Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Waldvolk: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(absatz und dies und das)
(Quellen)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:Waldlaeufer.png|150px|thumb|Ein Waldläufer]]
 
[[Bild:Waldlaeufer.png|150px|thumb|Ein Waldläufer]]
Die Bewohner der Wälder von [[Myrtana]] werden als '''Waldvolk''' bezeichnet. Das Waldvolk teilt sich auf in Waldläufer und Druiden.
+
Die Bewohner der Wälder von [[Myrtana]] werden als '''Waldvolk''' bezeichnet<ref>"Ruf beim Waldvolk" im Questlogbuch; {{ref|3}}</ref>, ferner auch als '''Waldbewohner'''.<ref>[[Grok/Dialoge#Druidenstein_von_Runak|Waldbewohner]]; {{ref|3}}</ref> Sie teilen sich auf in [[Waldläufer]] und [[Druiden]].<ref>[[Arakos/Dialoge|Aufgabe der Waldläufer: Diener und Beschützer der Druiden]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Kapotth/Dialoge#Ermittlungen|"Waldläufer haben oft einen Druiden als Anführer."]]; {{ref|3}}</ref>
  
 
==Lebensweise==
 
==Lebensweise==
 
Das Waldvolk ist ein [[adanos]]gläubiges Volk. Sie leben in Dörfern und Siedlungen, fern ab der großen Städte, in naturbelasseneren Gebieten. Das größte [[Waldläuferdorf]] in Myrtana lag in der Nähe der Alchemistenstadt [[Geldern]]. Dieses Dorf wurde jedoch von den Orks vollständig zerstört.<ref>[[Arakos/Dialoge#Was_ist_das_f.C3.BCr_ein_Ort.3F|Was ist das für ein Ort?]]; {{ref|3}}</ref>
 
Das Waldvolk ist ein [[adanos]]gläubiges Volk. Sie leben in Dörfern und Siedlungen, fern ab der großen Städte, in naturbelasseneren Gebieten. Das größte [[Waldläuferdorf]] in Myrtana lag in der Nähe der Alchemistenstadt [[Geldern]]. Dieses Dorf wurde jedoch von den Orks vollständig zerstört.<ref>[[Arakos/Dialoge#Was_ist_das_f.C3.BCr_ein_Ort.3F|Was ist das für ein Ort?]]; {{ref|3}}</ref>
  
Mitgleider des Waldvolkes achten das Leben in jeglicher Form, sogar das ihrer Feinde. Einige äußerten Bedauern gegen die [[Orks]] kämpfen zu müssen, denn auch diese sind bzw. waren einst Geschöpfe Adanos'.<ref>[[Arakos/Dialoge#Adanos.27_Gesch.C3.B6pfe|Geschöpfe Adanos']]; {{ref|3}}</ref> Ironischerweise gehen Waldläufer auf die Jagd nach [[Wildtiere]]n; ebenfalls [[Adanos]]' Geschöpfe. Ihre Bögen sind speziell für die Großwildjagd gemacht.<ref>[[:Datei:WaldläuferbogenQuelle.jpg|Waldläuferbogenbeschreibung]]; {{ref|3}}</ref>
+
Mitglieder des Waldvolkes achten das Leben in jeglicher Form, sogar das ihrer Feinde. Einige äußerten Bedauern gegen die [[Orks]] kämpfen zu müssen, denn auch diese sind [[Geschöpfe Adanos']].<ref>[[Arakos/Dialoge#Was_ist_passiert.3F|Geschöpfe Adanos']]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Arakos/Dialoge#Adanos.27_Gesch.C3.B6pfe|Adanos' Geschöpfe]]; {{ref|3}}</ref>
  
==Waldläufer==
+
Ironischerweise gehen Waldläufer auf die Jagd nach [[Wildtiere]]n; ebenfalls [[Adanos]]' Geschöpfe. Ihre [[Waldläuferbogen|Bögen]] sind speziell für die Großwildjagd gemacht.<ref>[[:Datei:WaldläuferbogenQuelle.jpg|Waldläuferbogenbeschreibung]]; {{ref|3}}</ref>
 +
 
