Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Xardas der Dämonenbeschwörer (Tagebucheintrag)

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Nach der Ermordung der Feuermagier bleibt nur noch EINER übrig, der die Sprengung des Erzhaufens ermöglichen kann. Saturas erzählte, dass die Erschaffung der magischen Barriere von einem 13. Zauberer geleitet wurde.


Dieser 13. Zauberer mit Namen Xardas lebt zurückgezogen in einem Turm mitten im Orkgebiet. Ich habe mich dazu bereiterklärt, ihn aufzusuchen und um Hilfe zu bitten.


Saturas warnte mich vor den magischen Kreaturen des Dämonenbeschwörers Xardas. In der Bibliothek der Wassermagier gibt es Schriften über die Gefahren und Schwächen solcher Wesen. Ich sollte mir etwas Zeit nehmen, um dort herumzustöbern.


In der Bibliothek der Wassermagier gibt es Schriften über die Gefahren und Schwächen solcher Wesen. Ich sollte mir etwas Zeit nehmen, um dort herumzustöbern.


Im Inneren von Xardas' Turm begegnete ich einem Dämon, der in meinen Gedanken zu mir sprach. Er will drei Beweise für den Sieg über die Elemente Feuer, Eis und Stein, bevor er mich zu seinem Meister vorlässt.


Ich habe alle drei Golemherzen an den Wächter-Dämon übergeben. Im Tausch erhielt ich eine Zauberrune der Teleportation. Mal sehen, wo sie mich hinbringt.


Endlich habe ich Xardas getroffen. Doch die Begegnung verlief völlig anders als erwartet. Er interessierte sich überhaupt nicht für den Erzhaufen, sondern erzählte mir den ersten Teil der Historie des Schläfers. Ich bin nicht sicher, wie ich Saturas vom Verlauf dieses Gesprächs berichten soll.


Ich habe beschlossen, Saturas NICHT zu erzählen, dass laut Xardas all die Jahre des Erzanhäufens umsonst waren. Sobald ich einen anderen Weg gefunden habe, die magische Barriere zu zerstören, werde ich ihm die ganze Wahrheit erzählen. Bis dahin werde ich die Schande auf mich nehmen, eine Mission nicht erfüllt zu haben.

Ansichten
Meine Werkzeuge