Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Wolf

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Porträt im Neuen Lager

(Zum Wolf als Tier siehe unter Wölfe)

Wolf war ein Söldner. Er schloß sich in der Barriere dem Neuen Lager an und verwaltete fortan das Waffenarsenal der Söldner. Nach dem Fall der Barriere zog er zusammen mit Lee und weiteren Söldnern zum Hof des Großbauern Onar. Allerdings verlor er seinen Verwaltungsjob an den gelernten Schmied Bennet.

Wolf nahm schließlich einen Job auf Bengars Hof an. Ab da verteidigte er diesen Hof zusammen mit ein paar Söldnern gegen alles, was so aus dem Minental kam und die Bauern bedrohte. Doch obwohl er ein sehr starker Kämpfer war, gegen die Übermacht der Orks wird auch er machtlos und entweder getötet oder versklavt worden sein.

Einer anderen Quelle zufolge soll sich Wolf dem Helden auf seiner Reise nach Irdorath angeschlossen haben und mit ihm zusammen zum Festland gesegelt sein, wo er allerdings bisher noch nicht gesichtet wurde. Möglicherweise wurde er, falls man dieser Quelle trauen kann, von den Piraten getötet, die die Esmeralda übernahmen.

Zudem war er ein Meister in der Herstellung von Rüstungen aus Minecrawlerplatten. Gestath und der Held haben sich von ihm ausrüsten lassen, der Held sogar schon, als sie noch in der Barriere festsaßen.

Esmeralda-Schiffscrew

Kapitän

Jack · Torlof · Jorgen

Mannschaft

Diego · Lester · Milten · Gorn · Bennet · Biff · Vatras · Lee · Lares · Angar · Mario · Girion · Wolf · Held

Gefangener

Pedro

Ansichten
Meine Werkzeuge