 +
== Waldläufer ==
 
Waldläufer bilden den Großteil des Volkes. Sie begleiten als Gruppe meist einen einzelnen [[Druiden]]. Diese nehmen eine anführerähnliche Rolle im Volk ein; wobei man sagen muss, dass die Rangordnung beim Waldvolk nicht allzu streng ist. Waldläufer folgen ihrem Druiden aus freien Stücken.<ref>[[Porgan/Dialoge#Anf.C3.BChrer|Aus freien Stücken]]; {{ref|3}}</ref>  
 
Waldläufer bilden den Großteil des Volkes. Sie begleiten als Gruppe meist einen einzelnen [[Druiden]]. Diese nehmen eine anführerähnliche Rolle im Volk ein; wobei man sagen muss, dass die Rangordnung beim Waldvolk nicht allzu streng ist. Waldläufer folgen ihrem Druiden aus freien Stücken.<ref>[[Porgan/Dialoge#Anf.C3.BChrer|Aus freien Stücken]]; {{ref|3}}</ref>  
  
Zeile 14: Zeile 16:
 
[[Bild:Druidenstab.jpg|200px|left|thumb|Der älteste der Druiden]]
 
[[Bild:Druidenstab.jpg|200px|left|thumb|Der älteste der Druiden]]
  
==Druiden==
+
== Druiden ==
Die '''Druiden''' leben im Einklang mit der Natur. Sie verehren [[Adanos]]. Man trifft in [[Nordmar]],<ref>[[Bogir/Dialoge#Letzte_Jagd|Bogir, Druide in Nordmar]]; {{ref|3}}</ref> [[Varant]]<ref>[[Shakyor/Dialoge#Druidenstein|Shakyor, Druidensteinträger]]; {{ref|3}}</ref> und [[Myrtana]] auf sie. Fast immer findet man sie in Begleitung einer Gruppe [[Waldläufer]], die als Leibgarde fungieren.<ref>[[Arakos/Dialoge#Wer_bist_du.3F|Leibwächter]]; {{ref|3}}</ref> Auch wenn es keine richtige Rangordnung unter dem [[Waldvolk|Volk des Waldes]] gibt, werden die Druiden häufig als Anführer angesehen.  
+
Die '''Druiden''' sind die Wahrer der Schöpfung, Wächter der [[Welt]] und der Natur. Demnach leben sie im Einklang mit der Natur. Sie verehren [[Adanos]].<ref>[[Porgan/Dialoge#|Porgan: "Adanos sei mit dir."]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Porgan/Dialoge#|Porgan: "Adanos' Licht erleuchte diesen Körper."]]; {{ref|3}}</ref>
 +
 
 +
Man trifft in [[Nordmar]],<ref>[[Bogir/Dialoge#Letzte_Jagd|Bogir, Druide in Nordmar]]; {{ref|3}}</ref> [[Varant]]<ref>[[Shakyor/Dialoge#Druidenstein|Shakyor, Druidensteinträger]]; {{ref|3}}</ref> und [[Myrtana]]<ref>[[Porgan/Dialoge#Stein_des_Rippers|Porgan, Druidenstein des Rippers]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Runak/Dialoge#Druidensteine|Runak, Druidenstein des Schattenläufers]]; {{ref|3}}</ref> auf sie. Fast immer findet man sie in Begleitung einer Gruppe [[Waldläufer]], die als Leibgarde fungieren.<ref>[[Arakos/Dialoge#Wer_bist_du.3F|Leibwächter]]; {{ref|3}}</ref> Auch wenn es keine richtige Rangordnung unter dem [[Waldvolk|Volk des Waldes]] gibt, werden die Druiden häufig als Anführer angesehen.  
  
Druiden tragen traditionell [[:Datei:TornTattoo.jpg|Tätowierungen]] auf den Armen.
+
Druiden tragen traditionell [[Tätowierungen]] auf den Armen.
  
 
Abgesehen von der [[Magie Adanos']], verfügen Druiden über die sogenannten [[Druidensteine]]. Sie wurden ihnen von Adanos überreicht und geben die Kraft sich in ein bestimmtes [[Wildtiere|Tier]] zu verwandeln.<ref>[[Runak/Dialoge#Druidensteine|Druidensteine]]; {{ref|3}}</ref>  
 
Abgesehen von der [[Magie Adanos']], verfügen Druiden über die sogenannten [[Druidensteine]]. Sie wurden ihnen von Adanos überreicht und geben die Kraft sich in ein bestimmtes [[Wildtiere|Tier]] zu verwandeln.<ref>[[Runak/Dialoge#Druidensteine|Druidensteine]]; {{ref|3}}</ref>  

