Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Yugul

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Yugul in den Gewölben des Tempels

Yugul war einst der Hohepriester des Tempels vor Ben Sala. Er war damit eine sehr wichtige Persönlichkeit des alten Volkes von Varant.

Kurz vor der Flut

Damals als der Kampf der Erwählten tobte, wurde der Ring des Lebens in den Tempel gebracht. Als Adanos das Land überflutete, wurden Yugul und seine Diener im Tempel eingeschlossen. Sie starben dann dort. Mehr ist über Yuguls Leben nicht bekannt.

Tausend Jahre später

Er erwachte zu unheiligem, untotem Leben, als Basir mit seinen Spießgesellen den Tempel von Ben Sala plünderte und das göttliche Artefakt stahl.[1] Yuguls untote Diener töteten Basirs Männer und fielen dann über das Dorf Ben Sala her.[2]

Das Dorf konnte dem Ansturm der Untoten nur schwer widerstehen und Yugul sandte immer mehr gegen den Ort aus.[3] Fast alle Sklaven und die meisten Bewohner Ben Salas, sowie etliche Räuber, Reisende und fahrende Händler, wurden von den Untoten getötet.

Schließlich beendeten der Held und Dolok den Wahnsinn. Yugul wurde vom Helden vernichtet.[4]

Einzelnachweise

  1. Basir öffnet den Tempel; in Gothic 3
  2. Alle die den Tempel betraten sind tot; in Gothic 3
  3. Ursprung des Bösen; in Gothic 3
  4. Das Böse ist besiegt; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge