Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Vatras' Predigt/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Weiterleitung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Verlinkungen)
K (Weiterleitung nach Vatras/Dialoge#Predigt erstellt)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Diese Predigt hält der [[Wassermagier]] [[Vatras]] am Tempelplatz der Stadt [[Khorinis (Stadt)|Khorinis]].
+
#WEITERLEITUNG [[Vatras/Dialoge#Predigt]]
 
+
<div class="dialog">
+
 
+
== Die Geschichte der Götter ==
+
 
+
[[Bild:vatras_predigt.jpg|250px|thumb|Vatras beim predigen]]
+
;Vatras:Aber das Licht war eine Qual für [[Beliar]]. Und alles, was [[Innos]] erschuf, wurde von Beliar zerstört.
+
:[[Adanos]] aber sah, dass so nichts sein konnte. Kein Licht und keine Dunkelheit.
+
:Und so stellte er sich zwischen seine Brüder, um ihren Streit zu schlichten. Und es gelang ihm nicht.
+
:Aber dort, wo Adanos stand, ward ein Ort, an dem Innos und Beliar keine Macht hatten.
+
:Und an diesem Ort waren Ordnung und Chaos zugleich. Und so ward das Meer erschaffen.
+
:Und das Meer gab das Land frei. Und es entstanden alle Wesen. Bäume wie Tiere. [[Wölfe]] wie [[Schafe]]. Und zuletzt entstand der [[Menschen|Mensch]].
+
:Und Adanos gefiel, was entstanden war. Und er erfreute sich an allen Wesen gleichermaßen.
+
:Aber so groß war der Zorn Beliars, dass er über das Land kam und das [[erstes Wesen|Tier]] erwählte.
+
:Und Beliar sprach zu ihm. Und das Tier ward ihm Untertan.
+
:Und Beliar verlieh ihm einen Teil [[Magie der Beschwörung|seiner göttlichen Macht]], auf dass es das Land zerstöre.
+
:Aber Innos sah, was geschehen war. Und auch er betrat das Land und er erwählte [[zweites Wesen|den Menschen]].
+
:Und Innos sprach zu ihm. Und der Mensch ward ihm Untertan.
+
:Und Innos verlieh ihm einen Teil [[Magie der Herrschaft|seiner göttlichen Macht]], auf dass er dem Wirken Beliars Einhalt gebiete.
+
:Und Beliar sprach zu einem [[drittes Wesen|weiteren Wesen]]. Aber Adanos ließ [[die große Flut|die Flut]] kommen, und das Wesen wurde fortgespült von der Erde.
+
:Aber mit ihm fortgespült wurden Bäume und Tiere. Und Adanos überkam eine tiefe Trauer.
+
:Und so sprach Adanos zu seinen Brüdern: Nie mehr sollt ihr [[Sphäre Adanos'|mein Land]] betreten. Denn es ist heilig. Und so soll es sein.
+
:Aber der Mensch und das Tier führten [[Krieg der ersten Erwählten|Krieg]] auf dem Land Adanos'. Und der Zorn der Götter war mit ihnen.
+
:Und der Mensch erschlug das Tier und es ging ein in [[Beliars Reich]].
+
:Adanos aber sah, dass nun Ordnung und Chaos ungleich waren und er bat Innos, dem Menschen seine göttliche Macht zu nehmen.
+
:Und Innos, in seiner Weisheit, tat es.
+
:Aber Adanos fürchtete sich vor dem Tag, an dem das Tier auf das Land zurückkehren würde.
+
:Und so bat er Innos, jenen Teil seiner Macht in seinem Reiche zu belassen, auf dass er sie dem Menschen wiedergebe, falls das Tier zurückkehren sollte.
+
:Und Innos, in seiner Weisheit, tat es.
+
</div>
+
 
+
[[Kategorie:Dialog]]
+
[[Kategorie:Gothic II]]
+

Aktuelle Version vom 24. Februar 2021, 18:26 Uhr

Ansichten
Meine Werkzeuge