Version vom 9. März 2021, 02:41 Uhr

Ein Waldläufer

Die Bewohner der Wälder von Myrtana werden als Waldvolk bezeichnet[1], ferner auch als Waldbewohner.[2] Sie teilen sich auf in Waldläufer und Druiden.[3][4]

Lebensweise

Das Waldvolk ist ein adanosgläubiges Volk. Sie leben in Dörfern und Siedlungen, fern ab der großen Städte, in naturbelasseneren Gebieten. Das größte Waldläuferdorf in Myrtana lag in der Nähe der Alchemistenstadt Geldern. Dieses Dorf wurde jedoch von den Orks vollständig zerstört.[5]

Mitglieder des Waldvolkes achten das Leben in jeglicher Form, sogar das ihrer Feinde. Einige äußerten Bedauern gegen die Orks kämpfen zu müssen, denn auch diese sind Geschöpfe Adanos'.[6][7]

Ironischerweise gehen Waldläufer auf die Jagd nach Wildtieren; ebenfalls Adanos' Geschöpfe. Ihre Bögen sind speziell für die Großwildjagd gemacht.[8]

Waldläufer

Waldläufer bilden den Großteil des Volkes. Sie begleiten als Gruppe meist einen einzelnen Druiden. Diese nehmen eine anführerähnliche Rolle im Volk ein; wobei man sagen muss, dass die Rangordnung beim Waldvolk nicht allzu streng ist. Waldläufer folgen ihrem Druiden aus freien Stücken.[9]

Die Standartbewaffnung eines Waldläufers sind ein Langschwert und ein Bogen. Wachen tragen zusätzlich eine Hellebarde.

Der älteste der Druiden

Druiden

Die Druiden sind die Wahrer der Schöpfung, Wächter der Welt und der Natur. Demnach leben sie im Einklang mit der Natur. Sie verehren Adanos.[10][11]

Man trifft in Nordmar,[12] Varant[13] und Myrtana[14][15] auf sie. Fast immer findet man sie in Begleitung einer Gruppe Waldläufer, die als Leibgarde fungieren.[16] Auch wenn es keine richtige Rangordnung unter dem Volk des Waldes gibt, werden die Druiden häufig als Anführer angesehen.

Druiden tragen traditionell Tätowierungen auf den Armen.

Abgesehen von der Magie Adanos', verfügen Druiden über die sogenannten Druidensteine. Sie wurden ihnen von Adanos überreicht und geben die Kraft sich in ein bestimmtes Tier zu verwandeln.[17]

Runak gilt als ältester und stärkster Druide.[18]

Bogir in Wolfsform

Verfolgung

Während der orkischen Herrschaft in Myrtana wurde das Waldvolk und besonders die Druiden von den Eroberern gejagt.[19] Grok, der Schamane von Geldern hörte von ihren Steinen und schickte Druidenjäger aus, ihm die Druidensteine zu bringen und die Druiden zu töten.[20]











Einzelnachweise

  1. "Ruf beim Waldvolk" im Questlogbuch; in Gothic 3
  2. Waldbewohner; in Gothic 3
  3. Aufgabe der Waldläufer: Diener und Beschützer der Druiden; in Gothic 3
  4. "Waldläufer haben oft einen Druiden als Anführer."; in Gothic 3
  5. Was ist das für ein Ort?; in Gothic 3
  6. Geschöpfe Adanos'; in Gothic 3
  7. Adanos' Geschöpfe; in Gothic 3
  8. Waldläuferbogenbeschreibung; in Gothic 3
  9. Aus freien Stücken; in Gothic 3
  10. Porgan: "Adanos sei mit dir."; in Gothic 3
  11. Porgan: "Adanos' Licht erleuchte diesen Körper."; in Gothic 3
  12. Bogir, Druide in Nordmar; in Gothic 3
  13. Shakyor, Druidensteinträger; in Gothic 3
  14. Porgan, Druidenstein des Rippers; in Gothic 3
  15. Runak, Druidenstein des Schattenläufers; in Gothic 3
  16. Leibwächter; in Gothic 3
  17. Druidensteine; in Gothic 3
  18. Ältester Druide; in Gothic 3
  19. Druiden suchen; in Gothic 3
  20. Grok hat Runaks Stein gesucht; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge