Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Wassermagier

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Wassermagier

Im Jahre 2 des Feuers trennten sich die Menschen, die die Fähigkeit hatten Magie zu wirken, in Wasser- und Feuermagier. Die Feuermagier waren diejenigen, die Innos verehrten und quasi die offizielle Staatsreligion Myrtanas sind. Die Wassermagier hingegen huldigten Adanos und werden in Myrtana nur geduldet und dürfen z.B. auch keine Gebäude die ihrer Gottheit geweiht sind errichten. So müssen sie auf öffentlichen Plätzen predigen. Trotzdem liegt den Wassermagiern das Wohl der Menschheit am Herzen, sodass sie alles tun um diese vor Gefahren zu schützen. Zu diesem Zweck haben sie ein Netzwerk aus Informanten aufgebaut das sich "Ring des Wassers" nennt, passend zum Name der Wassermagier "Kreis des Wassers". Auch haben einige Wassermagier Beziehungen zu Feuermagiern, sodass es teilweise auch zu Kooperationen kommt. So wurde der Bau der Barriere zwar von Feuermagiern geleitet aber auch Wassermagier waren an der Ausführung beteiligt. Später nimmt einer ihrer Vertreter auch an einen Rutual teil, dass das Auge Innos aufladen soll. Auf eigene Faust häuften sie in der Barriere magisches Erz an um dieselbige zu sprengen. Der Haufen wurde vom helden jeden zweckentfremdet weshalb saturas eien gewisse Abneigung gegen ihn verspürt. Nachdem die Barriere gefallen war bemerkten sie Erdbeben und beschlossen der Ursache derselbigen auf die Spur zu kommen. So legten sie Ruinen in Khorinis frei, in denen sie auch ein Dimensionstor fanden. Nachdem man es zum Laufen gebracht hatte konnte man in das Tal der Erbauer, Jharkendar, vordringen und die Überreste der dortigen Kultur erforschen. Sie haben es ebenfalls geschafft die Fokusplätze der Jharkendar wieder zu aktivieren und dank ihnen konnte man Raven die Klaue Beliars entreißen.

Verwendete Themen:

Ansichten
Meine Werkzeuge