Rat der Schamanen an und schließlich vergab ihm Hosh-Pak seine Sünden. Doch der Held erschlug seinen Mentor im Kampf. Darüber wurde Ur-Shak sehr wütend. Er hasst jetzt die Menschen und hat den Platz Hosh-Paks, als Anführer der Orks auf Khorinis, übernommen. Eingedenk der Tatsache, dass der Held einst sein Freund war, zwang seine orkische Vorstellung von Ehre ihn, den Helden am Leben zu lassen. Wahrscheinlich war er es, der Khorinis letztendlich, nach der Abfahrt des Helden und seiner Begleiter nach Irdorath, eroberte.

Feldherren und Schamanen der Khorinis-Orks

Hosh-Pak · Ur-Shak

Feldherren und Schamanen der Nordlande-Orks

Kan · Grok

Uruk · Vak · Varek · Umbrak · Nemrok

Prakkaz · Potros · Ork-Feldherren in Vengard

Tamkosch · Kalesch · Botzeck · Kor-Shach

Orkoffiziere unter Thorus

Grosch · Erhag · Garan · Ogit

Ansichten
Meine Werkzeuge